RN09 gg RN12

Erfahrungen mit anderen Motorrädern im Vergleich zur R1.

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Dan2511
Rat der Rot-Weissen
Rat der Rot-Weissen
Beiträge: 4462
Registriert: 20. Juli 2003, 16:32
Meine R1: RN 19, BJ: 2007
Extras: xx
Wohnort: 30827 Garbsen

Beitrag von Dan2511 »

da kannste Recht haben ..... *umsprüh*... so, das Renndress wird jetzt rot
Die Freiheit beim Motorradfahren besteht darin, selbst zu entscheiden, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs vorher zu voll genommene Maul fliegt (Jo Soppa)
kiem7
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1016
Registriert: 6. Oktober 2003, 21:56
Meine R1: RN 65, BJ: 2020
Extras: xx
Wohnort: Landkreis Lüneburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von kiem7 »

hallo,
vielen dank für euer super feedback !!
ich denke ich werde jetzt einfach noch ein paar nächte drüber schlafen und dann entscheiden.

zur farbe: ich grübel ja auch nur weil er mir eine blaue angeboten hat. bei allen anderen farben würde ich sofort bei der rn09 bleiben :lol: :lol:

gruß kiem7
Benutzeravatar
quaktia
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1001
Registriert: 7. Februar 2003, 20:38
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: FG43+Öhlins FB-10kg
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von quaktia »

Ich würd noch ein Jahr warten und dann evtl. ne Rossi Replika R1 nehmen. Die Entwicklung während der M-GP wird sicherlich auch bald in die Serie einfließen. Die RN012 wurde noch vor Rossis Zeit entwickelt. Jetzt fießt da mehr Geld bei mehr Sachverstand in die Entwicklung.

Ansonsten kannst Du ja versuchen, sofern Du noch ein paar kEuro drauflegst, gegen die viel, viel bessere und leistungsstärkere und geilere und schönere Ur-RN01 zu tauschen.

Falls es wirklich einen Ahnungslosen gibt, der sie weggeben will, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann!!!!
Dein Geld ist nicht weg, .... es ist nur woanders !!
babfe
Rat der Schwarzen
Rat der Schwarzen
Beiträge: 1793
Registriert: 25. September 2004, 12:53
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Kontaktdaten:

Beitrag von babfe »

HI!!!!!

Hab mir heuer ne UR R1 gekauft. Komplett in SZ lackiert dat gute Stück. Hab auch ne RN12 probegefahren u. dann mich doch für die R1 RN01 aus folgenden gründen entschieden:

1. das beigelegte Zubehör: Lenkungsdämpfer, LSL-Fußrastenanlage (mit Schaltumkehrung), Renntüte, Monoheck auch in SZ lackiert, K&N Lufi
2. Bike war/ist Scheckheftgepflegt mit 20 tkm und hat wirklich einen super gepflegten Zustand
3. Konnte ich mir ohne Fremdmittel (Finanzierung) leisten Was mir bei der RN12 net ganz so leicht gefallen wäre.

Ok, die RN12 ist zum Biken schon klasse aber ich hatte vorher ne Honda Hornet 600 und mir ging die Drehzahlorgelei tierisch auf
die Eier. Hab im RN01 Motor genau das gefunden was mir gefällt. Leistung satt aus dem Drehzahlkeller und trotzdem auch oben rum noch viel Spass.
Muss aber ehrlich dazu sagen, dass ich die RN12 auch zu wenig gefahren bin u. das was ich gefahren bin auch sehr zurückhaltend war.

Mir war vor allem wichtig, dass ich mein Hobby net über die Bank finanzieren muss. Ist einfach zu viel Kapital für "nur" ein Hobby.

Außerdem bin ich natürlich der Meinung, dass die UR-R1 das Bike schlechthin ist 8) 8) und auf dem besten Wege ein Klassiker zu werden. Hat einen saugeilen Werterhalt.

So on
SERVUS
B

Ps.: Das Töf hat den PowerComander auf dem Fahrersitz..... und net über USB am Bike :lol: :lol:
.. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Mo
Rat der Organisatoren
Rat der Organisatoren
Beiträge: 1940
Registriert: 5. Februar 2003, 10:52
Meine R1: BMW GSA und BMW S1R
Extras: Black Mamba
Wohnort: 34497 Conti Korbach

Beitrag von Mo »

Das mit dem Werterhalt der Ur-R1 stimmt. Bei der RN09 habe ich in 2 Jahren 4500,-€ Verlust gemacht. Das wird der RN12 auch passieren. Aber da kann man nix gegen machen. zum Thema Unterschiede ist mir nicht so viel eingefallen. Bis auf die Änderungen. Und das man besser auf der neuen sitzt. Da die Stummel höher sind. Aber ich bin nur 10 min gefahren.

