Flomarktregeln ändern

Hast Du Fragen oder Anregungen zum Forum des R1Clubs ? Dann hierrein schreiben ;-)

Moderator: Die Admins

Antworten
Bikerfreak
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 851
Registriert: 21. Juni 2009, 13:32
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Bayern

Flomarktregeln ändern

Beitrag von Bikerfreak »

hallo
da sich in letzter zeit die vorfälle mit betrügereien häufen wäre es vielleicht nicht schlecht den flohmarkt etwas abzuändern.
eventuell nur verkäufer erlauben die eine bestimmte zahl an beiträgen geschrieben haben.
somit hätte man schon mal die weg die sich nur anmelden um was zu verticken.
im firebladeforum ist der ganze marktplatz extra und man muß sich noch einmal im marktplatz anmelden um was verkaufen zu dürfen.
bei dieser anmeldung muß man seine adressdaten angeben.
ist praktisch wie ein zweites forum aufgebaut mit den einzelnen modellen gegliedert nach fahrzeugtyp und nach teilen und fahrzeugen.
also so.

RN01
Motorräder
Teile

RN04
Motorräder
Teile

u.s.w.

währ das nicht eine idee?

MfG
Jürgen :smile:
Bild Bild
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Flomarktregeln ändern

Beitrag von PEB »

Da haben wir ja auch schon drüber nachgedacht.
Aber sicher ist so ein "offener" Flohmarkt nicht zu bekommen.
Aktuell ist es sogar so, dass auch Gäste, also nicht registrierte User inserieren dürfen.
Wir wollten nämlich vermeiden, dass sich die Leute nur wegen des Flohmarktes im Forum anmelden.

Und wenn wir das zumachen, melden sich die Leute eben auf die Suchanzeigen. Da brauchen sie nicht mal im Forum registriert zu sein.
Ist schon nicht einfach mit dem Dingens.
Bikerfreak
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 851
Registriert: 21. Juni 2009, 13:32
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Bayern

Re: Flomarktregeln ändern

Beitrag von Bikerfreak »

PEB hat geschrieben: Wir wollten nämlich vermeiden, dass sich die Leute nur wegen des Flohmarktes im Forum anmelden.
deshalb währ vielleicht ein seperater flohmarkt nicht schlecht in den man sich nur mit seinen mompletten daten (adresse telefon) anmelden kann.

1. wäre dann das forum sauber von mitgliedern die sich nur wegen dem flohmarkt anmelden (sind ja dann separat).
2. hätte man was in der hand wenn sich jemand mit seinen kompletten daten anmelden muß.

wär das nix?

MfG
Jürgen :smile:
Bild Bild
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Flomarktregeln ändern

Beitrag von PEB »

Ich hör mal, was die anderen Mods und Admins dazu sagen und ob es mit unserer Software-Version machbar ist.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Anregungen zum Forum“