Schwindelanfälle

Alles was nicht gerade in eine der anderen Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Yamaha_R1_RN09
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3662
Registriert: 1. August 2011, 22:51
Meine R1: RN09
Extras: ...
Wohnort: GL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Schwindelanfälle

Beitrag von Yamaha_R1_RN09 »

Moin Leute,

bin Freitag mit meiner Freundin auf der CBR unterwegs gewesen. Auf dem Weg nach Hause wurde mir plötzlich ganz komisch. Es war als würde mein Kopf wie ein Computer runterfahren..

Es wurde dunkel in meinen Augen und die Straße fing an zu schaukeln. Ich war wie in Trance und näherte mich dem Gegenverkehr. Als ich ganz plötzlich wieder wusste was ich tue hab ich sofort angehalten. Es kam mir allerdings so vor als würde ich Schlangenlinien fahren. Ob es so war weiß ich nicht. Meine Freundin stieg ab und ich wollte das auch. Hätte sie mich nicht festgehalten wäre ich direkt umgekippt. Sie meinte mein Kreislauf wäre eingesackt aber ich habe gut gegessen und getrunken noch kurz zuvor. (Hähnchen Ewald, für die, die es kennen) Bin auch nicht zuckerkrank.

Ich habe keine Ahnung was das ist und woher es kommt. Es war als wäre man betrunken und glaubt man geht geradeaus, dabei macht man totale Schlenker. Es ist schwer zu beschreiben. Es ist nicht der übliche "Schwindel" wo man wirklich verschwommen sieht sondern eher man sieht klar, aber wenn ich den Kopf nach rechts bewege dann kommen die Bilder erst nach. Konnte nicht mehr weiter fahren und es hat bestimmt eine halbe Stunde gedauert, bis ich wieder klar war.

Samstag dann ging es mir gut. Ich setze mich auf meine GS um ne Runde von ca. 10km zu fahren. Richtung Kumpel. Gerade als ich bei meinem Kumpel ankam fing es wieder an! Aber viel leichter/weniger als am Freitag. Da dauerte es allerdings eine Stunde, bis wieder alles weg war.

Gestern bin ich dann wieder gefahren. Ich wollte herausfinden, ob es am Motorradfahren liegt, was ich mir nicht vorstellen kann. Ihr mögt denken: unverantwortlich. Allerdings war ich auch wieder top fit und fühlte mich auch dementsprechend. Tatsächlich, ich bin 40km am Stück gefahren, nichts. Alles wunderbar. Ich dachte es sei weggegangen und vielleicht hat mir der Helm komisch auf die Schläfe gedrückt oder sowas ?!

Dann vor 2 Stunden fing es wieder an. Gerade am Zocken und ich saß nur ganz ruhig da. Das Schwanken begann wieder aber ich konnte weiter zocken (soll heißen ich sehe den Bildschirm klar, nur mein Gleichgewicht ist völlig aus dem Takt. Ich bin dann mal aufgestanden und wäre fast gefallen.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Ich werde morgen auf jeden Fall früh zum Arzt fahren.
Kann man nicht seine Gehirnwellen oder sowas messen lassen?? Gehe erstmal zum Hausarzt.

Ich habe echt Angst, dass der Doc sagt ich dürfe kein Motorrad/Auto mehr fahren. Klar ist das erstmal zweitrangig. Aber es ist mein liebstes Hobby.
Hoffentlich ist es nichts Wildes

Ich werde berichten...
Ich bin der Hauch einer Chance, die du nicht hast 8)
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke :twisted:
pk85
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 782
Registriert: 6. Januar 2011, 22:54
Meine R1: RN 19, BJ: 2008
Extras: xx
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von pk85 »

Wenn hier keiner Arzt ist, wird man nichts genaueres dazu sagen können. Ich rate dir auf jeden Fall mal einen aufzusuchen.
Wünsch dir alles gute und gute Besserung.
Benutzeravatar
erich#17
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 6855
Registriert: 11. Februar 2003, 08:50
Meine R1: keine mehr
Extras: GT3 - verkauft
Wohnort: Erding
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von erich#17 »

1. Woher willst du wissen dass es nicht der Blutzucker ist ?

2. Doch, ich finde es unverantwortlich weiter imStrassenverkehr teil zu nehmen unter diesen Umständen. Du könntest auch andere schwer verletzen oder töten, nicht nur dich selbst ! Und, das ist das ausschalgebende für mich - du hast es vorsätzlich getan - du wusstest es uns steigst auch noch ein 3. mal aufs Motorrad !!! Ne NE Junge - da bekommste von mir nen ganz ganz schwarzen Peter !!!

