Prüfstand/ Powercommander
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Re: Prüfstand/ Powercommander
Er sagte ja aber schon das dies bei ihm nicht funktionieren würde, es fährt ja eben auch jeder anders....
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Re: Prüfstand/ Powercommander
Eh Freunde; ich möchte mich nicht über Fahrweisen unterhalten!
Zwei meiner Kumpels mit Rennstreckenerfahrung sind mein Mopped auch schon gefahren und der Meinung, daß die Kiste untenrum scheiße läuft!
Und übrigens, Swounzn, ein bißchen bin ich auch schon gefahren in den letzten 30 Jahren (70 000 km GSX 1100 R; 85 0000 km RN 01.....)
Mich würde eigentlich nur interessieren, ob man das Problem in den Griff kriegen kann!!
Zwei meiner Kumpels mit Rennstreckenerfahrung sind mein Mopped auch schon gefahren und der Meinung, daß die Kiste untenrum scheiße läuft!
Und übrigens, Swounzn, ein bißchen bin ich auch schon gefahren in den letzten 30 Jahren (70 000 km GSX 1100 R; 85 0000 km RN 01.....)
Mich würde eigentlich nur interessieren, ob man das Problem in den Griff kriegen kann!!
- Niggow
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Re: Prüfstand/ Powercommander
Wenn dem so wäre hätte das hier schon lange jemand geäußert........
Untertourig ist die 22er eben so....
Jede Maschine ist eben anders und Swounzn meinte eben bestimmt das man sich dem selbigen eben anpassen muss.
Ich kenne persönlich und auch hier aus dem Forum keinen der schon einmal eine Lösung für das von Dir beschriebene "Problem" gefunden hat......., aber auch in Deinem Interesse würde ich mich gerne eines besseren belehren lassen!
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Jede Maschine ist eben anders und Swounzn meinte eben bestimmt das man sich dem selbigen eben anpassen muss.
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Re: AW: Prüfstand/ Powercommander
Meine RN01, RN09 und meine RN12 wurden bei Motorrad Emonts auf dem Prüfstand - inklusive mehrer Leistungsdiagrammen - abgestimmt und alle liefen absolut super. Ich kann daher nur Positives über Motorrad Emonts berichten.ingokl hat geschrieben:Zum Emonts würde ich nicht fahren! Die haben mir damals nen Paketpreis für PC5, Einbau und Kennfeld verkauft. Das Kennfeld war dadurch recht günstig. Wie ich dann neulich festgestellt habe haben die nur die Standardmap von der Homepage draufgeladen und die Maschine war offensichtlich nicht mal auf dem Prüfstand. Und darüber wurde ich nicht informiert!
Termine für 2024:
13.05. - 15.05.2024 - Slovakiaring mit SBK-Tech
20.06. - 21.06.2024 - Oschersleben mit Hafeneger
04.07. - 07.07.2024 - R1-Club Treffen
03.08. - 06.08.2024 - Oschersleben mit Triple M
30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos
10.09. - 11.09.2024 - Nürburgring mit Speer
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Re: AW: Prüfstand/ Powercommander
Ich habe auch keinen Zweifel, dass die das können. MICH haben sie aber eben verarscht und nur eine Map von Dynojet draufgeladen.Eberhard hat geschrieben:Meine RN01, RN09 und meine RN12 wurden bei Motorrad Emonts auf dem Prüfstand - inklusive mehrer Leistungsdiagrammen - abgestimmt und alle liefen absolut super. Ich kann daher nur Positives über Motorrad Emonts berichten.ingokl hat geschrieben:Zum Emonts würde ich nicht fahren! Die haben mir damals nen Paketpreis für PC5, Einbau und Kennfeld verkauft. Das Kennfeld war dadurch recht günstig. Wie ich dann neulich festgestellt habe haben die nur die Standardmap von der Homepage draufgeladen und die Maschine war offensichtlich nicht mal auf dem Prüfstand. Und darüber wurde ich nicht informiert!
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Re: Prüfstand/ Powercommander
neindauromaka hat geschrieben:Meine Frage ist, ob irgendein Tuner das beheben kann?!?
Und die fahren selbst nie unter 6000 Umdrehungen.dauromaka hat geschrieben:Zwei meiner Kumpels mit Rennstreckenerfahrung sind mein Mopped auch schon gefahren und der Meinung, daß die Kiste untenrum scheiße läuft!
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
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Re: Prüfstand/ Powercommander
Um das Problem zu beheben wäre eine Verlagerung zum Nachteil oben rum möglich. Aber das beruht auf ein Verstellen der Steuerzeiten sowie der ganzen Gemischbildung inkl. der Zündkurve. Dann bleibt noch die Charakteristik der corrsplane Welle die ebenso mit einwirkt.
der Aufwand lohnt nicht. Gruß
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Re: AW: Prüfstand/ Powercommander
Wie ich das rauslese, hast du doch gar keinen Prüfstandslauf beauftragt...ingokl hat geschrieben:Ich habe auch keinen Zweifel, dass die das können. MICH haben sie aber eben verarscht und nur eine Map von Dynojet draufgeladen.Eberhard hat geschrieben:Meine RN01, RN09 und meine RN12 wurden bei Motorrad Emonts auf dem Prüfstand - inklusive mehrer Leistungsdiagrammen - abgestimmt und alle liefen absolut super. Ich kann daher nur Positives über Motorrad Emonts berichten.ingokl hat geschrieben:Zum Emonts würde ich nicht fahren! Die haben mir damals nen Paketpreis für PC5, Einbau und Kennfeld verkauft. Das Kennfeld war dadurch recht günstig. Wie ich dann neulich festgestellt habe haben die nur die Standardmap von der Homepage draufgeladen und die Maschine war offensichtlich nicht mal auf dem Prüfstand. Und darüber wurde ich nicht informiert!
