Rn04 Lagerschaden?
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Re: Rn04 Lagerschaden?
Moin moin,
ich habe heute meine Kupplung gewechselt, Lamellen und scheiben.
Die Lamellen über Nacht in Öl eingelegt und alles wieder zusammen gebaut.
Nun hab ich 2 Problemchen:
1. Ich bekomme den Neutralgang schwer rein, alle anderen Gänge schalten durch, nur der Neutral nicht.
2. Mein Kupplungsseil ist jetzt länger als vorher
Ich muss die Einstellschraube am Hebel fast rausdrehen, damit die Kupplung genug Vorspannung hat und
damit die Körnermarkierung mit der Markierung am Kupplungsdeckel fluchtet.
Hilfe??
ich habe heute meine Kupplung gewechselt, Lamellen und scheiben.
Die Lamellen über Nacht in Öl eingelegt und alles wieder zusammen gebaut.
Nun hab ich 2 Problemchen:
1. Ich bekomme den Neutralgang schwer rein, alle anderen Gänge schalten durch, nur der Neutral nicht.
2. Mein Kupplungsseil ist jetzt länger als vorher
Ich muss die Einstellschraube am Hebel fast rausdrehen, damit die Kupplung genug Vorspannung hat und
damit die Körnermarkierung mit der Markierung am Kupplungsdeckel fluchtet.
Hilfe??
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Re: Rn04 Lagerschaden?
Naja Meister, eventuell solltest du die Zahnstange in die richtige Position bringen. Dann trennt deine Kupplung auch besser und der Leerlauf lässt sich leichter finden. Gruß
Re: Rn04 Lagerschaden?
Ich hab den Deckel so montiert, dass die Makierungen übereinanderstehen, wenn der hebel am
Druckpunkt ist und nicht weiter geht. (Also der kleine Pfeil und die Körnermarkierung)...
Druckpunkt ist und nicht weiter geht. (Also der kleine Pfeil und die Körnermarkierung)...
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Re: Rn04 Lagerschaden?
Vielleicht ist dein Seilzug kurz vorm reißen. Maximal gelängt. Kannst ja alternativ die Zahnstange versetzen wenn deine Stellschrauben alle weit raus sind
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Re: Rn04 Lagerschaden?
Bock dein bike mal auf. Wenn du die Kupplung ziehst, der Motor warm ist, dürfte sich das Hinterrad bei gezogener Kupplung und eingelegten Gang nicht drehen. Wenn doch sollte es durch leichtes Hand auflegen sofort zum Stillstand kommen
Re: Rn04 Lagerschaden?
AAhhhh jetzt fällt mir was ein:
Als ich die R1 bekommen habe, stimmten die Markierungen nicht überein,
die Körnermarkierung war viel weiter vorn und stimmte nicht mal bei gezogener
Kupplung überein.
Kann es daher sein dass das Seil wirklich zu lang ist, wie Renekr82 schon meinte??
Als ich die R1 bekommen habe, stimmten die Markierungen nicht überein,
die Körnermarkierung war viel weiter vorn und stimmte nicht mal bei gezogener
Kupplung überein.
Kann es daher sein dass das Seil wirklich zu lang ist, wie Renekr82 schon meinte??