Ramair - Kanal

Moderator: Die Admins

Antworten
anwalt.duesseldorf
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 3. Oktober 2019, 21:30
Meine R1: RN 32 Bj.2015

Re: Ramair - Kanal

Beitrag von anwalt.duesseldorf » 4. Oktober 2019, 21:55

danke dir, alles original bei mir, 9.000 km gelaufen, Inspektionen gemacht alles gecheckt. Die Fireblade kommt mit weniger Leistung aus denke ich, richtig ist auch, dass ich teilweise zu hart aufkomme nach dem wheelie, muss das dann reduzieren oder die wheelie control einschalten

- normalerweise bricht so ein Kanal nicht so leicht, setzt Du das Moped zu hart auf ?
- ist die Verkleidung unter Spannung oder zu lose dass sie sich nach unten verzieht ?
-

Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ramair - Kanal

Beitrag von OLDMEN » 5. Oktober 2019, 10:02

Die Blade ist ein gutes Moped aber leistungstechnisch der 32er unterlegen.

Auf der Renne fährt die Blade meiner MT10 auf der Geraden nur geringfügig schneller voraus, da bleibt nur eine Prüfung auf nem Leistungsprüfstand um Gewissheit zu bekommen.

Es gibt ja fertigungstechnische Toleranzen, dürfte aber nicht so groß sein / ausfallen.
Diesel haben Charakter und brauchen keinen Stecker.

Umweltverpester und Krachmacher bringen Lebensfreude

Bild

anwalt.duesseldorf
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 3. Oktober 2019, 21:30
Meine R1: RN 32 Bj.2015

Re: Ramair - Kanal

Beitrag von anwalt.duesseldorf » 8. Oktober 2019, 21:08

Hallo und danke nochmal für die Antworten, ich habe heute den neuen Kanal eingebaut, dabei ist mir aufgefallen, dass der erweiterte Klappenlufteinlassmechanismus nicht eingehakt war, d.h. die Yam hat nicht genug Luft holen können. Die Leistung müsste jetzt wieder da sein.... Ich berichte! Sorry wenn ich ein wenig Verwirrung gestiftet habe....

Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 5455
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ramair - Kanal

Beitrag von Niggow » 9. Oktober 2019, 00:44

Na siehst Du.....

Und nun Feuer frei....
Bild

Benutzeravatar
PEB
Chef
Chef
Beiträge: 20944
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M 2016
Extras: Emil Schwarz-Lager
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ramair - Kanal

Beitrag von PEB » 9. Oktober 2019, 14:40

Lässt du die Klappe offen?
Oder kann man sie auch ganz weglassen?

anwalt.duesseldorf
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 3. Oktober 2019, 21:30
Meine R1: RN 32 Bj.2015

Re: Ramair - Kanal

Beitrag von anwalt.duesseldorf » 9. Oktober 2019, 22:34

Hallo PEB, ja in der Tat könnte ich die Klappe im Ansaugkanal rausnehmen, ich habe sie im Kanal gelassen, sie sollte ja im Drehzahlbereich unter 7.000 Umin für bessere Leistung sorgen.... Die bessere Leistung unter 7.000 Umin machen bei den Konkurrenten jetzt auch die dynamischen Nockenwellensteuerungen wieder wett, in dem dort zwei Einstellungen angesteuert werden, wie bei der BMW RR z.B. Dort ist die Nocke bis ca. 7.000 Umin etwas flacher ausgelegt.

Benutzeravatar
PEB
Chef
Chef
Beiträge: 20944
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M 2016
Extras: Emil Schwarz-Lager
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ramair - Kanal

Beitrag von PEB » 10. Oktober 2019, 01:01

Ich glaube nicht dass die Leistung verbessert wird. Ich vermute eher es geht dabei um die Geräuschreduzierung.

Benutzeravatar
steAK`
Rat der Einäugigen
Rat der Einäugigen
Beiträge: 2224
Registriert: 10. Mai 2004, 10:03
Meine R1: RN 13, BJ: 4003
Extras: sonstwas =)
Wohnort: Oberhausen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ramair - Kanal

Beitrag von steAK` » 10. Oktober 2019, 12:45

Denke da auch eher an Geräuschemission,

als bei meiner RN04 mal ne ZX6R in der Airbox steckte war
da auch nix mit Mehrleistung zu spüren^*^ :D :D

Grüße
steAK‘
Die Politiker befinden sich in einem großen Verdrängungswettbewerb,
allerdings nicht untereinander, Sie verdrängen gemeinsam die
Realität....
Bild

Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 5455
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ramair - Kanal

Beitrag von Niggow » 10. Oktober 2019, 14:06

Plus 2 Spatzen.....😉
Bild

Benutzeravatar
ViPER
*Fastest Pathfinder*
*Fastest Pathfinder*
Beiträge: 3844
Registriert: 8. Februar 2003, 10:33
Meine R1: SDR 1290 SE
Extras: Hubraum
Wohnort: Im Spessart
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ramair - Kanal

Beitrag von ViPER » 10. Oktober 2019, 18:55

Die beiden Spatzen ham den Schädel vom Kawafahrer perforiert, sonst wär der Hobel gar nemmer gelaufen.
KTM Superduke R 1290 SE
Bild

Benutzeravatar
steAK`
Rat der Einäugigen
Rat der Einäugigen
Beiträge: 2224
Registriert: 10. Mai 2004, 10:03
Meine R1: RN 13, BJ: 4003
Extras: sonstwas =)
Wohnort: Oberhausen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ramair - Kanal

Beitrag von steAK` » 10. Oktober 2019, 20:15

=))
Die Politiker befinden sich in einem großen Verdrängungswettbewerb,
allerdings nicht untereinander, Sie verdrängen gemeinsam die
Realität....
Bild

Antworten

Zurück zu „RN32 2015 - 2016“