Sorry, aber warum so umständlich
email an Yamaha D mit der FG-Nr und man bekommt eine eindeutige Aussage, ob das Mopped betroffen ist und ob die Aktion schon durchgeführt wurde
Yamaha - Rückruf - RN12 u.a.
Moderator: Forumsteam
Re: Yamaha - Rückruf - RN12 u.a.
Diese Mail ging gestern raus. Nun warte ich auf eine Antwort.
EDIT: So das ging schnell. Gerade die Antwort von Yamaha bekommen.
EDIT: So das ging schnell. Gerade die Antwort von Yamaha bekommen.
Ein Hoch auf Yamaha. Nun muss ich nurnoch einen Yamaha Händler in der Nähe finden der nicht so "amateurhaft" auftritt wie der, bei dem ich gestern gewesen bin.Sehr geehrter Herr ***,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir freuen uns zu lesen, dass Sie sich für ein Produkt aus unserem Hause Yamaha entschieden haben.
Das von Ihnen erworbene Fahrzeug YZF-R1, VIN (Fahrzeugnummer), ist von der Rückrufaktion "Drosselklappensensor" betroffen und laut unserem System noch nicht modifiziert. Daher möchten wir Sie bitten mit Ihrem Fahrzeug bei einem autorisierten YAMAHA Vertragshändler vorstellig zu werden, dieser kann dann die Umbaumaßnahme für sie kostenlos, durchführen.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und wünschen Ihnen viel Freude an Ihrer R1.
Eine schöne Motorradsaison 2013.
Freundliche Grüße aus Neuss.
OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE
-
- Frischling
- Beiträge: 2
- Registriert: 7. August 2016, 09:16
- Meine R1: RN 12, BJ: 2005
- Extras: MRA Scheibe,
- Wohnort: Gotha
Re: Yamaha - Rückruf - RN12 u.a.
Hallo zusammen, das Thema ist zwar schon sehr alt und der letzte Beitrag schon 3 Jahre her aber leider hab ich aktuell damit meine Probleme. Ich habe mir im Mai eine R1 RN12 aus 2005 gekauft und die lief bis jetzt Super. Leider habe ich seit 2 Tagen das Problem das sie an der Ampel oder auch beim runterschalten aus geht. Jetzt habe ich von dem Rückruf gelesen und wollte herausfinden ob der bei mir durchgeführt wurde. Von Yamaha habe ich noch keine Antwort bekommen und ein Händler in der Nähe hat erstmal gesagt das sei alles nur Pille palle und würde künstlich hochgespielt es wäre ja nicht mal Sicherheitrelevant. Er könnte nichtmal am Sensor selbst sehen ob er schon ersetzt wurde ( kann ich nicht nachvollziehen) und er müsste die Sensoren ausbauen und durchmessen um zu sehen ob er defekt ist ( auch das kann ich nicht nachvollziehen wenn der Fehler nur sporadisch und bei warmen Motor Auftritt und laut Yamaha auch nicht reproduzierbar ist) und dann wäre immer noch unklar ob Yamaha das überhaupt übernimmt. Ach ja und ich hätte nen Reimort und da ist eh alles anders obwohl nichts ausgenullt ist.
- SLIDER-S
- *Rat der 17*
- Beiträge: 10490
- Registriert: 12. September 2005, 15:18
- Meine R1: R1M..2016
- Wohnort: 67346 Speyer
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Re: Yamaha - Rückruf - RN12 u.a.
In den beiden Posting vor Dir steht doch Drin wie du klären kannst was mit deinem Moped ist.
Auch wenn da nix ausgenullt ist , kann es Trotzdem ein Reimport sein an dem der Deutsche
Vertragshändler nix dran macht, da Er von YAM-Deutschland kein Geld dafür bekommt.
Auch wenn da nix ausgenullt ist , kann es Trotzdem ein Reimport sein an dem der Deutsche
Vertragshändler nix dran macht, da Er von YAM-Deutschland kein Geld dafür bekommt.
- raser
- Admin
- Beiträge: 2261
- Registriert: 21. Oktober 2007, 15:22
- Meine R1: MT-10 SP RN455
- Extras: Vieles
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 200 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Yamaha - Rückruf - RN12 u.a.
Klingt nach den Potis.
Wenn die schon einmal bei der RR-Aktion gewechselt worden sind, was ich bei einem BJ2005 stark annehme, muss Du das sowieso selber zahlen.
Bekannte Krankheit bei der RN12.
gruss Andreas
Wenn die schon einmal bei der RR-Aktion gewechselt worden sind, was ich bei einem BJ2005 stark annehme, muss Du das sowieso selber zahlen.
Bekannte Krankheit bei der RN12.
gruss Andreas
-
- Frischling
- Beiträge: 2
- Registriert: 7. August 2016, 09:16
- Meine R1: RN 12, BJ: 2005
- Extras: MRA Scheibe,
- Wohnort: Gotha
Re: Yamaha - Rückruf - RN12 u.a.
Danke für die Antworten,
Ich hatte leider bei einem Händler in der Nähe keinen Erfolg.
Aber nach einigen Nachforschungen bin ich auf einen sehr kompetenten und freundlichen Yamaha Händler in Suhl gestoßen der sofort herausgefunden hat das der Rückruf bei mir noch nicht durchgeführt wurde und ich habe direkt einen Termin bekommen. (1000 Dank)
Ich hatte leider bei einem Händler in der Nähe keinen Erfolg.
Aber nach einigen Nachforschungen bin ich auf einen sehr kompetenten und freundlichen Yamaha Händler in Suhl gestoßen der sofort herausgefunden hat das der Rückruf bei mir noch nicht durchgeführt wurde und ich habe direkt einen Termin bekommen. (1000 Dank)