Nach überbrücken rn19 geht nix mehr tot

Auch die R1/R6 ist nicht fehlerfrei.

Moderator: Forumsteam

schurik-mafios
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 144
Registriert: 4. Juli 2011, 12:38
Meine R1: RN 19, BJ:2008
Wohnort: Nürnberg

Re: Nach überbrücken rn19 geht nix mehr tot

Beitrag von schurik-mafios »

Leute mein rn19 leuft wieder hab neue KFZ Blocksicherung Block Sicherung Typ AS 50 Ampere rot eingebaut
Danach neu Batterie gekauft da die alte schon zu schwach war eingesetzt eingeschaltet alles leuft 1A

danke für tipps

ich sag mal so niemals mit Auto Batterie überbrücken, hab mein rn19 komplett auseinander gebaut normal ist es 2 Minuten arbeit gewessen !
Jetzt weis ich wo was liegt auch jede kabel :-D :-D :-D

:rock: :rock:
Benutzeravatar
Della
Kicktipp-King
Kicktipp-King
Beiträge: 4596
Registriert: 22. Februar 2003, 19:10
Meine R1: R1 RN22 EZ 4. 2015
Wohnort: Wendland
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach überbrücken rn19 geht nix mehr tot

Beitrag von Della »

Moin
Wenn man Plus und Minus nicht Vertauscht kann man überbrücken sonst knallen die Sicherungen durch :lol:
Aber schön das Sie wieder läuft

Della
FZ750 80000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 123100 km
R1M RN65 8000 km
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Nach überbrücken rn19 geht nix mehr tot

Beitrag von RRudi »

Jepp, Autoakku hat bis jetzt auch 12V, also ist es egal ob man mit Autoakku oder Mopedbatterie überbrückt ;-)
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
Benutzeravatar
Lutze
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4651
Registriert: 17. November 2004, 12:17
Meine R1: GSX-R750 K9
Wohnort: Tangerhütte
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach überbrücken rn19 geht nix mehr tot

Beitrag von Lutze »

RRudi hat geschrieben:Jepp, Autoakku hat bis jetzt auch 12V, also ist es egal ob man mit Autoakku oder Mopedbatterie überbrückt ;-)
sag ich auch immer
allerdings wenn die Mopedbatterie stark entladen also nahezu leer ist, können durch die starke Pkw Batterie schon sehr hohe Ströme fließen. Beim anklemmen also nicht zu zaghaft sein, könnte dann ordentlich funken. Dies könnte zusätzlich zu hohen Spannungsspitzen führen die im schlimmsten Fall auch mal etwas an der Elektronik zerstören können(wie beim schweißen). Eine 50 Ampere Sicherung killt das aber nicht. Ein 6er im Lotto ist wahrscheinlicher würde ich sagen aber Strom geht manchmal komische Wege.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
schurik-mafios
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 144
Registriert: 4. Juli 2011, 12:38
Meine R1: RN 19, BJ:2008
Wohnort: Nürnberg

Re: Nach überbrücken rn19 geht nix mehr tot

Beitrag von schurik-mafios »

Also wie geschrieben die Plus und Minus polen hab ich richtig angeschlossen !
Benutzeravatar
BadStranger
Rat der Psychos
Rat der Psychos
Beiträge: 1260
Registriert: 9. Juni 2011, 22:07
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Extras: Gabel ST2, 643 Comp.
Wohnort: Wesseling
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nach überbrücken rn19 geht nix mehr tot

Beitrag von BadStranger »

Lutze hat geschrieben:
RRudi hat geschrieben:Jepp, Autoakku hat bis jetzt auch 12V, also ist es egal ob man mit Autoakku oder Mopedbatterie überbrückt ;-)
sag ich auch immer
allerdings wenn die Mopedbatterie stark entladen also nahezu leer ist, können durch die starke Pkw Batterie schon sehr hohe Ströme fließen. Beim anklemmen also nicht zu zaghaft sein, könnte dann ordentlich funken. Dies könnte zusätzlich zu hohen Spannungsspitzen führen die im schlimmsten Fall auch mal etwas an der Elektronik zerstören können(wie beim schweißen). Eine 50 Ampere Sicherung killt das aber nicht. Ein 6er im Lotto ist wahrscheinlicher würde ich sagen aber Strom geht manchmal komische Wege.

Ich denke auch, gerade weil diese Großen Sicherungen doch sehr Träge sind bevor Sie sich zersetzen und in dem Zusammenhang einfach die Spannungsspitzen zu kurz sind um diese ernsthaft zu gefährden.

Das muss andere Gründe haben.
schurik-mafios hat geschrieben:Also wie geschrieben die Plus und Minus polen hab ich richtig angeschlossen !
Was denn für Polen ;-)
Antworten

Zurück zu „Probleme an der R1/R6“