Ich kann sehr wohl unterscheiden, ob der Limadeckel in einer Kurve sanft aufsetzt (das tut ziemlich gleichzeitig auch die Fußraste) oder ob der in Bodenwellen aufschlägt.
Bevor ich das Fahrwerk runtergeschraubt hab bin ich da auch nicht hingekommen, jetzt hingegen schleif ich kontrolliert die Rasten nieder wenn ich das will.
Was keiner berücksichtigt ist, dass ich nicht weiß ob mein Lenkungsdämpfer nicht bei 15 Klicks gleich schwer geht wie ein evtl. gut gewarteter bei 9 Klicks.
Den hab ich sowieso schon am Wartungsplan...
R-Day Fahreindrücke RN32 eines RN04 Fahrers
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Re: R-Day Fahreindrücke RN32 eines RN04 Fahrers
Ach ja, zum "nicht auf euch hören" noch ein Kommentar...
"Krass hohes Heck, schraub das nieder" => Forum
"Deine Umlenkung ist viiiiiel zu kurz, wechsel mal auf RN09" => Forum
"Mach den Lenkungsdämpfer weiter auf" => Forum, 12 Klicks, fast Abflug
Fahrwerk hat vom Experten die Bewertung "wirkt nicht so verkehrt" bekommen - gut, er ist nicht gefahren, trotzdem vertrau ich drauf dass er eine total falsche Einstellung erkennen würde.
Fazit aus der ganzen Probiererei/umbauerei und Fahrwerkseinstellerei - keine Änderung hat in irgendeiner Weise was an der Pendelei verändert.
14-15 Klicks zu (Je nach Tankstand, je weniger desto höhere Pendelneigung) dann fährt das Ding wie auf Schienen und man kann sie bedenkenlos am Kurvenausgang leicht arbeiten lassen, macht man den Lenkungsdämpfer auf wirds gefährlich wenn man einmal am Kurvenausgang den Lenker leicht schief zieht (Jawohl, ich weiß dass da ich das Problem bin)
"Lenkungsdämpfer ganz zu" wie es anscheinend mancher verstanden hat stimmt so auch nicht, zwischen 15 und 20 Klicks ist noch ein massiver Unterschied
Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema!
Neue Mopeds liegen wesentlich stabiler als die ende 90er Jahre Rodeopferde (CBR900 SC50 hatte ja das gleiche Problem)
Offensichtlich wurde diesbezüglich dazugelernt und das alleine wäre schon ein Grund einmal eine neue R1 am Ring probezufahren
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14-15 Klicks zu (Je nach Tankstand, je weniger desto höhere Pendelneigung) dann fährt das Ding wie auf Schienen und man kann sie bedenkenlos am Kurvenausgang leicht arbeiten lassen, macht man den Lenkungsdämpfer auf wirds gefährlich wenn man einmal am Kurvenausgang den Lenker leicht schief zieht (Jawohl, ich weiß dass da ich das Problem bin)
"Lenkungsdämpfer ganz zu" wie es anscheinend mancher verstanden hat stimmt so auch nicht, zwischen 15 und 20 Klicks ist noch ein massiver Unterschied
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Re: R-Day Fahreindrücke RN32 eines RN04 Fahrers
Erschienen in: Motorrad 08/ 2015
Yamaha YZF-R1 im Top-Test Nicht meckern, arbeiten!
Die ham sich sicher von dem Fred hier inspirieren lassen
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