Rn01 Spring nicht an! *heul*

Auch die R1/R6 ist nicht fehlerfrei.

Moderator: Forumsteam

Scarabaeus
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 264
Registriert: 28. Dezember 2003, 15:30
Meine R1: RN01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Rn01 Spring nicht an! *heul*

Beitrag von Scarabaeus »

Hallo.. hab ein problem.. und zwar will meine ´r1 net anspringen.. nachdem ich sie zusammen gebaut hab.. (lackteile).. usw.. sie stand nun ca 7 Wochen... ohne das der moTOR zwischendurch lief..
draußen ist es ca -1 °c ..
wenn man nun den e starter betätigt.. orgelt er nur ganz langsam!!
Únd ein komisches geräusch macht sich bemerktbar.. und zwar kommt das.. aus der nähe der baterie.... da wo diese 20 a sicherung sitzt.. glaub.. es hört sich komisch an.. als ob ein relais sehr schnell hinterander schaltet,, ein lautes rattern.. wie auch immer.. hört sich nicht umbedingt gesund an..


Ich dachte nun die Baterie ist leer nach so langer standzeit,, ich lade sie grad auf.. meint ihr das wird es sein?.. oder ist da irgendwas kaputt.. weil dieses (relaisgeräusch) hatte ich vorher noch nie.. *verzweifel* ..

Liebe grüße!!
pennywize
*Rat der Roten
*Rat der Roten
Beiträge: 2387
Registriert: 7. Februar 2003, 22:23
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 954XX Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von pennywize »

Wie lange war sich vor den 7 Wochen gestanden, bzw. mehr als
mal um den Block bewegt worden?

hört sich aber sehr nach leerer Bakterie an.
Versuchs ma, wenn sie fertig geladen ist, dann müßte es wieder
funzen :wink:
[img]http://mitglied.lycos.de/pennywize/penny/Dead%20girls.gif[/img]
mataste
*Slicksimregenfahrer*
*Slicksimregenfahrer*
Beiträge: 3964
Registriert: 12. Juli 2003, 15:33
Meine R1: RN32
Extras: xx
Wohnort: Hunsrück/Rhlpf

Beitrag von mataste »

das geräusch kommt von der leeren bat. .

bin mir sicher

Marco :wink: :wink:
:-(
Randolph
Chef aD
Chef aD
Beiträge: 603
Registriert: 4. Februar 2003, 08:20
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 33719 Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Randolph »

mataste hat geschrieben:das geräusch kommt von der leeren bat. .

bin mir sicher

Marco :wink: :wink:
Ich auch :!:
Haste evtl. ne Alarmanlage :?: War bei mir immer das Problem, da der Ruhestrom von dem Teil für 2 Monate ohne Moppedbetrieb zu hoch war :(

Gruß
Randolph
Es gibt Tage, da verliert man... Und dann gibt es Tage, da gewinnen die Anderen...
berry2
Rat der Knieschleifer
Rat der Knieschleifer
Beiträge: 687
Registriert: 8. Februar 2003, 14:49
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 16775 Löwenberger Land

Beitrag von berry2 »

wird auf jeden fall die Batt. sein mit der Alarmanlage hatte ich änliche Probs. übern Herbst mal fast nen Monat nicht gefahren war die Batt. alle!

Da kein anderer abnehmer vorhanden war nehme ich an das es die Alarmanlage war!

hat auch nur so geklickert :wink:

und wenns minus 1 Grad sind und die Kiste mehr als 2 Wochen steht gehört die Batterie raus dann hast solche Probs. nicht mehr
wer später bremst ist länger schnell
Scarabaeus
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 264
Registriert: 28. Dezember 2003, 15:30
Meine R1: RN01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarabaeus »

Hm Ok danke! hab sie nun über nacht aufgeladen.. ich hoffe das ging.. !! mit dem dösigen ladegerät *g* hmm dachte so nach dem geräusch ist etwas kaputt aber ich mein versucht hat ers ja nur dann wurd das orgeln.. extrem langsam.. und da dacht ich auch sofort (baterie leer).. nur wo dieses komische geräusch herkam.. wusst ich nicht!.. na ja ich werd sie heute mal wieder einbauen! ;) ich hoffe dann funktioniert es!

@ martin vor den 7 Wochen.. nur wenig bewegt.. bezüglich mist wetter..!! mich regts auf!! nun hab ich sie schonmal wieder.. und es schneit wie wild!.. ich hoffe bald kommt die erleuchtung...^^ *lol*
aber sie schaut echt super aus!!!..... *megakrass*


grüße aus Esssen

Basi

PS: nach der schule werd ich es mal direkt probieren..!!..

hmm.. und mein blinker vorne links funktionukelt auch nicht wirklich *grrr*.. der macht nichts... mensch ist das ein gefummel!
Benutzeravatar
Novi
*Rat der Drehorgeln
*Rat der Drehorgeln
Beiträge: 886
Registriert: 5. Februar 2003, 22:33
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx

