Yamaha - Rückruf - RN12 u.a.

Auch die R1/R6 ist nicht fehlerfrei.

Moderator: Forumsteam

the__punisher
- 1. Verwarnung -
- 1. Verwarnung -
Beiträge: 41
Registriert: 12. August 2006, 19:48

Beitrag von the__punisher »

Die Seite ist umgezogen:

http://yamahatps.wordpress.com/

TP
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von SLIDER-S »

the__punisher hat geschrieben:Die Seite ist umgezogen:

http://yamahatps.wordpress.com/

TP
Hast du noch ein anderes Hobby :?: :?: :kratz: denn daß gelaber nervt langsam :wink:
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
mflOne
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 138
Registriert: 20. April 2006, 00:06
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 048** Sachsen

Beitrag von mflOne »

hat schon jemand erfahrung mit einer Unfall RN12 beim wechseln der DKS???

Ich hatte einen kleinen Unfall und man sieht es als Werkstatt wenn der Scheinwerfer geklebt ist.

gab es da schon mal Probleme?????

ich habe heute mal beim Händler angerufen. Der war nicht so erfreut das ich es erst jetzt im Jahr 2007 machen will!

Gibt es eine zeitliche Begrenzung für die Rückrufaktion???
[img]http://xs101.xs.to/xs101/06212/R1_klein_r1Forum.jpg.xs.jpg[/img]

...Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist...
Maverick
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 974
Registriert: 5. November 2006, 22:35

Beitrag von Maverick »

Also wenn du das Schreiben von Yamaha bekommen hast dann sollte bei dir genau wie bei mir eigentlich keine zeitliche Begrenzung enthalten sein.

Das Schreiben von Yamaha ging im Oktober 2006 raus...jetzt ist Februar 2007...alo 4 Monate sollte man schon Zeit haben. Klar das die Werkstätten jetzt andere Dinge zu tun haben, aber du kannst dir ja einen Händler deiner Wahl aussuchen. Fährst du also zu einem hin, sagst hast bisher keine Zeit gehabt weil die Maschine im Oktober auch auseinander gebaut war und das es erst jetzt möglich ist.

Rückruf ist Rückruf. Und wenn es Probleme gibt hier die Nr. von Yamaha für die Rückruf Aktion: 02131 / 201 34 71 (Hotline)

Du solltest aber bedenken das die nur die Maschinen tauschen die in den von Yamaha festgelegten Fahrgestellnummern Bereich liegen. Siehe Anfang vom Fred.

Greetz Mav
Rico
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 92
Registriert: 24. Februar 2006, 19:03
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: München

Beitrag von Rico »

:? Also Rechtlich gesehen kannst du auch nach einem Jahr es erst machen lassen. Müssen sie dir trotzdem machen und zwar ohne zicken. :wink: 8)
Blau ist die Geilheit

http://www.youtube.com/watch?v=tJ3Svm5CMao
jollyjoke
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2153
Registriert: 13. März 2003, 14:42

Beitrag von jollyjoke »

Wenn es ein guter Händler ist macht er es auch. Nur bekommen die Werkstätten auch ein bißchen Druck da sie die Durchführung per eidesstattlicher Versicherung belegen müssen ;-)
Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung

(frei nach Wilhelm Busch)
Rico
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 92
Registriert: 24. Februar 2006, 19:03
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: München

Beitrag von Rico »

:? Ja des stimmt nur wenn der Kunde nicht kommen will oder kann, können sies auch nicht ändern. 8)
Blau ist die Geilheit

http://www.youtube.com/watch?v=tJ3Svm5CMao
jollyjoke
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2153
Registriert: 13. März 2003, 14:42

Beitrag von jollyjoke »

Klar können sie es nicht ändern, werden die Händler vermutlich auch nicht, da ihnen der Überblick fehlt was evtl. bei einer anderen Werkstatt erledigt wurde. Und Yamaha wird sicher auch nicht nachhaken, kostet schließlich Geld die Sache. :-).

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen das es einem guten Händler nicht egal ist ob du es machen lässt, der Zeitpunkt aber nicht sofort sein muss ;-)
Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung

(frei nach Wilhelm Busch)
mflOne
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 138
Registriert: 20. April 2006, 00:06
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 048** Sachsen

Beitrag von mflOne »

schauen wir mal...
am 01.03. steh ich beim Yamaha Händler auf der Matte!!!!
[img]http://xs101.xs.to/xs101/06212/R1_klein_r1Forum.jpg.xs.jpg[/img]

...Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist...
jollyjoke
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2153
Registriert: 13. März 2003, 14:42

Beitrag von jollyjoke »

Ausserhalb der Saison wäre für deinen Dealer besser. Ab März kommt dann jeder mit KD etc.
Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung

(frei nach Wilhelm Busch)
mflOne
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 138
Registriert: 20. April 2006, 00:06
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 048** Sachsen

Beitrag von mflOne »

mein Baby ist aber erst ab dem 1.03 wieder im Verkehr! und auf den Hänger laden und Co...ist recht umständlich für mich!
[img]http://xs101.xs.to/xs101/06212/R1_klein_r1Forum.jpg.xs.jpg[/img]

...Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist...
jollyjoke
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2153
Registriert: 13. März 2003, 14:42

Beitrag von jollyjoke »

Frag doch mal nach, evtl. bietet dein Händler ja ausserhalb der Saison ein Abholdienst an ;-)
Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung

(frei nach Wilhelm Busch)
mflOne
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 138
Registriert: 20. April 2006, 00:06
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 048** Sachsen

Beitrag von mflOne »

Danke für die Infos aber mit dem Abholdienst ... lohn sich für die paar Tage eh nich mehr...

Aber mal was anderes
irgendwo habe ich mal gelesen das mit dem Drosselklappensensor Tausch auch eine neue Software aufgespielt wir.


was sagen die YAMI Mechaniker dazu...neue Software oder nicht!
[img]http://xs101.xs.to/xs101/06212/R1_klein_r1Forum.jpg.xs.jpg[/img]

...Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist...
jollyjoke
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2153
Registriert: 13. März 2003, 14:42

Beitrag von jollyjoke »

nix neue Software. Nur Tausch und einstellen
Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung

(frei nach Wilhelm Busch)
mflOne
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 138
Registriert: 20. April 2006, 00:06
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 048** Sachsen

Beitrag von mflOne »

kann man den YAMI Händler überreden eine 2005 Software aufzuspielen..und bringt das was???
[img]http://xs101.xs.to/xs101/06212/R1_klein_r1Forum.jpg.xs.jpg[/img]

...Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist...
Antworten

Zurück zu „Probleme an der R1/R6“