R1Club e.V.

..:: DAS Forum für begeisterte und begeisternde R1-Fahrer/innen seit 2001 ::..

R1club-HOME      R1Club-SHOP      R1Club-IMPRESSUM
Aktuelle Zeit: Sa Aug 18, 2018 15:41 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Triumph Speed Triple
BeitragVerfasst: Mo Jun 15, 2015 14:55 14 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 28, 2013 19:55 19
Beiträge: 2456
Bilder: 70
Wohnort: Puerto Vallarta
Meine R1: BMW R1200GS
Extras: Ja
Samstag hatte ich Gelegenheit eine Speed Triple zu testen. War das letzte Modell mit runden Scheinwerfern, aber schon seitlichem Pott. Geniales Teil. Ziehst du freudig am Gas will sie sofort aufs Hinterrad. Sitzposition passte einfach. Militärgrün in matt, sah top aus. Der Pott war ein M4, der sicherlich in D nicht zugelassen ist. Gas zu und es knallte herrlichst. Das einzige Makel ist der Seitenständer. Dessen Ausleger liegt weiter nach innen als die darüber gehende Schaltstange. Es ist kaum dranzukommen. Ich würde da wahrscheinlich eine Verlängerung am Ausleger anbringen. Sowas von saudämlich habe ich noch nie gesehen und sollte bei einer Maschine die serienmäßig Stahlflexleitungen und Winkelventile verbaut hat, wirklich nicht vorkommen. Das ist so ein Ärgerniss, mit der Zeit käme da bei mir Hass auf, dass ich den Seitenständer dem britischen Ingenieur rektal einführen wollte.

Ansonsten ein echtes Karamel. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triumph Speed Triple
BeitragVerfasst: Mo Jun 15, 2015 16:00 16 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 28, 2013 19:55 19
Beiträge: 2456
Bilder: 70
Wohnort: Puerto Vallarta
Meine R1: BMW R1200GS
Extras: Ja
Das war ein 2010er Modell. Wie ich sehe, wurde die Schaltstange bei späteren Modellen verlegt, so dass man an den Seitenständer kommt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de