Elektrik Problem - Batterie, Masse, Lichtmaschine ?
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Re: AW: Elektrik Problem - Batterie, Masse, Lichtmaschine ?
V~ 200
Ist das was du suchst.
Die Stecker sehn aber nicht gut aus. Wie alt ist eig die Batterie?
Die Stecker sehn aber nichts desto trotz nicht zuverlässig aus...
Sent via african bush drum using smoke signals
Ist das was du suchst.
Die Stecker sehn aber nicht gut aus. Wie alt ist eig die Batterie?
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Re: Elektrik Problem - Batterie, Masse, Lichtmaschine ?
Das ist der Regler.Kochi91 hat geschrieben:
Ich hoffe es war auch das Kabel des Reglers Es war an dem Dingen was ich für den Regler halte befestigt, dieses befindet sich direkt zwischen Batteriefach und Tank: http://www.ersatzteile-motorrad-shop.de ... 695209.jpg
Danke schonmal und hoffe ich nerve euch nicht total.
Ersatz hätte ich liegen.............
Re: Elektrik Problem - Batterie, Masse, Lichtmaschine ?
Ist der Regler also durch oder wie sieht das aus ?
Bzw woher kann sonst diese "Brandspur" am Kabel kommen ?
Batterie Wechsel ich sowieso jetzt, ist min. 4 Jahre alt meinte der und noch vom vorbesitzer.
Und reichts falls es nun der Regler ist den zu welchseln oder muss auch Kabel gewechselt werden ?
Und kann das die Ursache all dem mir widerfahrenen Übel sein ?
Bzw woher kann sonst diese "Brandspur" am Kabel kommen ?
Batterie Wechsel ich sowieso jetzt, ist min. 4 Jahre alt meinte der und noch vom vorbesitzer.
Und reichts falls es nun der Regler ist den zu welchseln oder muss auch Kabel gewechselt werden ?
Und kann das die Ursache all dem mir widerfahrenen Übel sein ?
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Re: Elektrik Problem - Batterie, Masse, Lichtmaschine ?
Moing,
nicht zwangsläufig. Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du die Kabeln nicht erneuern, weil es sie selektiv nicht gibt. Die sind glaub ich fest am Regler dran?
Allerdings gibts die Pins die in den Steckern sind bei diversen KFZ-Händlern einzeln zu kaufen für ein paar Cent. Dann brauchst du nicht den kompletten Regler tauschen.
Einfach das besagte Kabel inkl diesen Pin aus dem weissen Steckergehäuse rausziehen, abzwicken und mitnehmen zum vergleichen.
Ich weiß jetzt allerdings auch nicht, wie teuer die Regler so gehandelt werden. Vllt kommst du ja sehr günstig an einen dran...
nicht zwangsläufig. Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du die Kabeln nicht erneuern, weil es sie selektiv nicht gibt. Die sind glaub ich fest am Regler dran?
Allerdings gibts die Pins die in den Steckern sind bei diversen KFZ-Händlern einzeln zu kaufen für ein paar Cent. Dann brauchst du nicht den kompletten Regler tauschen.
Einfach das besagte Kabel inkl diesen Pin aus dem weissen Steckergehäuse rausziehen, abzwicken und mitnehmen zum vergleichen.
Ich weiß jetzt allerdings auch nicht, wie teuer die Regler so gehandelt werden. Vllt kommst du ja sehr günstig an einen dran...
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Re: Elektrik Problem - Batterie, Masse, Lichtmaschine ?
ExNinja, kannst du mir mal ne Preisvorstellung schicken oderso ?
Also ich hab das Kabel aus dem Regler rausgezogen, ist ja auf dem Bild
Frage die ich habe ist ja, wenn ich nur die Pins/Kabel wechseln würde, ist dann das Kabel nicht wieder angeschmort später ?
Mit dem Pins wechseln wollte ich bei dem Kombistecker vorne links machen, aber die gehen nicht aus dem Stecker zu ziehen einfach (sicher das ich die mit na Zange rauskriege?)
Und nochmal die frage wenn ich den Regler Wechsel, wird's dann laufen? - also hängt das mit der fehlenden Batterieaufladung und meinen Problemen zusammen ?
Also ich hab das Kabel aus dem Regler rausgezogen, ist ja auf dem Bild
Frage die ich habe ist ja, wenn ich nur die Pins/Kabel wechseln würde, ist dann das Kabel nicht wieder angeschmort später ?
Mit dem Pins wechseln wollte ich bei dem Kombistecker vorne links machen, aber die gehen nicht aus dem Stecker zu ziehen einfach (sicher das ich die mit na Zange rauskriege?)
Und nochmal die frage wenn ich den Regler Wechsel, wird's dann laufen? - also hängt das mit der fehlenden Batterieaufladung und meinen Problemen zusammen ?