Besser zum Thema Wertverlust: Kaufe ein Motorrad wo es nur 1100 Stück weltweit gibt und das Ganze nur 2004!!! Da kannste in ein paar Jahren mit relativ stabilen Preis rechnen. Okay du bist ein bißchen langsamer und es ist keine Yamaha. :roll:

BMW R1100S Boxer Cup Replika :lol: 8)
[size=184][b][i][color=red]....t[/color][color=white]h[/color][color=green]e[/color] [color=red]d[/color][color=blue]o[/color][color=green]c[/color][color=red]t[/color][color=white]o[/color][color=yellow]r...."46[/i][/b][/color][/size]
Benutzeravatar
Biker R-1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1652
Registriert: 10. März 2003, 23:32

Beitrag von Biker R-1 »

:( :( Mo ich glaube nicht das du so alt wirst das das passiert , oder außer du wirst 100 Jahre alt . Den ich kenne einige Boxer Cup die stehen wie Blei und auch die normale "S" Modelle und auch eine BMW reißen sie die dir bei den heutigen Zeiten nicht aus den Händen . :cry: :roll: :idea: :wink:
Mo
Rat der Organisatoren
Rat der Organisatoren
Beiträge: 1940
Registriert: 5. Februar 2003, 10:52
Meine R1: BMW GSA und BMW S1R
Extras: Black Mamba
Wohnort: 34497 Conti Korbach

Beitrag von Mo »

Stimmt, aber vielleicht werde ich ja 100!!!
[size=184][b][i][color=red]....t[/color][color=white]h[/color][color=green]e[/color] [color=red]d[/color][color=blue]o[/color][color=green]c[/color][color=red]t[/color][color=white]o[/color][color=yellow]r...."46[/i][/b][/color][/size]
JR-R1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 579
Registriert: 7. Februar 2003, 20:12
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 35066 Frankenberg

Beitrag von JR-R1 »

MO ist schon so alt, seit fast einem jahr schon :lol: :wink:

Das mit dem Werterhalt glaube ich auch nicht bei dem Motorrad aber wir haben ja einen der es für uns ausprobiert :wink:

Hast du deine RN09 wirklich verkauft? :cry:
Ich habe soviel über die bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!
Xanadoo
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 399
Registriert: 12. Mai 2003, 13:45
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 782XX Nähe Bodensee

Beitrag von Xanadoo »

verkauft wäre nicht so tragisch,
aber gegen eine BMW und das noch mit nem 2CV-Motor? :( :(

Ich kann es nicht glauben :roll: :roll:

Xanadoo
Mo
Rat der Organisatoren
Rat der Organisatoren
Beiträge: 1940
Registriert: 5. Februar 2003, 10:52
Meine R1: BMW GSA und BMW S1R
Extras: Black Mamba
Wohnort: 34497 Conti Korbach

Beitrag von Mo »

He Männer´s ich kann nicht mehr, so schnell wie ihr. Ich werde alt und weich auf meine Tage. Und ne BMW ist genau das richtige. Da ich ja mit den Jahren auch langsamer werde :roll: und mir soviel PS wie die RN12 hat nicht klar kommen würde. Mußte ich zu einer BMW greifen. Obwohl wenn ich mich richtig erinnere, die RN09 hat auch zuviel PS!!

ABER nicht gleich die Köpfe hängen lassen: Meine Blau-weiße RN09 habe ich immer noch!!! Wird gerade umgebaut von mir. Andere Stummel.....

Wenn sie im Frühjahr in Most heile bleibt, bringe ich sie mit zum Harz. Dann könnte ihr die gute alte RN09 bestaunen. Brülll....Grins
[size=184][b][i][color=red]....t[/color][color=white]h[/color][color=green]e[/color] [color=red]d[/color][color=blue]o[/color][color=green]c[/color][color=red]t[/color][color=white]o[/color][color=yellow]r...."46[/i][/b][/color][/size]
Xanadoo
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 399
Registriert: 12. Mai 2003, 13:45
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 782XX Nähe Bodensee

Beitrag von Xanadoo »

na dann, Du altes Weichei :wink: :lol:

Xanadoo
Mo
Rat der Organisatoren
Rat der Organisatoren
Beiträge: 1940
Registriert: 5. Februar 2003, 10:52
Meine R1: BMW GSA und BMW S1R
Extras: Black Mamba
Wohnort: 34497 Conti Korbach

Beitrag von Mo »

Ihr könnt mich ja unterstützen, bei der Entscheidung. Ob ihr mir Griffheizung an die neuen Stummel gleich bauen soll oder nicht?? 8) :lol:
[size=184][b][i][color=red]....t[/color][color=white]h[/color][color=green]e[/color] [color=red]d[/color][color=blue]o[/color][color=green]c[/color][color=red]t[/color][color=white]o[/color][color=yellow]r...."46[/i][/b][/color][/size]
Xanadoo
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 399
Registriert: 12. Mai 2003, 13:45
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 782XX Nähe Bodensee

Beitrag von Xanadoo »

wie wärs denn mit Heizdrähten im Kombi?

Um die Sitzbank nicht zu vegessen, dort würde ich ne
Zentralheizung bevorzugen :wink:

Wie wäre es mit nem Garagentor als Windschutz :lol:

Xanadoo
Mo
Rat der Organisatoren
Rat der Organisatoren
Beiträge: 1940
Registriert: 5. Februar 2003, 10:52
Meine R1: BMW GSA und BMW S1R
Extras: Black Mamba
Wohnort: 34497 Conti Korbach

Beitrag von Mo »

eh
ein bißchen mehr ernst bei der Sache, ist schließlich ne schwierige Entscheidung. Schließlich bringen die Heizgriffe ca. 200gramm mehr auf der Waage. :lol:
[size=184][b][i][color=red]....t[/color][color=white]h[/color][color=green]e[/color] [color=red]d[/color][color=blue]o[/color][color=green]c[/color][color=red]t[/color][color=white]o[/color][color=yellow]r...."46[/i][/b][/color][/size]
Xanadoo
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 399
Registriert: 12. Mai 2003, 13:45
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 782XX Nähe Bodensee

Beitrag von Xanadoo »

wenns ne schwierige Entscheidung ist, dann lass alles beim Alten und benimm Dich wie ein Mann, mann ::boxer::

Xanadoo
Antworten

Zurück zu „R1 im Vergleich“