Richig runterschalten beim bremsen

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Sabaism
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Re: Richig runterschalten beim bremsen

Beitrag von Sabaism »

Servus,
@niggow mit:
niggow hat geschrieben:Na lieber Kupplungsverschleiß als Getriebe im Arsc..............
spielst du auf Schalten ohne Kupplung an?
Viele Grüße
Jo
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Swounzn
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Re: Richig runterschalten beim bremsen

Beitrag von Swounzn »

Ne neue kupplung ist billiger als defektes Getriebe das meiner er
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Verkauft





Bike lost
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Re: Richig runterschalten beim bremsen

Beitrag von Sabaism »

Servus,

das war mir schon klar, ich wollte nur wissen in welchem Fall seiner Meinung nach das Getriebe kaputt gehen könnte.

Viele Grüße
Jo
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Niggow
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Re: Richig runterschalten beim bremsen

Beitrag von Niggow »

Sabaism hat geschrieben:Servus,

Also macht ihr euch wegen dem Kupplungsverschleiß beim herunterschalten keinen Kopf?

Viele Grüße
Jo

Auf diese Frage habe ich geantwortet!

Nein, lieber beim runterschalten die Kupplung verschleißen als das Getriebe zu sehr zu strapazieren!
YZF125 EZ05/2011-6000km
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CBR SC82 EZ07/2020-19800km
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103160 km pure Freude.....
Sabaism
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Re: Richig runterschalten beim bremsen

Beitrag von Sabaism »

Danke! :smile:
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Re: Richig runterschalten beim bremsen

Beitrag von J P »

Moin,
Sabaism hat geschrieben:...
Was mir beim dem Ansatz etwas Sorgen macht ist dass ich in der Phase in der ausgekuppelt ist der Motor ja auf Standdrehzahl fallen will, ich mit dem Gaßstoß ihn aber auf ein höheres Drehzahlniveau bringe damit die Drehzahldifferenz beim Einkuppeln möglichst klein wird. Der Motor erfährt dadurch in kürzester Zeit sehr große Drehzahlunterschiede die sich dann auf große Drehmomente übersetzen lassen.
So groß sind die Unterschiede nicht wenn, wenn du jeden Gang einkuppelst und hohe Drehmomente treten auch keine auf.
Das Video erklärt schön anschaulich wie es geht, der Rest ist auch sehr sehenswert.
https://www.youtube.com/watch?v=hzY0YoaCfRA#t=78m58s
Gruß
Jan
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