Re: AW: Prüfstand/ Powercommander
Ich habe das Paket aus, Einbau und Abstimmung beauftragt bzw. explizit gefragt, ob das Kennfeld auch optimal für meine Maschine erstellt würde. Wenn daraus dann interpretiert, einfach nur die passende Map von Dynojet auszuwählen...moosi hat geschrieben:Wie ich das rauslese, hast du doch gar keinen Prüfstandslauf beauftragt...ingokl hat geschrieben:Ich habe auch keinen Zweifel, dass die das können. MICH haben sie aber eben verarscht und nur eine Map von Dynojet draufgeladen.Eberhard hat geschrieben:Meine RN01, RN09 und meine RN12 wurden bei Motorrad Emonts auf dem Prüfstand - inklusive mehrer Leistungsdiagrammen - abgestimmt und alle liefen absolut super. Ich kann daher nur Positives über Motorrad Emonts berichten.ingokl hat geschrieben:Zum Emonts würde ich nicht fahren! Die haben mir damals nen Paketpreis für PC5, Einbau und Kennfeld verkauft. Das Kennfeld war dadurch recht günstig. Wie ich dann neulich festgestellt habe haben die nur die Standardmap von der Homepage draufgeladen und die Maschine war offensichtlich nicht mal auf dem Prüfstand. Und darüber wurde ich nicht informiert!
Abgesehen wurde auch DAS nicht gemacht. Es war die simple Basismap für katlosen Betrieb. Ich hatte aber auch schon andere Trichter und Endtopf dran. Daher hatte ich ja auch explizit gefragt, ob das für die Maschine passt, was sie mir draufspielen. Spätestens da hätte der Hinweis kommen müssen, das eine 'richtige' Abstimmung nicht im Paket drin ist und mehr kosten würde. Man hat mir danach sogar gesagt, dass sie mir den Messschrieb wegen technischer Probleme nicht geben könnten. Kein Wort davon, dass die Messung nicht stattgefunden habe.
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Re: Prüfstand/ Powercommander
Leute Leute, wenn ich das hier wieder alles lese sträuben sich bei mir die Nackenhaare.
Da kommen Aussagen von Leuten die mit der RN22 so viel am Hut haben wie der Papst mit Beate Uhse.
Geht nicht gibt's nicht !!!
Hatte das gleiche Problem, auf der Rennstrecke hast du auch Stellen wo du genau in diesem
Drehzahlbereich argieren MUSST .
Eine saubere Linie bekommst du mit dem Ansprechverhalten nicht hin.
Meine läuft nach der Abstimmung wie an der Schnur gezogen, schön soft in der Gasannahme.
Leistungsgewinn in allen Drehzahllagen und weit aus angenehmer zu fahren als Original .
Ducati Saarland , da wird dir geholfen .
Da kommen Aussagen von Leuten die mit der RN22 so viel am Hut haben wie der Papst mit Beate Uhse.
Geht nicht gibt's nicht !!!
Hatte das gleiche Problem, auf der Rennstrecke hast du auch Stellen wo du genau in diesem
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Meine läuft nach der Abstimmung wie an der Schnur gezogen, schön soft in der Gasannahme.
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Ich sag nur "Bangerang"
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Re: Prüfstand/ Powercommander
Kein Ruckeln mehr unter 3000???
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Re: Prüfstand/ Powercommander
Nö
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Re: Prüfstand/ Powercommander
wo fährst du in welcher Kurve mit 3000 Umdrehungen?
Natürlich kann man mit Abstimmung einiges verbessern, wir wissen hier aber nicht was tatsächlich sein Problem ist.
Ich denke kein aktueller Sportler wird bei 3000 Umdrehungen vernünftig aus einer Spitzkehre herausbeschleunigen.
Natürlich kann man mit Abstimmung einiges verbessern, wir wissen hier aber nicht was tatsächlich sein Problem ist.
Ich denke kein aktueller Sportler wird bei 3000 Umdrehungen vernünftig aus einer Spitzkehre herausbeschleunigen.
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Re: Prüfstand/ Powercommander
Also...dauromaka hat geschrieben:Eh Freunde; ich möchte mich nicht über Fahrweisen unterhalten!
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Und übrigens, Swounzn, ein bißchen bin ich auch schon gefahren in den letzten 30 Jahren (70 000 km GSX 1100 R; 85 0000 km RN 01.....)
Mich würde eigentlich nur interessieren, ob man das Problem in den Griff kriegen kann!!
bin meine gefahren und die zieht sauber raus ist nur das normale crossplane gezuckel.
Kann schon sein das bei die was net in Ordnung ist von der Abstimmung wenn da so viel verändert ist.
Und es zweifelt sicher keiner an deinem fahrerischen können, die 22 ist halt etwas besonders vom Motor.
Leider tune ich die Motorren der Suppersportler nicht deshalb kenne ich da keine Tuner. Hoffe es kann dir einer hier helfen
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15
Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS
Verkauft
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