Fehlzündungen RN01 Standgas HILFE

Auch die R1/R6 ist nicht fehlerfrei.

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
BadStranger
Rat der Psychos
Rat der Psychos
Beiträge: 1260
Registriert: 9. Juni 2011, 22:07
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Extras: Gabel ST2, 643 Comp.
Wohnort: Wesseling
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fehlzündungen RN01 Standgas HILFE

Beitrag von BadStranger »

Wie alt sind die Zündkerzen bzw wie viel Km sind die drin?
Marhue
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 58
Registriert: 24. August 2015, 22:13
Meine R1: RN01 BJ1999
Extras: xx

Re: Fehlzündungen RN01 Standgas HILFE

Beitrag von Marhue »

würde mal so auf 5tkm tippen mfg
aber schauten ok aus also gestern kontrolliert
Benutzeravatar
BadStranger
Rat der Psychos
Rat der Psychos
Beiträge: 1260
Registriert: 9. Juni 2011, 22:07
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Extras: Gabel ST2, 643 Comp.
Wohnort: Wesseling
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fehlzündungen RN01 Standgas HILFE

Beitrag von BadStranger »

Sitzen denn die Kerzenstecker richtig?

Ich hatte mal ein Problem, da hatte sich der Klemmdraht, der an der Mittelelektrode den Kontakt herstellt ganz hinten im Kerzenstecker ausgelutscht war und bei Vibrationen (laufender Motor) zeitweise keinen richtigen Kontakt hergestellt. Könnte "vielleicht" eine Ursache sein.

Ich würde da mal nachgucken. Wenn die Stecker allerdings straff sitzen, würde ich auf die Vergasereinstellung das Augenmerk richten.

Vernünftige Grundeinstellung und Synchronisation.
Benutzeravatar
vogoman
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 447
Registriert: 23. Juni 2008, 06:27
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Extras: So vieeeel....
Wohnort: Eisenberg Pflz
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fehlzündungen RN01 Standgas HILFE

Beitrag von vogoman »

Marhue hat geschrieben:Danke Danke euch :)
Karre läuft lag an den Vergaser
Reiniger hat Wunder gebracht.
Heute bein tüv gewesen....
Alles ok außer die Abgaswerte Sind zu hoch im Leerlauf sollen max um 4% liegen aber liegt über 8% also Kein tüv bekommen :( .
Weis einer vil wie ich das einstellen kan voallem wo ,und wie viele Umdrehungen die Schraube Bekommt ? weil dan sollte das klappen danke euch :)
hmmmm.....
Also wenn ich zum TÜV fahre, hat noch keiner das Co² Messgerät in die Schnorchel gesteckt...
Scheint wohl wirklich unterchiedlich zu sein...
Da hilft nur die Leerlaufluftschrauben etwas mehr rein zu drehen und nach dem TÜV eben wieder raus.
Habe bei mir den RN01 Motor in der RN04 drinne und das ganze Sekundärluftsystem ausgebaut... hatte in den letztem 6 Jahre keine Probleme
beim TÜV.
Vielleicht mal zum freundlichen fahren um den TÜV zu machen ;-) (muss ja nicht Yam... sein)
R1 RN04 Bos Seatpipe Shark Track 1000 Umbau mit modifiziertes original Heck !

---> Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects! <---
Antworten

Zurück zu „Probleme an der R1/R6“