R1 RN09 unrunder Motorlauf wenn warm

Auch die R1/R6 ist nicht fehlerfrei.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
BRAIN
Angaser
Angaser
Beiträge: 44
Registriert: 6. Juni 2011, 20:57
Meine R1: geklaut21.09.12
Extras: 20.09.14eine neue
Wohnort: Eutin

R1 RN09 unrunder Motorlauf wenn warm

Beitrag von BRAIN »

Hallo Leute
Ich habe eine RN09 Bj.02 mit 30000km.
Das Moped macht folgendes: wenn Sie kalt ist springt sie super, läuft rund (1100 U/min) und hängt auch gut am Gas. Während der Fahrt kann ich beim schalten beobachten, das die Leerlauf Drehzahl immer höher geht, bis zu 4000U/min und die gas Annahme ist auch nicht mehr so sauber, über die Leerlauf Schraube bekomm ich sie wieder auf fast normal Drehzahl wo sie aber plötzlich mit Drehzahl Schwankung anfängt und sogar aus geht.
Wenn Sie eine halbe Stunde abkühlt, läuft sie als wenn nie was gewesen ist, bis sie wieder wärmer wird, genaue Temperatur kann ich leider nicht sagen!!!
Kann mir hier vielleicht einer helfen, hatte das schonmal jemand?
Danke schonmal
Warum laufen wenn man fliegen kann!!!
Benutzeravatar
heroturtle
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 956
Registriert: 15. März 2008, 09:12
Meine R1: RN22,RSV Tuono R
Extras: mich.. :)
Wohnort: Klagenfurt Kärnten
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: R1 RN09 unrunder Motorlauf wenn warm

Beitrag von heroturtle »

mal die Drosselklappen synchhronisieren
sG Mike
Benutzeravatar
BRAIN
Angaser
Angaser
Beiträge: 44
Registriert: 6. Juni 2011, 20:57
Meine R1: geklaut21.09.12
Extras: 20.09.14eine neue
Wohnort: Eutin

Re: R1 RN09 unrunder Motorlauf wenn warm

Beitrag von BRAIN »

Hi nochmal!
Ich glaub ich habe gefunden, ich hab mir mal ein paar Gedanken zum Motorlauf gemacht und bin da auf den Drosselklappenpoti gekommen... Worauf ich ihn auch mal durchgemessen habe und siehe da, es kommen einmal keine Signale und auf der anderen Leitung sprunghafte Veränderungen im Widerstand bei raus.
Dadurch erklärt sich auch die beschießende Gasannahme und die Höhe Leerlauf Drehzahl!
Ich besorge mir Ersatzteile und halte euch auf dem laufendem

Gruß Christian
Warum laufen wenn man fliegen kann!!!
Benutzeravatar
BRAIN
Angaser
Angaser
Beiträge: 44
Registriert: 6. Juni 2011, 20:57
Meine R1: geklaut21.09.12
Extras: 20.09.14eine neue
Wohnort: Eutin

Re: R1 RN09 unrunder Motorlauf wenn warm

Beitrag von BRAIN »

Hi Leute, ich schon wieder...
Ich hab den Drosselklappenpoti erneuert und nach mehreren Km Probefahrt kann ich sagen das, dass der Fehler war.
Gruß an alle

Ps.: ich kannn wieder Fliegen...
Warum laufen wenn man fliegen kann!!!
Antworten

Zurück zu „Probleme an der R1/R6“