Lichtmaschine oder Regler? R1 RN09
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Re: Lichtmaschine oder Regler? R1 RN09
Klar hab die AC seite auf Wechselspannung gemessen. Dann werd ich mal das Polrad runternehmen und mal den Stator anschauen. Kam mir schon komisch vor mit den Differenzspannungen zwischen den Phasen und dem Masseschluss. Danke für die Auskunft!
- edwynhund
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Re: Lichtmaschine oder Regler? R1 RN09
so habe Gestern bei mir am Stator-Stecker nachgemessen.
Wiederstände
L1-L2 = 0,2 Ohm
L1-L3 = 0,2 Ohm
L2-L3 = 0,2 Ohm
L1-M = unendlich
L2-M = unendlich
L3-M = unendlich
Spannungen (AC) bei 7000 U/min
L1-L2 = 0 V
L1-L3 = 5 V
L2-L3 = 5 V
Von den Widerständen sieht es eigentlich top aus, aber die Spannungen schauen alle schlecht aus.
Was mich nur wundert das nicht eine Spannung mehr sauber passt. Bei den letzten malen war immer nur 1 oder zwei Kombination murx aber nicht alle.
Werde heute mal mit Motek telefonieren. Hoffe das dauert nicht ewig, sonst muß ich mir fürs R1 Treffen doch noch ne Billig-Lima für 90,- holen
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L2-M = unendlich
L3-M = unendlich
Spannungen (AC) bei 7000 U/min
L1-L2 = 0 V
L1-L3 = 5 V
L2-L3 = 5 V
Von den Widerständen sieht es eigentlich top aus, aber die Spannungen schauen alle schlecht aus.
Was mich nur wundert das nicht eine Spannung mehr sauber passt. Bei den letzten malen war immer nur 1 oder zwei Kombination murx aber nicht alle.
Werde heute mal mit Motek telefonieren. Hoffe das dauert nicht ewig, sonst muß ich mir fürs R1 Treffen doch noch ne Billig-Lima für 90,- holen
Race-Daytona 675 #417
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Re: Lichtmaschine oder Regler? R1 RN09
Hast du mal nur die Prüfspitzen des Multimeter zusammen gehalten? Wenn nicht mach das mal und schau ob da nicht auch 0,2 Ohm gemessen werden.
Die Spannungen bei angeschlossenen Stecker oder offen gemessen? Die Widerstandsmessung kann nur ein 1. Indiz sein, der Fehler wird dann erst unter Last deutlich oder eben wenn da ein Schluß ist erst bei höherer Spannung
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
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Re: Lichtmaschine oder Regler? R1 RN09
@ Lutze:
Das Multimeter hat schon richtig gemessen (der Widerstand pendelte zwischen 0,1 und 0,3 Ohm immer ein wenig hin und her)
Die Spannungen natürlich bei abgezogenen Stecker zwischen den Phasen gemessen und die hätten eigentlich irgendwo zwischen 30-50V AC liegen müssen.
Das Multimeter hat schon richtig gemessen (der Widerstand pendelte zwischen 0,1 und 0,3 Ohm immer ein wenig hin und her)
Die Spannungen natürlich bei abgezogenen Stecker zwischen den Phasen gemessen und die hätten eigentlich irgendwo zwischen 30-50V AC liegen müssen.
Race-Daytona 675 #417
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Re: Lichtmaschine oder Regler? R1 RN09
ja aber hast du mal die Prüfspitzen kurz geschlossen? Viele Multimeter zeigen dann schon 0,1-0,2 an. Gute Multimeter haben dafür dann einen Knopf zum Kalibrieren. Spitzen zusammen und dann Kal. drücken. Dann steht dort tatsächlich 0.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
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Re: Lichtmaschine oder Regler? R1 RN09
ok kann ich ja heute Abend noch mal machen, aber hin ist die Lima so oder so wenn keine Wechselspannung hinten raus kommt
Race-Daytona 675 #417
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Re: Lichtmaschine oder Regler? R1 RN09
so meine alte Lima vom letzen Mal ist auf dem Weg zu Motek...
diesmal wird gleich der neue Regler mit verbaut. Ist zwar ne Stange Geld aber hoffe dann dieses Mal ruhe zu Haben.
Grüßle
diesmal wird gleich der neue Regler mit verbaut. Ist zwar ne Stange Geld aber hoffe dann dieses Mal ruhe zu Haben.
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Race-Daytona 675 #417
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Re: Lithium Ion Batterie gut? habt ihr erfahrung???
Asphaltflex hat geschrieben: ↑11. Juli 2019, 10:09Jepp, ist zwar größer, aber passt...Stecker auch.Das war doch von @speedfreak, wenn ich mich nicht täusche...
So habe heute von Motek Lieferung bekommen
@Flex
Die Anschlüsse vom neuen Regler gehen direkt auf die Batterie?
Habt ihr das orig. Yamaha-Kabel vom Regler dann ganz raus geschmissen?
Gruß Micha
Race-Daytona 675 #417
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Re: Lithium Ion Batterie gut? habt ihr erfahrung???
Hat er, aber ich finde im Mom auch nicht den richtigen Thread - also hier:
Geht direkt an die Batt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lieber Früh, bevor es Alt wird.
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Re: Lithium Ion Batterie gut? habt ihr erfahrung???
alles klar.Asphaltflex hat geschrieben: ↑6. Juni 2020, 12:25Hat er, aber ich finde im Mom auch nicht den richtigen Thread - also hier:
Geht direkt an die Batt.
149.jpg
Danke dir für das Bild.
Der Lochabstand vom Regler hat auch gepaßt?
Morgen oder Montag wird die Lima eingebaut
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Re: Lichtmaschine oder Regler? R1 RN09
So neue Lichtmaschine eingebaut...
ich traue mich es gar nicht zu sagen, aber die alte Lima ist nicht kaputt gewesen, der Rotor war einfach nur locker (die Dehnschraube hatte sich gelöst)
Keine Ahnung warum, habe eigentlich alles wie vorgeschrieben festgezogen.
Habe jetzt trotzdem die neue Lima und den Regler von Motek verbaut. Die andere Lima und den RN19 Regler lege ich mir mal auf Halde als Reserve.
@Flex
Bei mir liegt der neue Regler ganz leicht am Tank an, war das bei euch auch so? Die Kühlrippen sind ein ganz klein wenig zu hoch.
Bin jetzt am Überlegen ob ich beim hinteren Tankhalter ein paar Langlöcher rein mache und somit den Tank einen halbe Zentimeter nach vorne setze.
Aber wenn dann erst nach dem Treffen.
Grüßle Micha
ich traue mich es gar nicht zu sagen, aber die alte Lima ist nicht kaputt gewesen, der Rotor war einfach nur locker (die Dehnschraube hatte sich gelöst)
Keine Ahnung warum, habe eigentlich alles wie vorgeschrieben festgezogen.
Habe jetzt trotzdem die neue Lima und den Regler von Motek verbaut. Die andere Lima und den RN19 Regler lege ich mir mal auf Halde als Reserve.
@Flex
Bei mir liegt der neue Regler ganz leicht am Tank an, war das bei euch auch so? Die Kühlrippen sind ein ganz klein wenig zu hoch.
Bin jetzt am Überlegen ob ich beim hinteren Tankhalter ein paar Langlöcher rein mache und somit den Tank einen halbe Zentimeter nach vorne setze.
Aber wenn dann erst nach dem Treffen.
Grüßle Micha
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