ALT: RN12 Schwachstellen NEU: Einige Fragen nach Besichtigun

Alles was nicht gerade in eine der anderen Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Wurstbonbon
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 840
Registriert: 20. Februar 2008, 10:28
Meine R1: Panigale V4
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

ALT: RN12 Schwachstellen NEU: Einige Fragen nach Besichtigun

Beitrag von Wurstbonbon »

Moin !

Gucke mir heute Abend eine RN 12 an. Gibt es Schwachstellen, die man auf jeden Fall angucken sollte? Oder reichen die üblichen Verdächtigen wie Kette, Bremsen, allgemein Zustand....

Zur Info:
RN 12
BJ 05
~20.000 km
TÜV/ASU neu
Reifen neu
vom Händler mit zwei Jahren Garantie
sieht auf den Bilder wie neu aus

Das einzigste was mir etwas zu denken gibt: Es ist eine Graue. Also sowohl von der Farbe, als auch vom Auslieferungsland ;-) War wohl mal eine Engländerin. Sollte man hier was spezielles beachten? Da sie neuen Tüv hat, sollten die Scheinwerfer schon umgerüstet sein, und der Tache kmh Anzeigen?! Zudem frage ich mich, ob die auch in UK als RN12 lief, oder RN13/15?! Wäre interressant für evtl. Anbauteile und deren gültigkeit der ABE?! Hab auch irgendwo was von gesonderten CDI`s gelesen. Oder gabs das nur für die Franzosen?

Hilfe: Ich brauche Input :oops:

Tschöle
Markus
Zuletzt geändert von Wurstbonbon am 25. Mai 2010, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!
Benutzeravatar
sailoR1
Rat der Roten
Rat der Roten
Beiträge: 3416
Registriert: 24. Mai 2007, 23:40
Meine R1: Christine
Extras: High Heels
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: RN12 Schwachstellen, worauf beim Kauf achten

Beitrag von sailoR1 »

Guck Dir mal den letzten Beitrag hier an:

http://www.r1-forum.de/neu/index.php?op ... d=2#123171
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner)


buy
Benutzeravatar
Wurstbonbon
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 840
Registriert: 20. Februar 2008, 10:28
Meine R1: Panigale V4
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: RN12 Schwachstellen, worauf beim Kauf achten

Beitrag von Wurstbonbon »

@ Sailor: Danke! Link war schonmal ne Hilfe :smile:

So... hab mir den Hobel nu Angeguckt. Steht da wie neu. So gut wie keine Gebrauchsspuren. Verschleißteile alle neu. An für sich alles Prima. Aber, einige Fragen stellen sich mir, und ich somit euch :-D :

Wie gesagt, es ist ein RE-Import aus dem UK. Noch ohne Deutscher Zulassung, jedoch mit TÜV Komplettabnahme. Also quasi Anmeldefertig.

Was mich wundert: Reifen sind da nagelneue Corsa III in 55 Querschnitt drauf, ESD's sind wohl leer, sprich diese Race Buffels dran, und eine PP Rastenanlage ist verbaut.

Ich fragte den Verkäufer dann mal wie er mit den Reifen und den Schalldämpfern TÜV bekommen hat. Reifen hat er zugegeben, dass da noch andere drauf waren, die allerdings nicht mehr so dolle waren, und er hat dann anschließend neue drauf gemacht. Auspuff hat der TÜV'er wohl übersehen, und ob die Rastenanlage ne ABE hat wußte er nicht.
Hat einer nen Plan ob die PP Rasten ne ABE haben? Und gibts von Pirelli ne Reifenfreigabe? Konnte auf den HP von denen nix finden.

Fahre den Hobel Donnerstag erstmal Probe. Mal gucken wie sich das ganze so anfühlt ;-)
Kann ich eigentlich irgendwo erkennen, ob die Scheinwerfer schon Rechtsverkehr tauglich sind?

Für Antworten wäre ich dankbar :smile:

Tschö
Markus

Edit: Es handelt sich überigends um dieses Gerät --> Klick mich<--
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!
gregor1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3021
Registriert: 21. November 2006, 08:14
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 44627 Herne
Kontaktdaten:

Re: ALT: RN12 Schwachstellen NEU: Einige Fragen nach Besicht

Beitrag von gregor1 »

für die rn12 gibt es ausschließlich freigaben in 190/55 von michelin.
die scheinwerfer haben eine e-kennzeichnung mit der jeweiligen nationalitätskennziffer.
grüße gregor
http://www.klang-farbe.de
Antworten

Zurück zu „Hauptforum“