Hey Leute !
Ich würde mir gerne noch eine Rn12 kaufen so für ungefähr 5.000 Euro. Angeboten werden da welche mit bj 2005 mir ca 20-25.000 km. Gibts da Schwachstellen bei dem bike oder auf was muss ich da genau achten?!
Wäre cool wenn ihr mich unterstützen könntet.
Lg !
hilfe beim R1 kauf
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- Frischling
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Re: hilfe beim R1 kauf
Servus,
Lima ist ne Schwachstelle da lösen sich die geklebten Magnete mal gerne vom Rotor.
Einlassventile bei einigen nicht ausreichend gehärtet, dadurch wird das Ventilspiel grösser mit der Gefahr das das Ventil in den Brennraum fällt. Sollte ab 2006 gelöst worden sein.
Pleuellager geben gerne den Geist auf wenn der Motor nicht mit Bedacht genutzt wurde oder mal mit laufenden Motor auf der Seite gelegen ist.
Für den Drosselklappensensor gab es einen Rückruf, der sollte gemacht worden sein.
Getriebe musst unbedingt prüfen auch hier gibt es Probleme mit raus springenden Gängen oder Zahnausfall vor allem bei Rennstrecken Betrieb. Ob die auf der Renne war siehst am Kühler wenn da Gummi Teile vom Reifenabrieb stecken oder es grössere Löcher in den Lamellen gibt. Rennbike finger weg ausser der Motor ist nachweislich revidiert.
Nimm eine unfallfreie mit nachvollziehbaren km Stand, Modell 2006 da sind viele Verbesserungen eingeflossen, gepflegt am besten mit Scheckheft. Lieber beim Kauf ein paar Euro mehr in die Hand nehmen als nachher zu reparieren.
Ich persönlich würde RN09 oder ab RN22 empfehlen, die Motore sind wesentlich haltbarer.
Lima ist ne Schwachstelle da lösen sich die geklebten Magnete mal gerne vom Rotor.
Einlassventile bei einigen nicht ausreichend gehärtet, dadurch wird das Ventilspiel grösser mit der Gefahr das das Ventil in den Brennraum fällt. Sollte ab 2006 gelöst worden sein.
Pleuellager geben gerne den Geist auf wenn der Motor nicht mit Bedacht genutzt wurde oder mal mit laufenden Motor auf der Seite gelegen ist.
Für den Drosselklappensensor gab es einen Rückruf, der sollte gemacht worden sein.
Getriebe musst unbedingt prüfen auch hier gibt es Probleme mit raus springenden Gängen oder Zahnausfall vor allem bei Rennstrecken Betrieb. Ob die auf der Renne war siehst am Kühler wenn da Gummi Teile vom Reifenabrieb stecken oder es grössere Löcher in den Lamellen gibt. Rennbike finger weg ausser der Motor ist nachweislich revidiert.
Nimm eine unfallfreie mit nachvollziehbaren km Stand, Modell 2006 da sind viele Verbesserungen eingeflossen, gepflegt am besten mit Scheckheft. Lieber beim Kauf ein paar Euro mehr in die Hand nehmen als nachher zu reparieren.
Ich persönlich würde RN09 oder ab RN22 empfehlen, die Motore sind wesentlich haltbarer.
Grüsse aus Niederbayern
Helmut
www.hmp-motorcycle-parts.de
Motorrad Service und Tuning
Amerschläger P4 Motoren Prüfstand von 10-250KW
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Re: hilfe beim R1 kauf
Ich habe die RN19 für die Bessere gehalten
FZ750 80000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 123100 km
R1M RN65 8000 km
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Re: hilfe beim R1 kauf
Ich habe vor 5 Jahren meine RN12 für 4.500,- verkauft
2. Hd, knappe 25Tkm
Kettenspanner, Batterien, Drosselklappenpotis achten
Und wenn der Motor starke Geräusche macht - Finger weg
gruss Andreas
2. Hd, knappe 25Tkm
Kettenspanner, Batterien, Drosselklappenpotis achten
Und wenn der Motor starke Geräusche macht - Finger weg
gruss Andreas