Rn 22 bei längere Vollgas Öl Lampe an?
Moderator: Forumsteam
-
- Rat der Hobbyschrauber
- Beiträge: 5782
- Registriert: 19. Februar 2012, 11:20
- Meine R1: RN04
- Extras: xx
- Wohnort: Wesendorf
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Rn 22 bei längere Vollgas Öl Lampe an?
ich sagte nicht das das öl durch die fliehkraft nach aussen geschoben wird. das öl wird zum kurven inneren laufen. der spiegel geht aber leicht unter den ansaugstand. denn das ansaugrohr sitzt nicht genau mittig bzw nicht zentral im raumvolumen und der sensor ebenfalls nicht. und der raum ist nicht symetrisch aufgebaut. durch veränderten hydrostatichen vordruck kann auch die förderleistung mehr oder weniger berinflusst werden was sich dann wieder auch auf den einzig und alkein durch schwerkraft gesteuerten rückfluss auswirkt uns somit den pegel über den rückfluss beinflusst. viskosität bedingt durch hitze ist hier ab einer öltemper von 75 grad vernachlässigbar.
rundum kipp einfach den òlstand auf maximum. tritt das problem weiter auf kippe 10ml dazu. bedteht dss problem weiter drehe ihn nicht mehr in den begrenzer. ist das problem dann nicht beseitigt prüfe den sensor.
rundum kipp einfach den òlstand auf maximum. tritt das problem weiter auf kippe 10ml dazu. bedteht dss problem weiter drehe ihn nicht mehr in den begrenzer. ist das problem dann nicht beseitigt prüfe den sensor.
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 341
- Registriert: 9. Mai 2011, 22:27
- Meine R1: RN 22 BJ: 2011
- Wohnort: königswinter
Re: Rn 22 bei längere Vollgas Öl Lampe an?
Habe gerade e Händler angerufen, er meinte könnte d Öl Sensor sein.
Sollte es im Auge behalten,
Guck mal ob ich heute Abend nochmal auf d ab komme......
Sollte es im Auge behalten,
Guck mal ob ich heute Abend nochmal auf d ab komme......
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 341
- Registriert: 9. Mai 2011, 22:27
- Meine R1: RN 22 BJ: 2011
- Wohnort: königswinter
Re: Rn 22 bei längere Vollgas Öl Lampe an?
So gerade mit 270 Richtung Kolle ging d Lampe wieder an, Kupplung gezogen Lampe aus, zurück mit 230 kein Problem ,
Öl Messung mit laufende Motor ; Schau Glas halb, und etwas schaumig.
.....,,,,,,,,,,, Motor aus ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, Bis oben voll.
Hab jetzt doch mal was nach gefüllt , aber keine zeit mehr zum testen .
Naja bin gespannt
Öl Messung mit laufende Motor ; Schau Glas halb, und etwas schaumig.
.....,,,,,,,,,,, Motor aus ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, Bis oben voll.
Hab jetzt doch mal was nach gefüllt , aber keine zeit mehr zum testen .
Naja bin gespannt
- OLDMEN
- Moderator
- Beiträge: 6152
- Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
- Meine R1: MT10-SP
- Extras: xx
- Wohnort: Schwülper
- Hat sich bedankt: 178 Mal
- Danksagung erhalten: 304 Mal
Re: Rn 22 bei längere Vollgas Öl Lampe an?
@ Rene, über Maximum befüllen sollte man tunlichst unterlassen.
@flying d.,
wie schafft man im 6.Gang in den Begrenzer zu kommen, bergab mit Rückenwind
Hab meine 22er noch nie im 6. in den Begrenzer geschafft, allerdings auch erst 2-3 mal kurz probiert, mache ich was falsch oder löppt meine nicht richtig
Schon wieder passiert, hm komisch, dann bleibt ja nur den Sensor prüfen, oder langsamer fahren.
@flying d.,
wie schafft man im 6.Gang in den Begrenzer zu kommen, bergab mit Rückenwind
Hab meine 22er noch nie im 6. in den Begrenzer geschafft, allerdings auch erst 2-3 mal kurz probiert, mache ich was falsch oder löppt meine nicht richtig
Schon wieder passiert, hm komisch, dann bleibt ja nur den Sensor prüfen, oder langsamer fahren.
-
- Rat der Hobbyschrauber
- Beiträge: 5782
- Registriert: 19. Februar 2012, 11:20
- Meine R1: RN04
- Extras: xx
- Wohnort: Wesendorf
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Rn 22 bei längere Vollgas Öl Lampe an?
Schäumig???? Wie lange ist der letze Ölwechsel her? Was hast du für ein Öl drauf? .... Bei 270 km/h schon Begrenzer? Da is meine alte Dame aber noch schneller unterwegs
- Della
- Kicktipp-King
- Beiträge: 4596
- Registriert: 22. Februar 2003, 19:10
- Meine R1: R1 RN22 EZ 4. 2015
- Wohnort: Wendland
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danksagung erhalten: 193 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Rn 22 bei längere Vollgas Öl Lampe an?
Moin
Das ist eine alte Yamaha Krankheit Oel bis Max auffüllen und gut ist.
Sie hat aber auch einen 6 Gang
Della
Das ist eine alte Yamaha Krankheit Oel bis Max auffüllen und gut ist.
Sie hat aber auch einen 6 Gang
Della
FZ750 80000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 123100 km
R1M RN65 8000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 123100 km
R1M RN65 8000 km
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 341
- Registriert: 9. Mai 2011, 22:27
- Meine R1: RN 22 BJ: 2011
- Wohnort: königswinter
Re: Rn 22 bei längere Vollgas Öl Lampe an?
