Fehlercode 7 Exup oder Ventil der Klappe

Auch die R1/R6 ist nicht fehlerfrei.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Dragi
Rookie
Rookie
Beiträge: 10
Registriert: 6. Oktober 2019, 14:07
Meine R1: RN 01, BJ 2000
Extras: xx

Fehlercode 7 Exup oder Ventil der Klappe

Beitrag von Dragi »

Hallo zusammen

Ich habe den berüchtigten Fehlercode 7 und habe nun mal unten die Klappe mit WD40 eingesprüht und mal nachgeschaut wie weit die sich drehen müsste.

Ich kann das Ventil nur ca. 5mm nach oben drehen oder aber 2mm nach unten. Ist das Normal? Wie weit müsste sich das Ventil drehen lassen (egal ob im angelassenen Zustand oder nicht)?

Ich habe nämlich das Gefühl das, dass Ventil kaputt ist und die Klappe nicht mehr ganz öffnet, weiss jemand wie ich das überprüfen könnte? Oder gibt das Ventil (Klappe) auch einzeln zu kaufen?

Auch würde ich gerne den Exup „testen“ im Comic-Heft steht ich könnte das ding direkt an die Batterie schliessen, hä? Wie soll ich das den machen? 😂

Vielen dank für die Hilfe.

Lg Dragi
Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 6152
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Fehlercode 7 Exup oder Ventil der Klappe

Beitrag von OLDMEN »

Hallo Dragi,

geh mal oben links auf die Schnellsuche und gib bei der Suche mal Exup ein, da gibt es viele Hinweise.

Sind denn die Seilzüge gängig, dreht der Stellmotor bei ausgehängten Zügen einwandfrei und und ...?

Beim Ausbau des Exup, Vorsicht bei den Schrauben, reißen gern ab.
Bild
Dragi
Rookie
Rookie
Beiträge: 10
Registriert: 6. Oktober 2019, 14:07
Meine R1: RN 01, BJ 2000
Extras: xx

Re: Fehlercode 7 Exup oder Ventil der Klappe

Beitrag von Dragi »

Jep hab die Suche bereits benutzt allerdings was nicht steht ist wie weit er drehen sollte.

https://forum.r1club.com/viewtopic.php? ... einstellen Dieser Beitrag wäre ideal, nur leider sind da die Bilder bereits wieder Offline :/ weshalb es nun für mich extrem Schwierig wird zu schauen ob ich nun nen neuen Krümmer inkl. Klappe kaufen sollte oder aber versuchen sollte das Ventil richtig einzustellen.
Antworten

Zurück zu „Probleme an der R1/R6“