Beitrag von Novi »

nur nicht verzagen, immer ruhig an die sachen ran, das wird schon alles, auch mit dem wetter! :wink:
Philipp
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 456
Registriert: 19. Februar 2004, 22:28
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 95444 Bayreuth / Marburg

Beitrag von Philipp »

bei mir war auch die batterie leer, aber normales aufladen bringt nix, die muss spezieell geladen werden, meinte mein händler. ich hole meine batterie nachher bei ihm ab, mal schaun ob es funktioniert. hatte sie normal aufgeladen, selbst so hatte sie zuwenig power um den motor zum laufen zu bringen

das komische rattern kann auch die benzinpumpe sein, sofern du den tank abhattest und die benzinleitung nicht wieder auf on gestellt hast

gruss
philipp
berry2
Rat der Knieschleifer
Rat der Knieschleifer
Beiträge: 687
Registriert: 8. Februar 2003, 14:49
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 16775 Löwenberger Land

Beitrag von berry2 »

Normal Geladen :?: :roll:

mit jedem normalen Ladeerhaltungsgerät für (Wartungsfreie Motorradbatterien) kannst du deine Batterie aufladen

und zur Not tut es auch ein Autoladegerät nur sollte dann die Ladezeit erheblich verkürzt werden zwecks höherer Ampere zahl eines Autoladegerätes!

Selbst Starthilfe von Autos ist unkritisch habe ich mit meiner alten 750er auch schon durch die Batterie hat bis zum Ende mitgemacht
wer später bremst ist länger schnell
Philipp
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 456
Registriert: 19. Februar 2004, 22:28
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 95444 Bayreuth / Marburg

Beitrag von Philipp »

er sagte auch, das es ginge, das dann die batterie nur bis ca 15% geladen sei und sie nach 2 startvorgängen schonwieder leer sei.

bin eigentlich hin weil ich ne neue batterie kaufen wollte. als er dann in seiner tabelle nachgeschaut hat, fragte er mich ob sie lange gestanden hätte ohne das die batterie ausgebaut worden sei. ende der geschichte war, das er mir keine neue verkaufen wollte sondern meinte das sie nciht kaputt sie und nur speziell geladen werden müsste

hole sie heute ab, danm schreib ich mal obs stimmt
Benutzeravatar
Carbonara
R.I.P.
Beiträge: 450
Registriert: 4. März 2003, 23:01
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Essen

Beitrag von Carbonara »

Hi, meine stand auch 2 monate und ist nicht mehr angesprungen. :cry:
Batterie war fast komplett leer.
Händler sagte das diese Gel Batterien "geschockt" werden müssen :roll:
Hab aber mit nem Auto überbrückt, ne std Autobahn & nu is alles wieder in Ordnung. :lol:

Gruß Dirk
:drinking: .....auf das mich die Delphine nicht so schnell am Arsch kriegen [img]http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/007.gif[/img]
Scarabaeus
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 264
Registriert: 28. Dezember 2003, 15:30
Meine R1: RN01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarabaeus »

Hab auch versucht zu überbrücken.. aber irgendwie hat das nicht gefunzt.. k a wieso.. vielleicht was falsch gemacht.. hatte die baterie nun an nem autoladegrät.. und ladestrom war 2 ampere..
Benutzeravatar
Speedy-R1Bj.99BLUE
Rat der Blauen
Rat der Blauen
Beiträge: 1274
Registriert: 11. Februar 2003, 19:09
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Hamburg (Ex-FFO)

Beitrag von Speedy-R1Bj.99BLUE »

Scarabaeus hat geschrieben:Hab auch versucht zu überbrücken.. aber irgendwie hat das nicht gefunzt.. k a wieso.. vielleicht was falsch gemacht.. hatte die baterie nun an nem autoladegrät.. und ladestrom war 2 ampere..
Nich das du mich falsch verstehst aber wenn die Batterie nicht leer ist und Sie immer noch so "komisch" klingt , dann schau doch mal auf welcher Stellung dein Not-Schalter ist! :lol:

Wobei das aber ein sehr abwägie Möglichkeit sein könnte!
[size=125] [color=blue]RN01[/color][/size] 8)
[color=white]vs.[/color] [color=red]RN12[/color][img]http://smiley.pubz.net/lachen.gif[/img]
jollyjoke
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2153
Registriert: 13. März 2003, 14:42

Beitrag von jollyjoke »

Wenn Motoraus schalter auf "off" ist startet sie gar nicht.

:wink: :wink: :wink:

Wird nur die Batterie sein, nur ist bei Gelbatterien das Laden tatsächlich nicht so einfach, da diese normalerweise durch Impulsladung am Leben erhalten werden
Philipp
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 456
Registriert: 19. Februar 2004, 22:28
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 95444 Bayreuth / Marburg

Beitrag von Philipp »

so hab meine batterie zurück und sie funktioniert einwandfrei, sie muss also speziell aufgeladen werden, das bekommtst du mit einem normalem ladegerät nicht hin.
bring sie zum händler und der macht dir das in 24h, musste auch nichts für zahlen

gruss
philipp
Antworten

Zurück zu „Probleme an der R1/R6“