Projekt RN12 /RN15 Motor-Revision

Auch die R1/R6 ist nicht fehlerfrei.

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ExUser225
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Re: Projekt RN12 /RN15 Motor-Revision

Beitrag von ExUser225 »

Kacke....
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RRudi
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Re: Projekt RN12 /RN15 Motor-Revision

Beitrag von RRudi »

:cry:
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

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Asphaltflex
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Re: Projekt RN12 /RN15 Motor-Revision

Beitrag von Asphaltflex »

:ymsick:

Dinge, die du wirklich nicht jetzt brauchst...so ne Sch***
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.
helle001
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Re: Projekt RN12 /RN15 Motor-Revision

Beitrag von helle001 »

Hi,

das bekommst du sicher wieder hin, kopf hoch und mal gucken ob man die KW nicht doch retten und den Motor wieder flott machen kann. :thumbup:
Grüsse aus Niederbayern

Helmut

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PEB
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Re: Projekt RN12 /RN15 Motor-Revision

Beitrag von PEB »

Ich werd´s auf jeden Fall versuchen.
Aber jetzt frustet mich das erstmal ausserordentlich.
Weil es eben überhaupt nicht in meine Zeit- und (vor allem!) Finanz-Planung paßt.

Und wenn ich dann sowieso noch soviel Zeit habe, dann werde ich auch noch die Brennräume auslitern und angleichen und die Kurbelwelle nach der Reparatur feinwuchten lassen.
Ach ja.
Habe gesehen, dass die RN12 Langlöcher in den Zahnrädern der Nockenwellen hat.
Hat jemand schon mal die Überschneidung der Ventilsteuerzeiten geändert?
Eine Anleitung dazu habe ich im Kithandbuch für die RN22 gefunden.
Aber die Werte möchte ich nicht unbedingt für die RN12 übernehmen.
Hat die zufällig jemand parat? :-)
EXuser568
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Re: Projekt RN12 /RN15 Motor-Revision

Beitrag von EXuser568 »

Oh mann. Was muss ich na hier am Montagmorgen lesen. Echt kacke :doh:

Aber Kopf hoch und nicht aufgeben! Das wird schon noch!
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:
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Re: Projekt RN12 /RN15 Motor-Revision

Beitrag von troy® »

:hug: :troest:
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Re: Projekt RN12 /RN15 Motor-Revision

Beitrag von Renekr82 »

Die Story ist echt traurig ... aber manchmal steht man unter dem falschen Stern. Ähnliches erlebt grad ein anderer ... dessen rn12 andauernd irgendwas hat .. aber egal .... das Thema hier ist ja gegessen
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PEB
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Re: Projekt RN12 /RN15 Motor-Revision

Beitrag von PEB »

Also wenn ich irgend etwas aus dieser ganzen unendlichen Geschichte gelernt habe, dann das: Niemals, wirklich absolut nie, nie nie nie die Lagerschalen oder die Kurbelwelle einer YAMAHA mit irgendwas beschichten lassen!
Das geht schief!
Egal was der Beschichter dir erzählt.
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Re: Projekt RN12 /RN15 Motor-Revision

Beitrag von Renekr82 »

Hier ein Auszug aus meiner neuen HP ...

Sintermetall-Lager:

Hier geht es um den Porenraum, der je nach Lagerdichte 12 bis 32% des Gesamtvolumens beträgt, wird in einem
speziellen Herstellungsvorgang (Tränkvorgang) mit speziellen Schmieröl gefüllt, dessen Viskosität
entsprechend dem Einsatzzweck auszulegen ist.
Als Werkstoff kommt Sintereisen und Sinterbronze zum Einsatz, wobei letzterem der Vorzug
zu geben ist auch als Kennwerte bekannt.
In der Lagerfläche befindliche offene Poren sind Mikroschmiertaschen, die aber einerseits
die Tragfähigkeit des Lagers gegenüber einem Massivlager herabsetzen, anders gesehen aber
eine Kapillarwirkung des Lagerspalts herbei führen und beim Stillstand Öl aus dem Porenraum
abgeben wird. Das bewirkt eine Verringerung der Anlaufreibung und führt zu einer raschen
Ausbildung eines tragenden Schmierfilms.

Man unterscheidet auch immer zwischen radialen und axialen Lagern.

P.S Korrekturlesen noch nicht beendet
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PEB
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Re: Projekt RN12 /RN15 Motor-Revision

Beitrag von PEB »

Meine DVD mit den Fotos ist ja auf dem Weg zu Dir.
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Re: Projekt RN12 /RN15 Motor-Revision

Beitrag von Renekr82 »

Ich habe von vier einschließlich dir gehört, das nach der Lagerschalenbeschichtung ein Schaden nicht lange auf sich hat warten lassen. Diese Erkenntnisse kann ich dir aber leider einige Jahre zu spät liefern.
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