Rn 22 bei längere Vollgas Öl Lampe an?

Auch die R1/R6 ist nicht fehlerfrei.

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Renekr82
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Re: Rn 22 bei längere Vollgas Öl Lampe an?

Beitrag von Renekr82 »

ich sagte nicht das das öl durch die fliehkraft nach aussen geschoben wird. das öl wird zum kurven inneren laufen. der spiegel geht aber leicht unter den ansaugstand. denn das ansaugrohr sitzt nicht genau mittig bzw nicht zentral im raumvolumen und der sensor ebenfalls nicht. und der raum ist nicht symetrisch aufgebaut. durch veränderten hydrostatichen vordruck kann auch die förderleistung mehr oder weniger berinflusst werden was sich dann wieder auch auf den einzig und alkein durch schwerkraft gesteuerten rückfluss auswirkt uns somit den pegel über den rückfluss beinflusst. viskosität bedingt durch hitze ist hier ab einer öltemper von 75 grad vernachlässigbar.

rundum kipp einfach den òlstand auf maximum. tritt das problem weiter auf kippe 10ml dazu. bedteht dss problem weiter drehe ihn nicht mehr in den begrenzer. ist das problem dann nicht beseitigt prüfe den sensor.
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Re: Rn 22 bei längere Vollgas Öl Lampe an?

Beitrag von Flying dutchman »

Habe gerade e Händler angerufen, er meinte könnte d Öl Sensor sein.

Sollte es im Auge behalten,
Guck mal ob ich heute Abend nochmal auf d ab komme......
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Re: Rn 22 bei längere Vollgas Öl Lampe an?

Beitrag von Flying dutchman »

So gerade mit 270 Richtung Kolle ging d Lampe wieder an, Kupplung gezogen Lampe aus, zurück mit 230 kein Problem ,

Öl Messung mit laufende Motor ; Schau Glas halb, und etwas schaumig.
.....,,,,,,,,,,, Motor aus ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, Bis oben voll.

Hab jetzt doch mal was nach gefüllt , aber keine zeit mehr zum testen .


Naja bin gespannt
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Re: Rn 22 bei längere Vollgas Öl Lampe an?

Beitrag von OLDMEN »

@ Rene, über Maximum befüllen sollte man tunlichst unterlassen.

@flying d.,

wie schafft man im 6.Gang in den Begrenzer zu kommen, bergab mit Rückenwind :???:

Hab meine 22er noch nie im 6. in den Begrenzer geschafft, allerdings auch erst 2-3 mal kurz probiert, mache ich was falsch oder löppt meine nicht richtig :? :?

Schon wieder passiert, hm komisch, dann bleibt ja nur den Sensor prüfen, oder langsamer fahren. #-o
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Re: Rn 22 bei längere Vollgas Öl Lampe an?

Beitrag von Renekr82 »

Schäumig???? Wie lange ist der letze Ölwechsel her? Was hast du für ein Öl drauf? .... Bei 270 km/h schon Begrenzer? Da is meine alte Dame aber noch schneller unterwegs
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Re: Rn 22 bei längere Vollgas Öl Lampe an?

Beitrag von Della »

Moin
Das ist eine alte Yamaha Krankheit ;-) Oel bis Max auffüllen und gut ist.
Sie hat aber auch einen 6 Gang :ymparty:
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Re: Rn 22 bei längere Vollgas Öl Lampe an?

Beitrag von Flying dutchman »

Das war im 6 Ten.
Bei 270 läuft se nicht in Begrenzer. Denke ca 13000rpm
Hat Gereicht um d rote Lampe zu sehen.
Auch bei mir läuft sie im6e nur bergab bis 14500

Öl wechsel vor 4500km
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Re: Rn 22 bei längere Vollgas Öl Lampe an?

Beitrag von Steffen 2.0 »

Renekr82 hat geschrieben:ich sagte nicht das das öl durch die fliehkraft nach aussen geschoben wird.....
Ließ doch mal von Bernd Schneider "Die obere Hälfte des Motorrads" (das ist ernst und nett gemeint), kann nicht schaden ein bisschen Motorradfahr-Theorie zu kennen!
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Re: Rn 22 bei längere Vollgas Öl Lampe an?

Beitrag von troy® »

x_x %-( :silent:
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Re: Rn 22 bei längere Vollgas Öl Lampe an?

Beitrag von Flying dutchman »

Nix Buch lesen.

Bin beim Händler , er kennt das Problem .
Enge kanäle, Kälte temp u dickes scheiss Castrol 10w40 sind das Problem
Ist zum Glück nur Öl stand Anzeige , kein Öl Druck Verlust!
Er wird d Kanäle etwas großer bohren wodurch das Öl schneller zurück Fliesen kann.
Und yamalube Öl a 18,95€ rein kippen .

Zusätzlich lenkopflager
U eventuell ggf Steuer Ketten Spanner austauschen .
Kommt aber genau d gleiche wieder drinn.
R6 hat d gleich sks,
Er meint r1 Kunden sind empfindlicher . ..........

Gruß
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Re: Rn 22 bei längere Vollgas Öl Lampe an?

Beitrag von ExNinja »

Welche Kanäle will der größer bohren?
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Re: Rn 22 bei längere Vollgas Öl Lampe an?

Beitrag von Renekr82 »

Ölkanäle um Rückfluss größer bohren oder weiten?

Dickes scheiß Castrol 10w 40? Habe das auch drauf ... un es ist genau so "dick" wie ein 10w 40 sein sollte.

18,95€ für Öl pro L. ???

Warum Steuerkettenspanner tauschen? Also gehst du von Öldruckverlust durch defekten Kettenspanner aus?

Lenkkopflager, hö? :shock:

Gruß .. klärt mich auf
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Re: Rn 22 bei längere Vollgas Öl Lampe an?

Beitrag von Flying dutchman »

Da wo d Öl Schwimmer drinn ist
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Re: Rn 22 bei längere Vollgas Öl Lampe an?

Beitrag von Renekr82 »

Werde mal etwas genauer mit deinem Text bitte
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Re: Rn 22 bei längere Vollgas Öl Lampe an?

Beitrag von Flying dutchman »

Renekr82 hat geschrieben:Ölkanäle um Rückfluss größer bohren .
Ja genau !

Dickes scheiß Castrol 10w 40? Habe das auch drauf ... un es ist genau so "dick" wie ein 10w 40 sein sollte.

18,95€ für Öl pro L. ??? Ja jetzt beim Händler yamalube voll synth.
Will ja nicht selber d Kanäle bearbeiten.

Warum Steuerkettenspanner tauschen? Also gehst du von Öldruckverlust durch defekten Kettenspanner aus?
Wegen die Geräusche beim anmachen nicht jetzt wegen Öl Lampe.
Lenkkopflager, hö? :shock:
Fängt an zu knacken , hauptsächlich bei stoppies.

Gruß .. klärt mich auf
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