RN 19 Startprobleme
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RN 19 Startprobleme
Hallo zusammen,
habe jetzt schon mehrmals dieses Problem gehabt und deshalb wende ich mich jetzt mal an die Gemeinde. Also, wenn ich meine Maschine ausmache und möchte nach einer gewissen Zeit sie wieder anmachen, geht sie einfach nicht an. Anlasser dreht normal durch, nur geht sie direkt danach wieder aus! Problem scheint aufzukommen wenn sie richtig warm oder nur kurz bewegt wurde. Fehlerursache tritt auf, wenn ich sie über den Notschalter aber auch über den Zündschlüssel ausmache.
Bekomme sie dann einfach nur zum laufen, indem ich den Anlasser betätige und mit ziemlich viel Gas direkt anfahre.
Hat jemand auch schon solche Probleme gehabt? Wenn ja, was war dafür die Ursache?
Vielen Dank für die Rückinformationen!
habe jetzt schon mehrmals dieses Problem gehabt und deshalb wende ich mich jetzt mal an die Gemeinde. Also, wenn ich meine Maschine ausmache und möchte nach einer gewissen Zeit sie wieder anmachen, geht sie einfach nicht an. Anlasser dreht normal durch, nur geht sie direkt danach wieder aus! Problem scheint aufzukommen wenn sie richtig warm oder nur kurz bewegt wurde. Fehlerursache tritt auf, wenn ich sie über den Notschalter aber auch über den Zündschlüssel ausmache.
Bekomme sie dann einfach nur zum laufen, indem ich den Anlasser betätige und mit ziemlich viel Gas direkt anfahre.
Hat jemand auch schon solche Probleme gehabt? Wenn ja, was war dafür die Ursache?
Vielen Dank für die Rückinformationen!
Es ist so einsam im Sattel seitdem das Pferd tot ist.....
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Hatte ich auch schon mal, aber wirklich nur ein mal. Fahre die RN19 nun seit zwei Jahren.
Zu Hause aufgestiegen, 2Km gefahren, abgestellt, nach 10 Min. wieder losfahren wollen.
Maschine läuft kurz und geht ohne Gas sofort wieder aus. Bin dann mit viel Gas losgefahren und an der nächsten Ampel war wieder alles OK.
Aber keine Ahnung was das war. Ist bisher nie wieder aufgetreten.
Zu Hause aufgestiegen, 2Km gefahren, abgestellt, nach 10 Min. wieder losfahren wollen.
Maschine läuft kurz und geht ohne Gas sofort wieder aus. Bin dann mit viel Gas losgefahren und an der nächsten Ampel war wieder alles OK.
Aber keine Ahnung was das war. Ist bisher nie wieder aufgetreten.
Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden zu langsam !!!
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So,
ich war beim freundlichen Yamaha Händler um die Ecke. Fehlercode war keiner hinterlegt. Nach Aussage des Händlers können es eventuell Dampfblasen im Benzinsystem sein. Das könnte gestern die Ursache gewesen sein, gestern war es bei uns knallig heiß gewesen. Aber warum passiert das auch nach einer relativ kurzen Fahrstrecke (400 Meter zur Tankstelle). Das leuchtet mir nicht ganz ein.
ich war beim freundlichen Yamaha Händler um die Ecke. Fehlercode war keiner hinterlegt. Nach Aussage des Händlers können es eventuell Dampfblasen im Benzinsystem sein. Das könnte gestern die Ursache gewesen sein, gestern war es bei uns knallig heiß gewesen. Aber warum passiert das auch nach einer relativ kurzen Fahrstrecke (400 Meter zur Tankstelle). Das leuchtet mir nicht ganz ein.
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ich halte die erklärung deines händlers für wenig stichhaltig.
meine rn12 hat lufttemperaturen über 40 grad bei serpentinen im ersten gang erdulden müssen. die kühlflüssigkeitsanzeige zeigte zeitweise 115 grad an. am rahmen konnte ich mich verbrennen....und trotzdem gab es keine startprobleme.
wenn luftblasen im einspritzsystem entstehen, deutet es auf undichtigkeiten hin.
bei diversen rn19 wurde das luft-brennstoff-gemisch nachreguliert.
meine rn12 hat lufttemperaturen über 40 grad bei serpentinen im ersten gang erdulden müssen. die kühlflüssigkeitsanzeige zeigte zeitweise 115 grad an. am rahmen konnte ich mich verbrennen....und trotzdem gab es keine startprobleme.
wenn luftblasen im einspritzsystem entstehen, deutet es auf undichtigkeiten hin.
bei diversen rn19 wurde das luft-brennstoff-gemisch nachreguliert.
grüße gregor
http://www.klang-farbe.de
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ich hatte bisher nur das einmal ausging, aber auch sofort wieder anging, gestern jedoch hatte ich ähnliches wie dir passierte, bin ca. 5km bis zur tanke gefahren, ausgemacht und nach dem tanken ist sie erst nach ner kurzen gedenksekunde angegangen, dann allerdings gleich wieder aus, das ganze zwei dreimal, erst dann hat sie gas angenommen!
sofern das nicht häufiger auftritt mach ich mir da keine sorgen.
sofern das nicht häufiger auftritt mach ich mir da keine sorgen.
echt? wieso denn das? macht doch eig nix anderes wie zündschloss oder?Fungroup hat geschrieben:das problem hatte ich am anfang auch ein par mal!hab ich mittlerweile nicht mer!phänomen!
den killschalter soll man doch nur im notfall benutzen is nicht gut für die elektric!
mfg martin
ich benutz den immer wenn temp nach der fahrt hoch ist, damit der lüfter noch kurz nachläuft.
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Naja, die Hitze staut sich nicht so sehr hinter der Verkleidung. Die Wärme wird vom Motor abgeführt.Rocket46 hat geschrieben:Was bringts dir wenn der Lüfter läuft aber die Kühlflüssigkeit nicht durchgepumpt wird?
Das leuchtet mir nicht ganz ein...
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