Visier-Reiniger

Erfahrungsberichte und Empfehlungen rund um die Fahrerausstattung - Helm, Kombi, Handschuhe usw.

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Speed Freak
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1047
Registriert: 15. Juli 2012, 18:05
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Visier-Reiniger

Beitrag von Speed Freak »

Kauft euch doch eine GSXR750 oder 600 SRAD (96-99)
Dort könnt ihr neben der Regenkombi auch noch Picknickkorb und Decke im Heck verstauen :ymapplause:

Kumpel konnte sich von uns dauernd was anhören. Am anfang hatte er einen Traktor (Honda Dominator), dann ist er auf den Straßen LKW umgestiegen (Gixxe) und jetzt fährt er einen Pais-Dakar Gelände LKW ("leicht" modifizierte XTZ750). Motorräder hatte er noch nie =))
andY-R1
Rat der Video-Guides
Rat der Video-Guides
Beiträge: 1695
Registriert: 18. Juli 2005, 14:07
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Ndk
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Visier-Reiniger

Beitrag von andY-R1 »

PEB hat geschrieben:Unglaublich, was nach der letzten Ausfahrt an Insektenleichen auf meinem Helm, Kombi und Moped gewesen ist.
Recht gute Erfahrungen habe ich mit dem Visierreiniger von Yamalube gemacht, den ich irgendwann mal geschenkt bekommen habe.

Was nehmt ihr zum Insekten-Entfernen für unterwegs?

AndY-R1, ich war ganz beeindruckt von deiner Schwämmchen-Flasche. Willst Du die mal hier vorstellen?
Hallo Peb

Woher ich die habe weiss ich nicht mehr, gibts aber hier:
https://www.ebay.de/itm/3er-Set-je-75-m ... SwFV9X0XzN

Benutze ich schon seit Bandit-only-zeiten, also vor 2005 und finde die immer noch gut.

gruß
andY
!- Kleine Gehässigkeiten erhalten die Feindschaft -!
## Wer mich kennt, mag mich. Wer mich nicht mag, kennt mich nicht ##
!! i don´t wanna be everybody´s Darling !!
\* Das Gehirn ist keine Seife, bei Benutzung wird es nicht kleiner */ :lol:
/:) Männer sind genauso kompliziert wie Frauen,wir halten nur öfter mal die Fresse. L-)
:twisted: Natürlich bin ich nett, aber eben nicht zu jedem! :clap:
Bild
Exuser210

Re: Visier-Reiniger

Beitrag von Exuser210 »

Es geht auch einfacher und fast umsonst.
1 Stück Microfaser Teppich 10x10 cm
1 Klemmbeutel
1 Microfasertuch

Das Stück Teppich nass machen (nur mit Wasser!) und im Klemmbeutel feucht verstauen.
Bei Bedarf immer und überall Teppichstück entnehmen und Visier von Dreck und Fliegen befreien.
Mit dem Tuch aufpolieren, fertig.
Das Teppichstück einfach feucht verstauen, ggf mal unter frischen Wasser abspülen.
Nutz nicht ab und zerkratzt auch verspiegelte Visiere nicht.

Geheimtipp eines alten Bikers
Antworten

Zurück zu „Equipment“