R1 lässt sich schwer schalten
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Re: R1 lässt sich schwer schalten
Hat alles perfekt gepasst. Die Serienbeläge verkleben einfach.
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Re: R1 lässt sich schwer schalten
Dann ist das eine frage des Motoröls. Alle rn19 die ich kenne haben dieses Problem nicht. Gruß
- kasapv
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Re: R1 lässt sich schwer schalten
EBC Reibscheiben nehme ich nie mehr. Haben bei 'ner Kawa nur knapp 18.000km gehalten. EBC Bremsbeläge gerne. Kupplung nur noch original.
PS:
Heute morgen bei kalter Maschine schien es 'n Tacken besser zu gehen. Scheint übrigens mehr beim Runterschalten als beim Raufschalten zu haken. Mal sehen, ob der Mech die morgen zum Trennen bekommt.
PSS:
Ein ehemaliger Rennfahrer und Track Day Veranstalter, der in Guadalajara eine Werkstatt hat, meinte einmal, dass R1en Kupplungsprobleme haben. Ich hatte ihn gefragt, welche 1000er er empfiehlt und nachdem er Honda sagte, fragte ich nach seiner Meinung zu R1. Wir haben aber nicht über Baujahre gesprochen.
PS:
Heute morgen bei kalter Maschine schien es 'n Tacken besser zu gehen. Scheint übrigens mehr beim Runterschalten als beim Raufschalten zu haken. Mal sehen, ob der Mech die morgen zum Trennen bekommt.
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- kasapv
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Re: R1 lässt sich schwer schalten
Nun kann's wohl in die Arena verschoben werden.
Mech kommt. Ich bock die Karre hinten auf. Er schmeißt sie an und obwohl die Maschine kalt war, macht er einfach mal den 1. Gang rein. Als er die Kupplung zog, fielen mir fast die Augen aus dem Kopf. Bleibt's Hinterrad doch tatsächlich stehen. Selbst mit kaltem Öl. Entgegen aller Logik hab ich die Maschine dennoch warm laufen lassen, in der Erwartung das Hinterrad käme nicht mehr zum Stehen, dem war natürlich nicht so.
Entweder hab ich Samstag etwas völlig falsch gemacht oder ich am Schluß per Zufall die korrekte Einstellung gefunden. Hab's ja nicht nochmal probiert, nachdem ich sie laut eigener Meinung wieder in die Ausgangsstellung stellte.
Ist mir ja doch etwas peinlich jetzt. Zumindest war es nicht meine Einbildung, dass sie Sonntag die ersten km nicht mehr so hakte wie Samstag.
Sollte wohl nun Lotto spielen.
Mech kommt. Ich bock die Karre hinten auf. Er schmeißt sie an und obwohl die Maschine kalt war, macht er einfach mal den 1. Gang rein. Als er die Kupplung zog, fielen mir fast die Augen aus dem Kopf. Bleibt's Hinterrad doch tatsächlich stehen. Selbst mit kaltem Öl. Entgegen aller Logik hab ich die Maschine dennoch warm laufen lassen, in der Erwartung das Hinterrad käme nicht mehr zum Stehen, dem war natürlich nicht so.
Entweder hab ich Samstag etwas völlig falsch gemacht oder ich am Schluß per Zufall die korrekte Einstellung gefunden. Hab's ja nicht nochmal probiert, nachdem ich sie laut eigener Meinung wieder in die Ausgangsstellung stellte.
Ist mir ja doch etwas peinlich jetzt. Zumindest war es nicht meine Einbildung, dass sie Sonntag die ersten km nicht mehr so hakte wie Samstag.
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Re: R1 lässt sich schwer schalten
Am Sontag rutschte sie nicht und da hab ich schon die Sau rausgelassen.
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Re: R1 lässt sich schwer schalten
Wenn du ein paar mm Leerweg am Hebel hast, sollte alles passen wen sie jetzt richtig trennt.
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Re: R1 lässt sich schwer schalten
Minimum bei heissem Motorkasapv hat geschrieben:Jep, achte drauf dass ich so 2mm Leerlauf habe. Dickes Danke!