3. Geh SOFORT zum Arzt - der kann dich zu Spezialisten schicken die ein EEG, EKG usw machen können, denn eines steht fest - irgendetwas stimmt nicht - sonst hättest du diese Anfälle nicht !

4. Schwangerschaft scheidet aus :D

5. Ich drück dir die Daumen, daß es nichts schlimmes ist.

6. Steig ja nicht mehr aufs Moped solange das nicht VOLLSTÄNDIG geklärt ist, sonst verlierste jeglichen Respekt von mir und ich muss dich zu den Menschen der Kategorie "unverantwortlicher
Volltrottel" einstufen - nichts ist wichtiger als deine Gesundheit Junge !!!
eR1ch#17
Bild
RN19 - Wer rechts dreht, wird Sturm ernten !!!
GT3 - Wer ihn tritt, bekommts auf die Ohren
Leg dich nie mit einem Camper an - wir kennen Orte da findet dich niemand !
EXuser568
-Member gelöscht-
Beiträge: 7507
Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von EXuser568 »

erich#17 hat geschrieben:1. Woher willst du wissen dass es nicht der Blutzucker ist ?

2. Doch, ich finde es unverantwortlich weiter imStrassenverkehr teil zu nehmen unter diesen Umständen. Du könntest auch andere schwer verletzen oder töten, nicht nur dich selbst ! Und, das ist das ausschalgebende für mich - du hast es vorsätzlich getan - du wusstest es uns steigst auch noch ein 3. mal aufs Motorrad !!! Ne NE Junge - da bekommste von mir nen ganz ganz schwarzen Peter !!!

3. Geh SOFORT zum Arzt - der kann dich zu Spezialisten schicken die ein EEG, EKG usw machen können, denn eines steht fest - irgendetwas stimmt nicht - sonst hättest du diese Anfälle nicht !

4. Schwangerschaft scheidet aus :D

5. Ich drück dir die Daumen, daß es nichts schlimmes ist.

6. Steig ja nicht mehr aufs Moped solange das nicht VOLLSTÄNDIG geklärt ist, sonst verlierste jeglichen Respekt von mir und ich muss dich zu den Menschen der Kategorie "unverantwortlicher
Volltrottel" einstufen - nichts ist wichtiger als deine Gesundheit Junge !!!
Das kann man nur Unterstreichen! Hast du in letzter Zeit ne einseitige Ernährung? Brauchst du evtl etwas mehr Schlaf wie sonst? Ein Kollege hatte mal was ähnliches... da war das Problem aber seine einseitige Ernährung und das ihm irgendwelche Stoffe/Vitamine gefehlt haben. Bei Belastung hat ihm das dann gereicht für leichte Aussetzer.

ABER EGAL, AB ZUM DOC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:
troy®
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1388
Registriert: 19. Mai 2009, 03:15
Meine R1: exRN 22, BJ:'09

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von troy® »

Moin moin,

Erichs Worte lesen sich krass, aber ich komme nicht drum rum sein Statement zu unterschreiben. Er hat recht.

Mir würden schon ein paar mögliche Dinge einfallen, aber seriös kann Dir nur nach gründlicher Untersuchung jemand etwas sagen. Schlag sofort beim Hausarzt auf und mach einen dringlichen Termin beim Augenarzt (also nicht erst in den üblichen 6 Wochen). Es geht hier nicht nur um einen Sehtest, sondern um eine gründlich Untersuchung der Augen und des Sehnervs. Die anderen Überweisungen wirst Du dann vom Hausarzt bekommen, sofern er es selbst nicht abklären kann.

Gute Besserung und daumendrück
Benutzeravatar
red Baron
Rat der Abtrünnigen
Rat der Abtrünnigen
Beiträge: 1810
Registriert: 2. Juni 2004, 14:15
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 58840 Plettenberg
Kontaktdaten:

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von red Baron »

Das hört sich schwer nach Problemen mit dem Gleichgewichtsorgan
im Ohr an. Kann sein, das Wasser drin ist, o.ä.
Da ich aber kein Doc bin, solltest Du sofort einen aufsuchen.
Ich kann gar nicht verstehen, warum Du nicht sofort bei den ersten Anzeichen
einen aufgesucht hast. :???:
Gruß Achim
---------------


>>[url=http://www.peco-germany.com/katalog.php?oberkat=13&unterkat=0][img]http://www.peco-germany.com/images/customized-by-peco.gif[/img][/url]<<
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von RRudi »

LASS DICH DURCHCHECKEN ...auch noch von mir :!:

Im Ernst, ich hatte fürher auch hin und wieder im Büro leichten Schwankschwindel,
nachdem ich meine Ernähung umgestellt habe ist das komplett weg.

