Kuehlung an der R1

Auch die R1/R6 ist nicht fehlerfrei.

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Marco
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Kuehlung an der R1

Beitrag von Marco »

Hallo Leute, koennt Ihr mir mal kurz weiterhelfen?
Wenn die R1 auf 129 Grad heiss wird, sollte man ja schleunigst anhalten und sie abkuehlen lassen.
Was ist los wenn Du stehenbleibst und unten auf der linken Seite laeuft etwas Kuelfluessigkeit aus und verdampft, nach vielleicht 100ml oder so hoerts auf und na ne rStund eabkuehlen auf 40 Grad faehrt man weite rund es scheint alle si.o. zu sein.
Weiss jemand ob es da ein ueberdruck Ventil gibt oder ist da ne Dichtung kaput oder wa sist da los????
Bitte seit so lieb und schreibst bald moeglichst nicht da snun wa sam Bike putt ist und ich merke es nicht.

Lieber Gruss MARCO.
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Biergibt
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Re: Kuelung an der R1

Beitrag von Biergibt »

Marco hat geschrieben:Hallo Leute, koennt Ihr mir mal kurz weiterhelfen?
Wenn die R1 auf 129 Grad heiss wird, sollte man ja schleunigst anhalten und sie abkuehlen lassen.
Was ist los wenn Du stehenbleibst und unten auf der linken Seite laeuft etwas Kuelfluessigkeit aus und verdampft, nach vielleicht 100ml oder so hoerts auf und na ne rStund eabkuehlen auf 40 Grad faehrt man weite rund es scheint alle si.o. zu sein.
Weiss jemand ob es da ein ueberdruck Ventil gibt oder ist da ne Dichtung kaput oder wa sist da los????
Bitte seit so lieb und schreibst bald moeglichst nicht da snun wa sam Bike putt ist und ich merke es nicht.

Lieber Gruss MARCO.

Also ein überdruckventil hat sie ja soviel ich weis und es ist auch nicht auszuschliesen das es bei 129C aufgeht. Aber andere frage
wiso geht deine auf 129C ist dein Lüfter def. oder hast nicht mehr genug im Kühler weil vielleicht wirklich ihrgendwo was undicht ist?

Gruß Andi
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marvin
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Beitrag von marvin »

Ich hab' so was mal bei 'nem Kollegen von mir mit einer ZX-9R gesehen. Der meinte auch es wär ein Überdruckventil, weil es
so warm sei. Hat sich dann aber rausgestellt, das die Zylinderkopfdichtung defekt war.
Marco
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Kuehler

Beitrag von Marco »

Hmm also der Luefter ist nach einiger Zeit auch schliesslich angesprungen. Und nach einiger Zeit "Motor aus" ist die Temp auch gesunken. Also ist er nicht defekt gewesen war wohl zu warm das er es geschaft hat die Temp zu senken waeren de rMotor noch lief.

Kennt jemand vielleicht der einam sagen kann da ist nun auch nischt kaputt?
Also das dieses ereigniss normal ist und man jetzt nicht schlecht schlafen muss und sich gedanken macht was da wohl sein koennte?!

Lieber Gruss Marco.
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Beitrag von marvin »

Bin zwar kein Mechaniker, aber ich sach mal. da stimmt was nicht.
Ich hab bei meinen R1en (RN01, jetzt RN04) noch nie gesehen,
das die Temperatur über 110° gestiegen ist. Bei 107 springt
immer der Lüfter an, Temperatur steigt dann noch ein bisschen
und singt dann unter 100 ab. Das war auch bei den Mördertemperaturen in diesem Sommer nicht anders.
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Beitrag von Kraut »

du kannst das ganz leicht checken... nimm deine bedienungsanleitung in die hand und lese unter kühlung nach ... wann die lüfter angehen müssen ...und wann wieder aus.dann weisst du zumindest ob es daran liegen kann.
das kannst du alles im standlauf probieren
welche R1 ist es denn überhaupt?
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Beitrag von bd4u »

:? also spätestens ab 110°C sollten die Kühler laufen auch bei ultrabrutalen Temps ! Dann, nach 'ner Minute sinkt die Temperatur auf rund 100°C. Ich vermute da stimmt was nicht, zumal ich keinen kenne bei dem die Temp. schon mal auf 129°C gestiegen ist ! Also checken lassen !
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Beitrag von Link »

Mein Ventilator fängt sich bei 105 Grad an zu drehen.

Im Stand dauert es dann etwa 20 Sekunden bis die Temperatur bei 99 Grad ist.

Dann geht er wieder aus.

Ich würds auch lieber mal checken lassen. :wink:
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Beitrag von berry2 »

Bei einer R1 ist eine So hohe Temp. nicht Normal aber gesehen habe ich diese Tempis auch schon bei einer

Honda CBR 600 RR Bj. 2003 die fuhr ich Probe als ich beim Händler nach einem bissel geheize ankam hatte die auch so um 125°C er meinte das sei für das mopped völlig normal!
wer später bremst ist länger schnell
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