RN12 ging aus und war tot...

Auch die R1/R6 ist nicht fehlerfrei.

Moderator: Forumsteam

Antworten
dennis_mit2n
Rookie
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: 10. Oktober 2013, 17:36
Meine R1: RN 12, BJ: 2005
Extras: Akrapovic
Wohnort: Hamburg

RN12 ging aus und war tot...

Beitrag von dennis_mit2n »

Guten Abend zusammen,

ich hab da mal ne Frage...

Kurz zur gestrigen Situation:
Eigentlich wollte ich meine RN12 erst zur nächsten Saison anmelden, aber ich habe es doch noch getan. Auch wenn es - so wie es scheint - nur für den gestrigen Tag war. Es war meine erste längere Tour und alles lief spitze (bis auf das zickige Hinterrad bei den kalten Temperaturen ;-) ). Gegen Ende kam dann die Ernüchterung. Nachdem ich getankt hatte, wollte ich die Maschine starten. Sie lief zwei Sekunden und ging dann aus. Danach ging gar nichts mehr. Noch nicht einmal die Zündung ging an. Nur die Parkleuchten mit Lenkerverriegelung funktionierten noch.
Ab und zu sprang der DZM auf und ab. Für einige Zeit blieb er mal bei 8.500U/min stehen. Hat das was zu bedeuten?

Nach einigen Minuten habe ich erneut mein Glück versucht und sie ist ganz normal angesprungen. Ich bin dann heute mal zum Händler gefahren und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen - nichts!

Der Meister hat dann aber festgestellt, dass die Batteriepole locker waren. Habe sie so beim Händler abgeholt. Deswegen habe ich dort nichts geprüft. Ich bin dann noch etwas durch die Gegend gefahren und bisher sind keine Probleme aufgetaucht. Aber irgendwie traue ich dem Frieden nicht.

Hat noch jemand eine andere Idee woran das gelegen haben könnte? Oder war es wirklich nur die Batterie?

Hätte jemand evtl. das Comic-Heft für mich, dass ich den Fehlercode das nächste mal selber auslesen kann, falls es nochmal passiert? Das wäre ganz toll!

Beste Grüße ausm Süden!
Dennis
Beste Grüße aus dem Norden!
Dennis
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: RN12 ging aus und war tot...

Beitrag von PEB »

Das war mit sehr sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Batterie!
Da reagieren die R1en recht empfindlich drauf.
Benutzeravatar
ExNinja
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Beiträge: 19148
Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal
Kontaktdaten:

Re: RN12 ging aus und war tot...

Beitrag von ExNinja »

Dann schraub die Batteriepole noch mal lose und dreh ne Runde............dann wirst du sehen woran es lag!
Events 2024:
04.07.2024 R1-Club Treffen im wunderschönen Schwarzwald :D


Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Probleme an der R1/R6“