RN04 startet nicht

Auch die R1/R6 ist nicht fehlerfrei.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
mike_bike
Rookie
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: 14. Mai 2012, 20:02
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Extras: xx
Wohnort: Tübingen

RN04 startet nicht

Beitrag von mike_bike »

Hallo,

wollte gestern nach dem Winter eine Runde drehen, nix war's.

Battarie ist geladen und Anlasser geht auch, springt aber nicht an!

Hab im Winter Zündkerzen und Kettensatz gewechselt, letztes Jahr war alles I.O.

Also hab zum Test mal einen Kerzenstecker runter und "alte Zündkerze rein", Zündet (alle neuen Kerzen defekt?)!

Benzinpumpe/Relais hat am anfang auch geklackert, später hab ich sie nicht mehr gehört, ist das normal!?

Was ich auch komisch finde irgend etwas macht "quietschende Geräusche" (evtl. EXUP)

Anschieben geht auch nicht, hat jemand auf die schnelle eine Idee oder so was schon gehabt!?

Gruß Mike
Linke zum Gruß!
Benutzeravatar
Asphaltflex
Admin
Admin
Beiträge: 9007
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN01+XT600+YE50
Extras: leider blau
Wohnort: ja
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: RN04 startet nicht

Beitrag von Asphaltflex »

Benzinhahn wirst du wohl aufhaben, da sonst die Benzinpumpe immer weiter läuft.

Quietschendes Geräusch???
vom Motor? Fahrwerk? Dem würde ich mal nachgehen!
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.
Benutzeravatar
$oulhunter
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 113
Registriert: 25. Januar 2017, 13:10
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: Mivv Edelstahl
Wohnort: Bad Canstatt

Re: RN04 startet nicht

Beitrag von $oulhunter »

Das einzige was quiteschende oder allgemein geräusche macht sobald die zündung auf on geht Ist normalerweise nur Exup (quietschen) und Benzinpumpe ( tack tack tack )
Dann sollte allerdings ruhe herrschen
Oder wann tritt das quietschen auf?
Benutzeravatar
mike_bike
Rookie
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: 14. Mai 2012, 20:02
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Extras: xx
Wohnort: Tübingen

Re: RN04 startet nicht

Beitrag von mike_bike »

Hallo,

hab den Fehler, waren die Zündspulen, hab ich wohl verkehrt eingebaut (Zündzeitpunkt ist dann ja nicht mehr richtig).

Ist mir noch nie passiert, hätte meinen linken Arm verwettet das alles richtig ist! :-)

Quietschenkommt wohl von der EXUP.

Danke an alle.

Gruß Mike
Linke zum Gruß!
Antworten

Zurück zu „Probleme an der R1/R6“