R1Club e.V.

..:: DAS Forum für begeisterte und begeisternde R1-Fahrer/innen seit 2001 ::..

R1club-HOME      R1Club-SHOP      R1Club-IMPRESSUM
Aktuelle Zeit: Do Feb 22, 2018 8:13 08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Komische Pumpgeräusche
BeitragVerfasst: Fr Dez 22, 2017 13:08 13 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: Mo Nov 06, 2017 20:16 20
Beiträge: 6
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Hallo :)

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... Und zwar macht meine R1 komische Pumpgeräusche, wenn ich auf Zündung stelle (Ob es auch bei laufenden Motor so ist weiss ich nicht... Ist zu laut um was zu hören) :-/ Ich weiss nicht wie ich es besser Beschreiben soll dieses Geräusch als "Pumpgeräusch"... Falls ihr mit damit nichts Anfangen könnt werde ich mal versuchen es irgendwie aufzunehmen ;) Aber vielleicht weiss ja schon jemand von euch was das sein könnte ;) Ein Bild von wo das Geräusch kommt hänge ich an ;)

Entschuldigt bitte die schlechte Aufnahme, aber in der Tiefgarage ist nicht besonders viel Licht aber man erkennt von wo das Geräusch kommt :)


Liebe Grüße


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komische Pumpgeräusche
BeitragVerfasst: Fr Dez 22, 2017 13:25 13 
Offline
Chef
Chef
Benutzeravatar

Registriert: Mo Aug 18, 2003 18:54 18
Beiträge: 18595
Bilder: 69
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Meine R1: R1M 2016
Extras: KEINE (!) Sturzpads
Das ist die Benzinpumpe.
Das Geräusch ist normal. Immer wenn die Zündung eingeschaltet wird, pumpt die erst mal, bis ein bestimmter Druck bzw ein Level erreicht ist. Dann hört sie aber wieder auf.

_________________
Der Berg ruft! Wir kommen!
Bild
Einfach. Bewusst. Leben.
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komische Pumpgeräusche
BeitragVerfasst: Fr Dez 22, 2017 13:34 13 
Offline
Angaser
Angaser

Registriert: Di Dez 20, 2016 9:11 09
Beiträge: 45
Meine R1: RN 09, BJ: 2003
Extras: zu viel
An der stelle die du markiert hast sitzt der Exupmotor. Der stellt sich meines Wissens beim Zündung einschalten kurz ein. Vielleicht ist für dein Exup ein Service fällig und der Motor tut sich schwer.

Ansonsten macht die Maschine wie PEB beschrieben hab die Maschine durch die Benzinpumpe Geräusche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komische Pumpgeräusche
BeitragVerfasst: Fr Dez 22, 2017 13:38 13 
Offline
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 12, 2005 14:18 14
Beiträge: 9186
Bilder: 0
Wohnort: 67346 Speyer
Meine R1: R1M..2016
PEB hat geschrieben:
Das ist die Benzinpumpe.
Das Geräusch ist normal. Immer wenn die Zündung eingeschaltet wird, pumpt die erst mal, bis ein bestimmter Druck bzw ein Level erreicht ist. Dann hört sie aber wieder auf.

@ PEB

schau mal wo der Pfeil auf dem Bild ist, da sitzt doch nicht die Benzinpumpe :lol:

@ Sharks

Das Geräusch kommt vom Exup Motor, beim einschalten der Zündung, fährt der Motor seinen Verstellweg ab und ist Normal ;-)

_________________
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komische Pumpgeräusche
BeitragVerfasst: Fr Dez 22, 2017 13:41 13 
Offline
Chef
Chef
Benutzeravatar

Registriert: Mo Aug 18, 2003 18:54 18
Beiträge: 18595
Bilder: 69
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Meine R1: R1M 2016
Extras: KEINE (!) Sturzpads
Oh, ja. Hatte Deine Markierung gar nicht gesehen.
Wenn das Geräusch von dort kommt, handelt es sich mit großer Sicherheit wirklich um den Exup-Motor.
Hört das denn nach ein paar Sekunden wieder auf?
Normalerweise fährt das Exup die Klappe/Walze einmal in die richtige Position und dann ist gut.

_________________
Der Berg ruft! Wir kommen!
Bild
Einfach. Bewusst. Leben.
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komische Pumpgeräusche
BeitragVerfasst: Fr Dez 22, 2017 16:27 16 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: Mo Nov 06, 2017 20:16 20
Beiträge: 6
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Hm also das ob es aufhört kann ich so genau jetzt nicht sagen... Nach 20 Sekunden sollte es aber doch aufhören oder? Ich werde nachher mal bevor ich meine Freundin von Arbeit abhole mal die Zündung nen bissl länger anlassen und schauen ob es aufhört ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komische Pumpgeräusche
BeitragVerfasst: Fr Dez 22, 2017 20:13 20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 02, 2010 22:39 22
Beiträge: 3985
Bilder: 13
Wohnort: Schwülper
Meine R1: RN22+MT10
Extras: xx
Das ist der Exup-Motor, der findet seine Endstellung nicht.

Bestimmt sitzt das Exup fest.

Häng mal die Seilzüge aus und versuch mal das Exup von Hand zu bewegen.

Mit der Suchfunktion findest Du unter Exup einiges darüber. ;-)

_________________
Lernen durch Schmerzen

Umweltverpester und Krachmacher bringen Lebensfreude

Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de