Knieschleifer aus Leder

Erfahrungsberichte und Empfehlungen rund um die Fahrerausstattung - Helm, Kombi, Handschuhe usw.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Edelreservist
Angaser
Angaser
Beiträge: 32
Registriert: 27. März 2012, 13:39
Meine R1: RN 01, BJ: 1999
Extras: xx
Wohnort: Emsdetten / Bremen

Knieschleifer aus Leder

Beitrag von Edelreservist »

Moin moin!

Da es mal wieder soweit ist und ich mir neue Schleifer zulegen muss, hab ich mal ein wenig rumgeschaut. Neben den normalen Plastikschleifern gibts ja allehand aus Holz, Carbon, Keramik und und und...

Bisher hatte ich immer welche aus Plastik mit Titanstiften. Die Haltbarkeit gegenüber den normalen aus Plastik ist einfach deutlich höher.

Jetzt allerdings habe ich welche aus Leder entdeckt. Die sollen verdammt lange halten. Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Ich bin hin und her gerissen zwischen den Lederschleifern und und der Grillkohle :D

Grüße!

Edit: Hier noch einen Link für alle, die sich das mal ansehen wollen http://www.ebay.de/itm/Knieschleifer-Le ... 3376a811b8
Benutzeravatar
sailoR1
Rat der Roten
Rat der Roten
Beiträge: 3416
Registriert: 24. Mai 2007, 23:40
Meine R1: Christine
Extras: High Heels
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Knieschleifer aus Leder

Beitrag von sailoR1 »

Also erstmal steht da Knieschleifer zum Aufnähen... :???:
Und warum sollen die aus Leder länger halten als Andere? Das leuchtet mir überhaupt nicht ein bis jetzt.
Wer sagt denn das die länger halten?
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner)


buy
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Knieschleifer aus Leder

Beitrag von RRudi »

Leder kenne ich nicht, aber von den Holzschleifern halte ich nix.

Ich kann die "normalen" Daytona-Schleifer empfehlen,
halten bei mir schon seit mehreren Saisonen auf Rennstrecke.

http://compare.ebay.de/like/14059644218 ... s&var=sbar
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
Benutzeravatar
Michel78
Rat der Bembelschleifer
Rat der Bembelschleifer
Beiträge: 4629
Registriert: 27. Juli 2004, 16:47
Meine R1: S1000RR
Extras: xx
Wohnort: Wetterau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Knieschleifer aus Leder

Beitrag von Michel78 »

Ich finde die Powerface Holzschleifer einfach genial. Mir haben die Persönlich bisher am besten gefallen und halten ewig.

Hatte bisher Dainese, Wizz mit und ohne Titan und ProSpirt von HG.

Die Holzteile hab ich 3 Saison RS gefahren, die waren nicht mal halb runter.
Pain is temporary, glory is for ever

Termine 2021
29.03.-31.03. Rijeka Richie Race
12.07.-13.07. Most RR
18.10.-20.10. Rijeka RR
Benutzeravatar
freddy-r1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2238
Registriert: 16. April 2007, 21:29
Meine R1: RN19
Wohnort: Ruhrpott
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Knieschleifer aus Leder

Beitrag von freddy-r1 »

wenns schleift, einfach das Knie leicht einziehen dann halten die ewig :-D alles was Funken macht, ist was fürs Posen ... Holz, Leder, und und und bin ich nie gefahren ... habe ich aber auch nie Gedanken drüber gemacht .... die originalen von SL halten relativ lange ... zumindest bei mir.
Gruß
Frank
Antworten

Zurück zu „Equipment“