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Re: Elektrik Problem - Batterie, Masse, Lichtmaschine ?
Die Pins haben normalerweise mindestens einen Rasthaken. Musste mal gucken... wennst den Rasthaken reindrückst oder entsprechend hinbiegst, sollte der Pin eigentlich mit wenig Kraftaufwand rausgehen. Bloß nicht mit Gewalt arbeiten. Wennst das Kabel abreist, wirds schwerer den Pin rauszukriegen.
Und Achso... wenn das der Stecker ist, wäre ein neuer Regler natürlich ratsam. Und auch wenns nicht direkt nur an dem lag, bräuchtest du früher oder später sowieso einen neuen
Und Achso... wenn das der Stecker ist, wäre ein neuer Regler natürlich ratsam. Und auch wenns nicht direkt nur an dem lag, bräuchtest du früher oder später sowieso einen neuen
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Re: Elektrik Problem - Batterie, Masse, Lichtmaschine ?
Messbereich ac nur bei den kabeln aus der Lima direkt sonst dc
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Re: Elektrik Problem - Batterie, Masse, Lichtmaschine ?
Wie hoch muss denn die Spannung sein, bei der Limamessung, also wenn ich die gegeneinander Messe ?
Bzw ist's ok wenn da also 70 v rauskommt
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Re: Elektrik Problem - Batterie, Masse, Lichtmaschine ?
70 volt ist i.o. du kannst noch Den Widerstand der Statorwicklung messen.
Statorwicklung, Widerstand 0,19 -0,23 ohm ,einfach die drei weißen kabel gegeneinander messen, bzw gegen masse da muss er dann unendlich sein bzw größer 500 k.ohm. den steckkontakt würde ich aufjedenfall erneuern wenn brandspuren am regler sind diesen auch ,sicher ist sicher !!!
Statorwicklung, Widerstand 0,19 -0,23 ohm ,einfach die drei weißen kabel gegeneinander messen, bzw gegen masse da muss er dann unendlich sein bzw größer 500 k.ohm. den steckkontakt würde ich aufjedenfall erneuern wenn brandspuren am regler sind diesen auch ,sicher ist sicher !!!
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Re: Elektrik Problem - Batterie, Masse, Lichtmaschine ?
So ich habe nun den Regler erhalten, Montag hole ich meine neue Batterie ( die alte war durch wie mir bei einem Test vom Kollegen gesagt wurde) und dann werde ich beides einbauen und sehen was drauß wird.
Melde mich aufjedenfall noch wies läuft, Danke euch allen !:)
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Re: Elektrik Problem - Batterie, Masse, Lichtmaschine ?
Hallo zusammen, hab nun den Regler drin, dEn Kombistecker erneuert(jedes Kabel einzeln neu mit diesen Pins bestückt).
Hab nun auch eine neue Batterie gekauft, mit Gel und die kann ich einfach rein und los wurde gesagt nun gab ich die drin, das Reglerkabel abgelassen um anzumachen und zusehen, was die Lima springen lässt und will anmachen, doch geht nicht.
Spannung an Batterie gemessen, die beträgt 11.8 V, ist das normal das die Maschine da nicht angeht ???
Und ist mit der Batterie dann was nicht in Ordnung oder denken die bei Polo dass es reicht zum anmachen ?
Hab nun auch eine neue Batterie gekauft, mit Gel und die kann ich einfach rein und los wurde gesagt nun gab ich die drin, das Reglerkabel abgelassen um anzumachen und zusehen, was die Lima springen lässt und will anmachen, doch geht nicht.
Spannung an Batterie gemessen, die beträgt 11.8 V, ist das normal das die Maschine da nicht angeht ???
Und ist mit der Batterie dann was nicht in Ordnung oder denken die bei Polo dass es reicht zum anmachen ?
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Re: Elektrik Problem - Batterie, Masse, Lichtmaschine ?
Mache ich übernacht, aber das beste kommt: mein nachbar echt jemand der richtig ahnung von Motorrädern hat, da er selber Kfz mechatrobiker ist vertraue ich ihm auch (nur leider hat er wenig zeit) sagte 11.8v reichen nicht zum starten, beim Polo angerufen und der nette Mitarbeiter meint 11.8v, die Batterie ist voll
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Re: Elektrik Problem - Batterie, Masse, Lichtmaschine ?
Eine Batterie ist bei ca 12,6 Volt voll geladen ,11,8 ist entladen damit startet sie nicht ! Da hattest du mal wieder einen echten Experten bei Polo
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Re: Elektrik Problem - Batterie, Masse, Lichtmaschine ?
So nun den Regler drin, die drei weißen Kabel nicht richtig messen können kp was ich falschgemacht habe, Batterie geladen drin, Maschine an und eine leerlaufspannung von 14.1 Volt alles ok also soweit ?