Diagnose Code 11, Motorrad abschleppen lassen.

Auch die R1/R6 ist nicht fehlerfrei.

Moderator: Forumsteam

Antworten
hbunkradt
Rookie
Rookie
Beiträge: 12
Registriert: 25. September 2016, 12:06
Meine R1: RN 12, BJ: 2005

Diagnose Code 11, Motorrad abschleppen lassen.

Beitrag von hbunkradt »

Hi, leider habe ich bei meiner R1 RN12 jetzt auf einem mal das Problem das der Diagnose Code 11 angezeigt wird und ich nicht wirklich viel Ahnung vom der Motorradtechnik habe. Soweit ich gelesen habe, ist es ein Problem mit dem Zylinderkopf Sensor oder so.
Das Motorrad steht zur Zeit bei meinen Schwager in Tostedt und ich bin nun auf der Suche nach einem vertrauensvollen Abschlepp Unternehmen.
Kann mir jemand eventuell aus dem Raum Hamburg/ Tostedt einen Tipp geben. Ich wollte das Motorrad zu meinem Händler in Hamburg transportieren.

Habe schon überlegt, vielleicht einfach den ADAC zu bemühen.
Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
Swounzn
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 3594
Registriert: 22. März 2013, 19:50
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Wohnort: Karlsruhe/Split
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Diagnose Code 11, Motorrad abschleppen lassen.

Beitrag von Swounzn »

ADAC einfachste.
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Verkauft





Bike lost
Kinderwagen schubser
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4968
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal

Re: Diagnose Code 11, Motorrad abschleppen lassen.

Beitrag von TomPue »

Wenn du da Mitglied bist, dann mach das doch mit dem.
Bild
hbunkradt
Rookie
Rookie
Beiträge: 12
Registriert: 25. September 2016, 12:06
Meine R1: RN 12, BJ: 2005

Re: Diagnose Code 11, Motorrad abschleppen lassen.

Beitrag von hbunkradt »

Hab mein Motorrad jetzt doch nicht vom ADAC abschleppen lassen. Ich habe dafür diese Seite gefunden http://www.transport.moto-top.de
Ich muss sagen, hat gut funktioniert und war vom Preis her super.

Wie ich vermutet hatte, lag es an dem Kabel für den Sensor. Das Kabel ist irgendwie dem Lüfter zu nahe gekommen. Das Kabel ist jetzt erstmal repariert. Ich lasse mir aber lieber ein neues Bestellen.

Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Diagnose Code 11, Motorrad abschleppen lassen.

Beitrag von SLIDER-S »

Wenn das Kabel vom Nockenwellensensor vom Lüfter Zerpflückt wurde, dann hat derjenige der beim Service an Zündkerzen oder Ventil-Check war,
beim Zusammenbau geschlampt :oops:
Denn wenn die Kabel so verlegt sind wie es Korrekt ist, dann kommt auch kein Kabel an den Lüfter ;-)
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Benutzeravatar
Michel78
Rat der Bembelschleifer
Rat der Bembelschleifer
Beiträge: 4629
Registriert: 27. Juli 2004, 16:47
Meine R1: S1000RR
Extras: xx
Wohnort: Wetterau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diagnose Code 11, Motorrad abschleppen lassen.

Beitrag von Michel78 »

Klassiker, kenne 3 Fälle, bei denen das exakt so war.
Pain is temporary, glory is for ever

Termine 2021
29.03.-31.03. Rijeka Richie Race
12.07.-13.07. Most RR
18.10.-20.10. Rijeka RR
hbunkradt
Rookie
Rookie
Beiträge: 12
Registriert: 25. September 2016, 12:06
Meine R1: RN 12, BJ: 2005

Re: Diagnose Code 11, Motorrad abschleppen lassen.

Beitrag von hbunkradt »

SLIDER-S hat geschrieben:Wenn das Kabel vom Nockenwellensensor vom Lüfter Zerpflückt wurde, dann hat derjenige der beim Service an Zündkerzen oder Ventil-Check war,
beim Zusammenbau geschlampt :oops:
Denn wenn die Kabel so verlegt sind wie es Korrekt ist, dann kommt auch kein Kabel an den Lüfter ;-)
Das sehe ich genauso, bin aber trotzdem froh, das es nur eine Kleinigkeit ist und auch schnell behoben wurde.
Antworten

Zurück zu „Probleme an der R1/R6“