Muss aber bei Dir ja nicht an der Ernähung liegen, nur, wie Du selber festgestellt hast,
das kann schnell in den Gegenverkehr o.ä. gehen , und bis das geklärt ist,
würde ich Dir auch raten, die Mopeds erstmal stehen zu lassen.

Und GUTE BESSERUNG !!!
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
marco84
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 523
Registriert: 13. März 2010, 21:10
Meine R1: RN 12, BJ: 2004
Wohnort: Eickhorst bei Welteinkaufsmetrople Braunschweig

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von marco84 »

denke auch dass dann was mit deinen ohren nicht ganz stimmt. bin zwar kein doc
aber wie ja schon von red baron gesagt, ist dort ja dein gleichgewichtsorgan!
schnellstmöglich zum doc! wer weiss wann das wieder eintritt! nicht das dir oder
anderen noch was passiert!

gute besserung!
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
Yamaha_R1_RN09
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3662
Registriert: 1. August 2011, 22:51
Meine R1: RN09
Extras: ...
Wohnort: GL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von Yamaha_R1_RN09 »

Moin.

@ Erich: Das kann ich nicht ganz bestätigen. Ich hatte 1x Schwindel und wie gesagt am nächsten Tag ging es mir ja wieder gut. Dann bin ich eine Runde gefahren wie gesagt und es fing wieder an. Ich hatte ja erst gedacht, dass es vom Helm bzw. dem Motorrad fahren kommt.

Ist nicht der Fall. So viel steht fest.

Ich komme gerade vom Hausarzt.
Er hat mir in die Ohren geschaut. Alles gut. Er meint ich habe ne leichte Erkältung und soll Nasenspray benutzen. Blutdruck wurde gemessen: 110 zu 70 - bisschen niedrig aber noch ok wohl.

Er hat mir auch Blut abgenommen und ich soll mich ruhig verhalten...
Blut geht jetzt ins Labor und ich soll morgen wieder hin...


Danke euch trotzdem für die gute Besserung.

Bin gespannt was beim Bluttest rauskommt.
Ich bin der Hauch einer Chance, die du nicht hast 8)
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke :twisted:
Benutzeravatar
Bandog
Rat der Rot-Weissen
Rat der Rot-Weissen
Beiträge: 692
Registriert: 17. März 2010, 08:40
Meine R1: RN 01, BJ: 1999
Wohnort: NRW - Dortmund

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von Bandog »

Von mir auch gute Besserung. Gut das du zum Arzt gegangen bist, aber ich denke dazu ist alles gesagt worden.

Klar können eigentlich viele Faktoren sein.Wenn die Ohren als Ursache ausscheiden und deine Blutuntersuchung ergebnislos bleibt KANN es natürlich auch "nur" die Erkältung sein.

Sollte es dann trotzdem bleiben, dann such mal nen Orthopäden auf. Kann sein, dass du dir was an der Banscheibe oder den Halswirbeln "geholt" hast. Das kann dann im ungünstigsten Fall bei bestimmten Bewegungen oder Belastungen auf diverse Nerven drücken und verschiedene Symptome hervor rufen.

Beim Onkel meiner Frau Migräne und bei meiner Mum ab und wann Schwindelgefühle (!) - kommt bei beiden von Nacken her.
Bin aber auch kein Arzt - lediglich eine Vermutung.
Aber beim fahren und mitunter beim zocken (tu ich auch) nimmt man ja mitunter "andere Haltungen" ein.

Oder vielleicht Pollenallergie - zwar eher unwahrscheinlich wenn sonst nix ist und die Erkältung wirklich eine Erkältung ist.Aber bei mir äußert sich die Allergie wie eine unterschiedlich schwere Erkältung.
Habe letztes Jahr urplötzlich auf Pollen reagiert und es geht jetzt langsam wieder los mit der ersten Baumpollen. Mitunter ist mir (wenn es ganz schlimm fliegt) dann auch schon mal n bisschen duselig. Aber dagegen kann man sich ja desensibilisieren lassen und Citerizin etc. nehmen......

Wie gesagt, kann extrem viel Ursachen haben. Und dir wird (wenn dein Problem weiterhin besteht) nichts anderes übrig bleiben als eine Möglichkeit nach der anderen durchzugehen....

