Yamaha - Rückruf - RN12 u.a.

Auch die R1/R6 ist nicht fehlerfrei.

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
moosi
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 673
Registriert: 5. Januar 2013, 12:31
Meine R1: RN 12, BJ: 04
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Yamaha - Rückruf - RN12 u.a.

Beitrag von moosi »

Sorry, aber warum so umständlich :??
email an Yamaha D mit der FG-Nr und man bekommt eine eindeutige Aussage, ob das Mopped betroffen ist und ob die Aktion schon durchgeführt wurde
Grüße aus der Oberpfalz
Stefan


https://moosi-racing.jimdo.com/
Metalic
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 269
Registriert: 6. Oktober 2012, 15:55
Meine R1: RN 12, BJ: 2005

Re: Yamaha - Rückruf - RN12 u.a.

Beitrag von Metalic »

Diese Mail ging gestern raus. Nun warte ich auf eine Antwort.

EDIT: So das ging schnell. Gerade die Antwort von Yamaha bekommen.

Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir freuen uns zu lesen, dass Sie sich für ein Produkt aus unserem Hause Yamaha entschieden haben.

Das von Ihnen erworbene Fahrzeug YZF-R1, VIN (Fahrzeugnummer), ist von der Rückrufaktion "Drosselklappensensor" betroffen und laut unserem System noch nicht modifiziert. Daher möchten wir Sie bitten mit Ihrem Fahrzeug bei einem autorisierten YAMAHA Vertragshändler vorstellig zu werden, dieser kann dann die Umbaumaßnahme für sie kostenlos, durchführen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und wünschen Ihnen viel Freude an Ihrer R1.

Eine schöne Motorradsaison 2013.

Freundliche Grüße aus Neuss.
Ein Hoch auf Yamaha. Nun muss ich nurnoch einen Yamaha Händler in der Nähe finden der nicht so "amateurhaft" auftritt wie der, bei dem ich gestern gewesen bin.
OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE
neuld
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 7. August 2016, 09:16
Meine R1: RN 12, BJ: 2005
Extras: MRA Scheibe,
Wohnort: Gotha

Re: Yamaha - Rückruf - RN12 u.a.

Beitrag von neuld »

Hallo zusammen, das Thema ist zwar schon sehr alt und der letzte Beitrag schon 3 Jahre her aber leider hab ich aktuell damit meine Probleme. Ich habe mir im Mai eine R1 RN12 aus 2005 gekauft und die lief bis jetzt Super. Leider habe ich seit 2 Tagen das Problem das sie an der Ampel oder auch beim runterschalten aus geht. Jetzt habe ich von dem Rückruf gelesen und wollte herausfinden ob der bei mir durchgeführt wurde. Von Yamaha habe ich noch keine Antwort bekommen und ein Händler in der Nähe hat erstmal gesagt das sei alles nur Pille palle und würde künstlich hochgespielt es wäre ja nicht mal Sicherheitrelevant. Er könnte nichtmal am Sensor selbst sehen ob er schon ersetzt wurde ( kann ich nicht nachvollziehen) und er müsste die Sensoren ausbauen und durchmessen um zu sehen ob er defekt ist ( auch das kann ich nicht nachvollziehen wenn der Fehler nur sporadisch und bei warmen Motor Auftritt und laut Yamaha auch nicht reproduzierbar ist) und dann wäre immer noch unklar ob Yamaha das überhaupt übernimmt. Ach ja und ich hätte nen Reimort und da ist eh alles anders obwohl nichts ausgenullt ist.
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Yamaha - Rückruf - RN12 u.a.

Beitrag von SLIDER-S »

In den beiden Posting vor Dir steht doch Drin wie du klären kannst was mit deinem Moped ist.
Auch wenn da nix ausgenullt ist , kann es Trotzdem ein Reimport sein an dem der Deutsche
Vertragshändler nix dran macht, da Er von YAM-Deutschland kein Geld dafür bekommt.
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Benutzeravatar
raser
Admin
Admin
Beiträge: 2261
Registriert: 21. Oktober 2007, 15:22
Meine R1: MT-10 SP RN455
Extras: Vieles
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Yamaha - Rückruf - RN12 u.a.

Beitrag von raser »

Klingt nach den Potis.
Wenn die schon einmal bei der RR-Aktion gewechselt worden sind, was ich bei einem BJ2005 stark annehme, muss Du das sowieso selber zahlen.
Bekannte Krankheit bei der RN12.

gruss Andreas
enjoy the silence

Bild
neuld
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 7. August 2016, 09:16
Meine R1: RN 12, BJ: 2005
Extras: MRA Scheibe,
Wohnort: Gotha

Re: Yamaha - Rückruf - RN12 u.a.

Beitrag von neuld »

Danke für die Antworten,

Ich hatte leider bei einem Händler in der Nähe keinen Erfolg.
Aber nach einigen Nachforschungen bin ich auf einen sehr kompetenten und freundlichen Yamaha Händler in Suhl gestoßen der sofort herausgefunden hat das der Rückruf bei mir noch nicht durchgeführt wurde und ich habe direkt einen Termin bekommen. (1000 Dank)

B-) :yamaha:
Antworten

Zurück zu „Probleme an der R1/R6“