kühlwasser unterm motor

Auch die R1/R6 ist nicht fehlerfrei.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
DreadRock
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 616
Registriert: 15. Oktober 2009, 11:57
Meine R1: S1000RR
Extras: Kommt noch :-D
Wohnort: Heilbronn

kühlwasser unterm motor

Beitrag von DreadRock »

Hallo gemeinde. Ich weiß gerade nicht ob ich mich schon vorgestellt habe. Falls nicht bitte ich dies zu entschuldigen und wird zeitnah nach geholt ;-) ich bin hier schon länger angemeldet lese aber nur mit. Bis jetzt da ich ein kleines problem habe. Als ich heute bei meinem baby war, musste ich was erschreckendes feststellen. Kühlwasser unterm motor. Vor 3 wochen war aber noch nichts, da ich sie regelmäßig bewege um einen standplatten zu vermeiden. Ich habe sie heute auch mal laufen lassen und es kam ein bisschen weißer rauch aus dem motorraum. Nicht viel aber sichtbar. Aus dem krümmerbereich kam ein zischen ich denke daher auch die rauch entwicklung. Da ich beruflich ziemlich eingespannt bin und wenig zeit zum schrauben oder nachsehen habe, habe ich also meinen mechaniker kontaktiert was es sein kann. Pesimisst Wie er ist hat er mir das schlimmste prophezeit, es könnte sein das der motor einen riss hat durch gefrorenes kühlwasser. Aber ich mein vor 3 wochen war ja nix. Oder war es vielleicht ein fehler das ich sie bewegt habe? Da ich emotional deswegen grad ein wenig am ende bin und es sich anfühlt als wäre das eigene kind auf der intensiv und man wartet auf die diagnose, wende ich mich an euch. Was könnte es sein? Die flüssigkeit hat sich direkt hinterm motor gesammelt also da wo das verbindungsrohr zum esd anfängt. Ist übrigens eine rn09. Ich hoffe ihr habt bessere nachrichten für mich oder tips was es noch sein kann. Vielen dank im vorraus von einem verzweifelten r1 vater ;-)
Ride like a devil .... feel like a god!!!
chriskoch
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 88
Registriert: 4. Juni 2010, 09:17

Re: kühlwasser unterm motor

Beitrag von chriskoch »

es könnte etwas sehr schwer zu behebendes und unglaublich teures ein

nen lockerer schlauch im kreislauf ;-) :D

fehlt den kühlwasser im behäter ? oder vermutest du nur das es kühlwasser ist
Benutzeravatar
DreadRock
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 616
Registriert: 15. Oktober 2009, 11:57
Meine R1: S1000RR
Extras: Kommt noch :-D
Wohnort: Heilbronn

Re: kühlwasser unterm motor

Beitrag von DreadRock »

Ich hoffe es, das es das ist :-) habe den geschmackstest gemacht. Also bitter sprich frostschutz ;-)
Ride like a devil .... feel like a god!!!
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: kühlwasser unterm motor

Beitrag von SLIDER-S »

Wenn es Bitter geschmeckt hat dann war es wohl eher Batteriesäure, denn
Kühlwasser/Mittel schmeckt Süß ;-)
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
wolftec
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 329
Registriert: 28. Mai 2009, 13:54
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Sprockhövel
Kontaktdaten:

Re: kühlwasser unterm motor

Beitrag von wolftec »

wenn du sie hast laufen lassen wirds kondenswasser sein was sich im auspuff sammelt und an der verbindungsstelle raustropft.
probier das zeug ma mitm finger, schmeckts so ekelig süßlich isses kühlwasser, wenn nich dann isses kondensat.

und nach den paar wintermonaten gibts keinen standplatten. wenne sicher sein willst bock sie auf.

und laufen lassen is das schlimmste fürn motor, vorm winter abstellen, danach wieder starten.
www.streetfighters-ruhrgebiet.de
Benutzeravatar
SaschaRN19
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 895
Registriert: 23. Januar 2009, 20:11
Meine R1: RN19, BJ:2007
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: kühlwasser unterm motor

Beitrag von SaschaRN19 »

OHHHHHH OHHHHH!!!! :lol:

frag mal eben meine glaskugel :shock: dauert aber n sekündchen :twisted:
Flensburg ist wie Payback!!! Ab 18 Punkten gib´s ein Fahrrad!
Benutzeravatar
DreadRock
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 616
Registriert: 15. Oktober 2009, 11:57
Meine R1: S1000RR
Extras: Kommt noch :-D
Wohnort: Heilbronn

Re: kühlwasser unterm motor

Beitrag von DreadRock »

Hmm ach hilft alles nix. Ölwechsel steht so oder so an. Einfach mal schauen. Batteriesäure wäre aber praktisch :-D danke für die. Tipps :-)
Ride like a devil .... feel like a god!!!
Benutzeravatar
SaschaRN19
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 895
Registriert: 23. Januar 2009, 20:11
Meine R1: RN19, BJ:2007
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: kühlwasser unterm motor

Beitrag von SaschaRN19 »

naja batteriesäure möchte ich ungern auf meinem ganzen moped verteielt haben
Flensburg ist wie Payback!!! Ab 18 Punkten gib´s ein Fahrrad!
Antworten

Zurück zu „Probleme an der R1/R6“