muss ein ABM Superbikeumbau eingetragen werden

unangenehm, aber leider nötig

Moderator: Forumsteam

Antworten
laix
Angaser
Angaser
Beiträge: 29
Registriert: 22. Dezember 2011, 15:31
Meine R1: RN 09, BJ: 2003
Wohnort: Aachen/Köln

muss ein ABM Superbikeumbau eingetragen werden

Beitrag von laix »

hi möchte mir eine neue r1 rn09 kaufen die hat aber einen ABM Superbikeumbau jetzt möchte ich mir dann aber wieder die original stummel drauf machen muss ich damit dann wieder zum tüf oder muss das überhaubt eingetragen/ausgetragen werden???

vielen dank schon mal für die hilfe

gruß laix
Hellbound
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 480
Registriert: 1. Juli 2010, 16:37
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Extras: Zu viel für hier
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: muss ein ABM Superbikeumbau eingetragen werden

Beitrag von Hellbound »

Wenn Du von SBK auf Stummel zurück baust,muß nix gemacht werden. Nur vom Original auf SBK muß dieser eingetragen werden. Ergo: Kein Problem.
Wenn man davon ausgeht,das man Olivenöl aus Oliven macht und Sonnenblumenöl aus Sonnenblumen,will ich über Babyöl gar nicht weiter nachdenken!!!
olsen
*R1club Promihase*
*R1club Promihase*
Beiträge: 3733
Registriert: 25. April 2003, 15:37
Meine R1: RN 09, BJ: 2003
Wohnort: im schönen Rheinland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: muss ein ABM Superbikeumbau eingetragen werden

Beitrag von olsen »

ich glaub nit unbedingt. rein theoretisch könnste ja argumentieren, dass du ständig wechselst, für urlaub etc. also ich würd´s nit machen ;-)
Benutzeravatar
Leo
Rat der Abtrünnigen
Rat der Abtrünnigen
Beiträge: 1564
Registriert: 8. Februar 2003, 02:35
Meine R1: KTM 1290 Super Duke
Extras: Yamaha XSR 700
Wohnort: Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: muss ein ABM Superbikeumbau eingetragen werden

Beitrag von Leo »

Was in der Zulassungsbescheinigung drin steht, muss auch am Mopped dran sein!
KTM 1290 Super Duke R / Yamaha XSR 700 / Beta Evo 250 2T
Benutzeravatar
ExNinja
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Beiträge: 19148
Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal
Kontaktdaten:

Re: muss ein ABM Superbikeumbau eingetragen werden

Beitrag von ExNinja »

Wenn ich z.B. PVM's eingetragen habe und die aber nicht mehr fahre, dann mache ich was falsch? Oder wie Leo?
Ist doch ein Scherz....
Ich habe nen RN04 Rahmen mit Papieren verkauft....da war so viel eingetragen.
Events 2024:
04.07.2024 R1-Club Treffen im wunderschönen Schwarzwald :D


Bild
Bild
Benutzeravatar
Leo
Rat der Abtrünnigen
Rat der Abtrünnigen
Beiträge: 1564
Registriert: 8. Februar 2003, 02:35
Meine R1: KTM 1290 Super Duke
Extras: Yamaha XSR 700
Wohnort: Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: muss ein ABM Superbikeumbau eingetragen werden

Beitrag von Leo »

ExNinja hat geschrieben:Wenn ich z.B. PVM's eingetragen habe und die aber nicht mehr fahre, dann mache ich was falsch? Oder wie Leo?
So ist es!
KTM 1290 Super Duke R / Yamaha XSR 700 / Beta Evo 250 2T
RoseMarie
Rat der 100.000er
Rat der 100.000er
Beiträge: 2193
Registriert: 13. Dezember 2005, 19:06
Meine R1: RN 01, 17 Jahre lang
Extras: kein Moped
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: muss ein ABM Superbikeumbau eingetragen werden

Beitrag von RoseMarie »

Leo hat geschrieben:
ExNinja hat geschrieben:Wenn ich z.B. PVM's eingetragen habe und die aber nicht mehr fahre, dann mache ich was falsch? Oder wie Leo?
So ist es!
Haben die mir auch gesagt...was drin steht muss auch dran sein...ansonsten austragen... :swear:

Hauptsache, die verdienen was dran :fubar:

Im Zweifelsfall stell ich mich "blond"... :lol:
Zeit, dass sich was dreht 🍀

Bild
Benutzeravatar
Wurstbonbon
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 840
Registriert: 20. Februar 2008, 10:28
Meine R1: Panigale V4
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: muss ein ABM Superbikeumbau eingetragen werden

Beitrag von Wurstbonbon »

Sorry, aber das ist doch nicht richtig! Was im Schein zusätzlich eingetragen ist, muß nicht zwingend verbaut sein. Das heißt doch nur, das ein Prüfer das Bauteil ebenfalls für ok befindet. In diesem fall darf der Superbikelenker oder aber natürlich auch die Orginalen Stummel gefahren werden.

Ich hab in meinen Schein nen 55er Querschnitt eingetragen. Deswegen darf ich aber doch weiterhin auch den Serienquerschnitt fahren.

Gruß
Markus
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!
Benutzeravatar
Leo
Rat der Abtrünnigen
Rat der Abtrünnigen
Beiträge: 1564
Registriert: 8. Februar 2003, 02:35
Meine R1: KTM 1290 Super Duke
Extras: Yamaha XSR 700
Wohnort: Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: muss ein ABM Superbikeumbau eingetragen werden

Beitrag von Leo »

Wurstbonbon hat geschrieben:Sorry, aber das ist doch nicht richtig! Was im Schein zusätzlich eingetragen ist, muß nicht zwingend verbaut sein. Das heißt doch nur, das ein Prüfer das Bauteil ebenfalls für ok befindet. In diesem fall darf der Superbikelenker oder aber natürlich auch die Orginalen Stummel gefahren werden.
Dann muss "wahlweise" drin stehen.
Wurstbonbon hat geschrieben:Ich hab in meinen Schein nen 55er Querschnitt eingetragen. Deswegen darf ich aber doch weiterhin auch den Serienquerschnitt fahren.

Gruß
Markus

Bei Ziffer 22 in der ZBTII nehme ich an. Und die originalen stehen weiterhin bei Ziffer 15.2, oder?
KTM 1290 Super Duke R / Yamaha XSR 700 / Beta Evo 250 2T
Antworten

Zurück zu „TÜV, Paragraphen, Versicherungen“