Kaufhilfe für eine Rn22

Alles was nicht gerade in eine der anderen Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Donnie
Rookie
Rookie
Beiträge: 15
Registriert: 7. April 2014, 22:27
Meine R1: Rn22

Kaufhilfe für eine Rn22

Beitrag von Donnie »

Hallo,

ich habe mich von meiner Suche nach einer RN19 abgewandt und meine Liebe zu der RN22 gefunden. Ich muss gestehen, dass ich sogar zwischenzeitlich kurz vor dem Kauf einer Ducati 1098s und einer 848 stand. Allerdings wurden beide mir vor der Nase weggeschnappt und von meiner Motorradwerkstatt wurde auch nochmals ausdrücklich reingeredet, dass der Kauf einer Ducati mit teuren Verpflichtungen und gelegentlichen Krankheiten verhaftet ist. (Ich muss gestehen, vom optischen Paket her finde ich die 848 und 1098s immernoch für sehr gelungen). Jetzt stehe ich vor zwei Angeboten, die ich im Visier habe:

Einmal diese RN22: Hierfür müsste ich 450 KM Hinfahrt in Kauf nehmen. Ist der Preis akzeptabel?

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 69795.html
Hallo verkauft wird hier meine RN22 in einem gutem Zustand, das Motorrad steht immer drin, kein Regen! (Zimmertemperatur).

Besonderheiten :
Sportauspuff
Rizoma Blinker
Frontscheibe Hoch
Bremsbelag vorn Neu
TÜV neu
Federbeinöl Neu vorn Neu
diverse kleine Lackkratzer.
Reifen vorn und hinten i.o
Sportluftfilter

Inspektion vor 1500km gemacht inkl. Kettenkit, 500€ Rechnung vorhanden

Probefahrt nur bei ernst gemeinten Interessenten.
Kein Ringtool!
Hier das zweite Angebot.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Mit diesem Verkäufer habe ich für Freitag eine Besichtigung vereinbart. Die Maschine soll "angeblich" beim Vorbesitzer einmal umgefallen sein. Sonst wäre sie in allen Bereichen soweit im originalen Zustand. Allerdings ist sie dafür, dass sie einen Umfaller hatte recht teuer, wie ich finde. Eine Verhandlungsbasis ist vorhanden.

Vielleicht könnt ihr mir paar Tipps geben, was man bei der RN22 zu beachten hat?
Renekr82
Rat der Hobbyschrauber
Rat der Hobbyschrauber
Beiträge: 5782
Registriert: 19. Februar 2012, 11:20
Meine R1: RN04
Extras: xx
Wohnort: Wesendorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kaufhilfe für eine Rn22

Beitrag von Renekr82 »

Du musst dir die Kisten halt genau anschauen .... dann weißt du erst was wirklich los ist.
Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 6152
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Kaufhilfe für eine Rn22

Beitrag von OLDMEN »

Das zweite Angebot würde mich stutzen lassen, 3. Hand und nur 8800KM :???:

Bei der 22er gab es zwei Rückrufe, Tausch des Steuerkettenspanners und vorderem Kabelbaum.

Schau mal bei Renekr82 auf die HP, da ist eine schöne Checkliste für eine Besichtigung eines Moped drauf, kann hilfreich sein. ;-)

Eigentlich gibt es bei der 22er keine nennenswerten Schwachstellen, abgesehen von der Optik. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Sysbreaker
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 108
Registriert: 12. Juli 2011, 10:08
Meine R1: RN 22, BJ: 2010
Kontaktdaten:

Re: Kaufhilfe für eine Rn22

Beitrag von Sysbreaker »

OLDMEN hat geschrieben:Das zweite Angebot würde mich stutzen lassen, 3. Hand und nur 8800KM :???:
Scheiße und ich dachte ehrlich ich fahr wenig mit meinen 19k km. Im Optimalfall hat der Verkäufer sämtliche Rechnungen da (TÜV, Inspektionen, Reifenwechsel etc) an denen man den KM-Stand nachvollziehen kann.
Sysbreaker
Vested Member Ruff Ryders Lifestyles
NRW Chapter

Facebook Ruff Ryders Lifestyles Germany

Bild
Renekr82
Rat der Hobbyschrauber
Rat der Hobbyschrauber
Beiträge: 5782
Registriert: 19. Februar 2012, 11:20
Meine R1: RN04
Extras: xx
Wohnort: Wesendorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kaufhilfe für eine Rn22

Beitrag von Renekr82 »

Ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen sich die bikes genau zu Gemüte zuführen. Erst vor einigen Tagen war jemand bei mir der seine Kiste sogar beim Händler gekauft hat. Nach dem wir fertig waren ist er direkt zum Händler gefahren, der Händler zeigte sich gleich Kooperativ und beseitigte die Mängel, kostenfrei.
Bei solchen Aktion gilt aber immer die defensive Vorgehensweise ... dann erreicht man meist sein Ziel ... die Nachbesserung.
Antworten

Zurück zu „Hauptforum“