R1Club e.V.

..:: DAS Forum für begeisterte und begeisternde R1-Fahrer/innen seit 2001 ::..

R1club-HOME      R1Club-SHOP      R1Club-IMPRESSUM
Aktuelle Zeit: Do Feb 22, 2018 22:01 22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mv Agusta F3 800 - - R1 RN22
BeitragVerfasst: Fr Jul 01, 2016 13:16 13 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: So Jun 26, 2016 11:10 11
Beiträge: 8
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Hallo Leute,

da ich ja frisch meine F3 800 verkauft habe und mir eine RN22 zugelegt habe, wollt ich euch erzählen wie ich den Umstieg finde und wo für mich die gefühlten Unterschiede liegen.

Die R1 ist allein schon wenn man davor steht oder sich drauf setzt viel mehr Motorrad - größer, schwerer, nicht so grazil wie die Mv.
Das merkt man auch gleich nach den ersten paar Metern. Die Mv war sehr leicht und wendig. Minimale Lenkimpulse wurden vom Motorrad direkt umgesetzt. Da bedarf es bei der R1 mehr Einsatz.
Die R1 liegt dafür deutlich satter auf der Straße wie ich finde. Nicht so nervös in Kurven mit holprigerem Belag. Die Mv war auch komplett deutlich straffer / härter vom Sitz und der Dämpfung.
Man hat da direkt gemerkt was das Motorrad macht.
Die R1 fährt sich wie ich meine indirekter. Aber vermittelt ein sicheres Gefühl -> fühlt sich gut an.
Die Yamaha hat untenrum natürlich deutlich mehr Drehmoment! Perfekt für die Landstraße. Die F3 musste trotz 148ps immer bei 8000 Umdrehungen gehalten werden wenn es eine flotte Runde war.
Probleme hatte ich mit der Mv auf 8000 km keine - mit dem Händler dafür umso mehr.
Ich hoffe das ich bald ähnlich gut mit der R1 umgehen kann wie mit der Mv. Ich vermisse eigentlich im direktem Vergleich nur den Schaltautomaten. ABS wäre natürlich nice to have... aber was solls.
Da die Traktionskontrolle auf der F3 nicht wirklich das tat was sie sollte, finde ich es jetzt nicht tragisch das meine R1 keine hat.

Hier noch ein Foto von mir und der F3 bei der Kurvenhatz.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de