Das war im 6 Ten.
Bei 270 läuft se nicht in Begrenzer. Denke ca 13000rpm
Hat Gereicht um d rote Lampe zu sehen.
Auch bei mir läuft sie im6e nur bergab bis 14500
Öl wechsel vor 4500km
Bei 270 läuft se nicht in Begrenzer. Denke ca 13000rpm
Hat Gereicht um d rote Lampe zu sehen.
Auch bei mir läuft sie im6e nur bergab bis 14500
Öl wechsel vor 4500km
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 818
- Registriert: 5. März 2011, 20:12
- Meine R1: RN 19, BJ: 2008
Re: Rn 22 bei längere Vollgas Öl Lampe an?
Ließ doch mal von Bernd Schneider "Die obere Hälfte des Motorrads" (das ist ernst und nett gemeint), kann nicht schaden ein bisschen Motorradfahr-Theorie zu kennen!Renekr82 hat geschrieben:ich sagte nicht das das öl durch die fliehkraft nach aussen geschoben wird.....
Auf die Dauer...hilft nur POWER!
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 341
- Registriert: 9. Mai 2011, 22:27
- Meine R1: RN 22 BJ: 2011
- Wohnort: königswinter
Re: Rn 22 bei längere Vollgas Öl Lampe an?
Nix Buch lesen.
Bin beim Händler , er kennt das Problem .
Enge kanäle, Kälte temp u dickes scheiss Castrol 10w40 sind das Problem
Ist zum Glück nur Öl stand Anzeige , kein Öl Druck Verlust!
Er wird d Kanäle etwas großer bohren wodurch das Öl schneller zurück Fliesen kann.
Und yamalube Öl a 18,95€ rein kippen .
Zusätzlich lenkopflager
U eventuell ggf Steuer Ketten Spanner austauschen .
Kommt aber genau d gleiche wieder drinn.
R6 hat d gleich sks,
Er meint r1 Kunden sind empfindlicher . ..........
Gruß
Bin beim Händler , er kennt das Problem .
Enge kanäle, Kälte temp u dickes scheiss Castrol 10w40 sind das Problem
Ist zum Glück nur Öl stand Anzeige , kein Öl Druck Verlust!
Er wird d Kanäle etwas großer bohren wodurch das Öl schneller zurück Fliesen kann.
Und yamalube Öl a 18,95€ rein kippen .
Zusätzlich lenkopflager
U eventuell ggf Steuer Ketten Spanner austauschen .
Kommt aber genau d gleiche wieder drinn.
R6 hat d gleich sks,
Er meint r1 Kunden sind empfindlicher . ..........
Gruß
- ExNinja
- *Rat der Ältesten
- Beiträge: 19148
- Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
- Meine R1: 1290 SD R
- Extras: xx
- Wohnort: Wolfsburg
- Hat sich bedankt: 277 Mal
- Danksagung erhalten: 93 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Rat der Hobbyschrauber
- Beiträge: 5782
- Registriert: 19. Februar 2012, 11:20
- Meine R1: RN04
- Extras: xx
- Wohnort: Wesendorf
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Rn 22 bei längere Vollgas Öl Lampe an?
Ölkanäle um Rückfluss größer bohren oder weiten?
Dickes scheiß Castrol 10w 40? Habe das auch drauf ... un es ist genau so "dick" wie ein 10w 40 sein sollte.
18,95€ für Öl pro L. ???
Warum Steuerkettenspanner tauschen? Also gehst du von Öldruckverlust durch defekten Kettenspanner aus?
Lenkkopflager, hö?
Gruß .. klärt mich auf
Dickes scheiß Castrol 10w 40? Habe das auch drauf ... un es ist genau so "dick" wie ein 10w 40 sein sollte.
18,95€ für Öl pro L. ???
Warum Steuerkettenspanner tauschen? Also gehst du von Öldruckverlust durch defekten Kettenspanner aus?
Lenkkopflager, hö?
Gruß .. klärt mich auf
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 341
- Registriert: 9. Mai 2011, 22:27
- Meine R1: RN 22 BJ: 2011
- Wohnort: königswinter
-
- Rat der Hobbyschrauber
- Beiträge: 5782
- Registriert: 19. Februar 2012, 11:20
- Meine R1: RN04
- Extras: xx
- Wohnort: Wesendorf
- Danksagung erhalten: 2 Mal
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 341
- Registriert: 9. Mai 2011, 22:27
- Meine R1: RN 22 BJ: 2011
- Wohnort: königswinter
Re: Rn 22 bei längere Vollgas Öl Lampe an?
Renekr82 hat geschrieben:Ölkanäle um Rückfluss größer bohren .
Ja genau !
Dickes scheiß Castrol 10w 40? Habe das auch drauf ... un es ist genau so "dick" wie ein 10w 40 sein sollte.
18,95€ für Öl pro L. ??? Ja jetzt beim Händler yamalube voll synth.
Will ja nicht selber d Kanäle bearbeiten.
Warum Steuerkettenspanner tauschen? Also gehst du von Öldruckverlust durch defekten Kettenspanner aus?
Wegen die Geräusche beim anmachen nicht jetzt wegen Öl Lampe.
Lenkkopflager, hö?
Fängt an zu knacken , hauptsächlich bei stoppies.
Gruß .. klärt mich auf