Ich drücke dir die Daumen.
Gruß,
Sascha

Das Leben ist ein scheiß Spiel......aber die Grafik ist geil !!!

http://www.youtube.com/watch?v=z6siu9OlL1s mein DuSchlauch-Kanal
Benutzeravatar
maws
Master of Kicktipp
Master of Kicktipp
Beiträge: 4713
Registriert: 21. Juni 2009, 00:15
Meine R1: RN12 & 890er Duke R
Extras: einige...
Wohnort: bei Nürnberg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von maws »

...oder es ist einfach >sowas<...

wie dem auch sei, wünsche dir alles gute! Bild
Bild

  • -Mark-



recovered in hotel annabell



R1Club-MotoGP-Tipprunde 2024 -> http://www.kicktipp.de/r1club
___________("klick"!)___________




>Eure Benutzernamen<
Yamaha_R1_RN09
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3662
Registriert: 1. August 2011, 22:51
Meine R1: RN09
Extras: ...
Wohnort: GL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von Yamaha_R1_RN09 »

Vielen Dank euch.
Heute hat sich bisher nichts gezeigt. Fühle mich wie immer.
Kann mich auch nicht in Watte einpacken jetzt. Bin ja heute morgen auch zum Arzt gefahren (Auto).

Migräne habe ich vererbt bekommen. Habe ich 1x im Monat ca. Allerdings ging es mir an dem Tag wie gesagt blendend. Ich war mittags auch schon gute 50km unterwegs. Bin echt auf die Blutergebnisse gespannt.

Einerseits hoffe ich, dass alles normal ist. Andererseits hoffe ich, dass was gefunden wird um wenigstens die Ursache herauszufinden.

Burnout ist das sicher nicht ^^ Habe auf der Arbeit meinen eigenen Bereich den ich mir einteilen kann wie ich will. Ohne mich geht da zwar nichts aber solange ich meine Zahlen liefere ist alles gut. Und da ich höchstens einen "Boreout" habe denke ich mal, das wird es nicht sein ;)
Ich bin der Hauch einer Chance, die du nicht hast 8)
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke :twisted:
ExUser225
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2586
Registriert: 20. Februar 2011, 21:14

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von ExUser225 »

Hast du die Weißheitszähne noch drin? Wenn Zahnwurzel auf nen Nerv drückt, bist auch dabei mit plötzlichen Blackouts.

Und dass diese von ner Erkältung kommen sollen? :??
flash5622
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1247
Registriert: 19. August 2008, 14:42
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Wohnort: Ratingen

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von flash5622 »

Mein Onkel hatte bis vor kurzem auch solche Ohnmachtsanfälle! Nach einem EKG kam heraus das sein Herz einfach mal für ein paar Sek aufhört zu schlagen. Die Ursache dafür wurde nicht gefunden. Letztenendes haben sie ihm einen Herzschrittmacher eingesetzt.
Grob gesagt kriegt er jetzt jedesmal einen Stromschlag wenn das Herz versagt. Die ganze Sache musste er nur selber zahlen :sad: Aber es hat geholfen!
Lass dich mal in diese Richtung durch checken oder ob es vom Nacken kommt. Kann auch oft Schwindel verursachen!

Aber egal wie oft oder selten es auftritt, lass das Mopped stehen. Ist für dich und deine Umwelt am besten!
Das Leben ist kein Ponyhof, ger1tten wird trotzdem!!!
Yamaha_R1_RN09
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3662
Registriert: 1. August 2011, 22:51
Meine R1: RN09
Extras: ...
Wohnort: GL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von Yamaha_R1_RN09 »

So ich war heute noch mal beim Hausarzt.
Blutergebnisse alle wunderbar. Der Hausarzt sagte ich habe perfekte Werte.

Habe mir dennoch mal eine Überweisung fürn HNO geben lassen, wo ich morgen um 10 schon einen Termin habe.
Ich soll Zeit mitbringen: Solche Aussagen liebe ich ja :P Aber egal, dann wird es auch richtig gemacht!

Der Arzt hat mich nochmal 2 Tage krankgeschrieben, hoffe es zeigt auch Wirkung.
Die viele Trinkerei nervt zwar aber wenn es hilft ...

Falls der HNO nichts findet wende ich mich mal an eine Physio.

LG und gute Nacht.
Ich bin der Hauch einer Chance, die du nicht hast 8)
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke :twisted:
Antworten

Zurück zu „Hauptforum“