servus..
da ist man unbeschadet aus der schönen Alpentour zurück...und was passiert auf einer geradlinigen Berliner Stadtautobahn??
kann man das Ding irgendwie öffnen und wieder wasserfest verschließen? Braucht man ne Dichtung?
Achso... die Nadel steht seltsamer Weise immer auf 3000 Umdrehungen wenn der motor aus ist. Wenn die Karre läuft, dann dementsprechend um die Leerlaufdrehzahl erhöt auf 4.100...
Strange
http://img191.imageshack.us/img191/7663/foto0468d.jpg
Drehzalmesser fällt auseinander :-(
Moderator: Forumsteam
-
- Herbrenner
- Beiträge: 76
- Registriert: 8. Mai 2008, 09:46
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Wohnort: Hennigsdorf b. Berlin
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 354
- Registriert: 5. Juli 2005, 19:42
- Meine R1: RJ 15, BJ: 2008
- Wohnort: nähe Koblenz
- Kontaktdaten:
Re: Drehzalmesser fällt auseinander :-(
Vermute die falsche Drehzahl ist kein Fehlercode sondern kommt lediglich davon, dass der Zeiger wegen der Kleinteile nicht mehr die 0-Position findet.
Hatte ich auch schon an 2 R1sen. Gehäuse hinten aufschrauben, Gewicht und Abdeckung wieder auf die Zeigerachse kleben und es sollte wieder alles beim alten sein.
Dichtung brauchst du keine.
Hatte ich auch schon an 2 R1sen. Gehäuse hinten aufschrauben, Gewicht und Abdeckung wieder auf die Zeigerachse kleben und es sollte wieder alles beim alten sein.
Dichtung brauchst du keine.
Gruß
Andi 8-)
Andi 8-)
-
- Herbrenner
- Beiträge: 76
- Registriert: 8. Mai 2008, 09:46
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Wohnort: Hennigsdorf b. Berlin
Re: Drehzalmesser fällt auseinander :-(
vielen dank für die überaus schnelle antwort!!
werde ich morgen mal in angriff nehmen
werde ich morgen mal in angriff nehmen
600 ccm? Willst nen Lutscher zu deinem "Motorrad"? ;-)
- jvd84
- Herbrenner
- Beiträge: 66
- Registriert: 28. Februar 2010, 22:18
- Meine R1: RN 12, BJ: 2005
- Wohnort: Erlangen
Re: Drehzalmesser fällt auseinander :-(
Hey, genau das gleich ist mir vor ein paar Wochen auch passiert.
Ist kein großer Akt, und mit der Nadel ist wie oben schon gesagt wegen der Nullposition.
Du must nur die Scheibe runter bauen, dann kommst du von hinten an das Tachogehäuse dran, Stecker lösen, losschrauben und ausbauen.
Gehäuse auf der Rückseite alle Schrauben raus, abdeckung und Ausgleichgewicht für den Zeiger einfach mit etwas Alleskleber wieder anbringen und das Gehäuse wieder zusammen setzten. Aber darauf achten das der Gummi richtig drinnen ist
Tacho wieder einbauen und das wars.
Grüße
Ist kein großer Akt, und mit der Nadel ist wie oben schon gesagt wegen der Nullposition.
Du must nur die Scheibe runter bauen, dann kommst du von hinten an das Tachogehäuse dran, Stecker lösen, losschrauben und ausbauen.
Gehäuse auf der Rückseite alle Schrauben raus, abdeckung und Ausgleichgewicht für den Zeiger einfach mit etwas Alleskleber wieder anbringen und das Gehäuse wieder zusammen setzten. Aber darauf achten das der Gummi richtig drinnen ist
Tacho wieder einbauen und das wars.
Grüße