Nach ca einer Woche mit meiner neuen RN19 wollt ich mal einen kleinen Vergleich ziehen (hatte vor 2 Jahren allerdings schon eine RN19)
Also im Stadtverkehr und im bergischen ist die SMC-R dank ihres Gewichts und ihrer Leistung untenrum ganz klar im Vorteil. Fahre oft mit Leuten die auch Supersportler haben,und die sind auch absolut Chancenlos wenn die Kurve auch nur etwas eng wird Je enger die Kurven werden, je deutlicher zeigt es sich. Erst ab Kurven die man mit +160km/h fahren kann ist die R1 wieder im Vorteil,dann wird die SMC-R einfach zu windempfindlich und zu schwach... Der Unterschied zur SMC-R wurde mir echt sehr deutlich als ich mich das erste mal auf die R1 setzte,ich dachte,ich fahr nen Panzer,so unhandlich kam sie mir im Gegensatz zur SMC-R vor. Jetzt wo ich mich wieder dran gewöhnt habe hat das Gefühl etwas nachgelassen Die kehrseiten der SMC-R gegen die R1 sind aber ganz klar,das man auf der SMC-R nicht lange fahren kann ohne das man Schmerzen kriegt (harte Sitzbank,Vibrationen). Da ist die R1 klar im Vorteil. Auch auf der Autobahn macht die SMC-R absolut keinen Spaß,es ist eine Qual. Alles in allem ist die SMC-R halt super wenn manmal schnell ne Runde rasen will,die R1 hingegen ist super, wenns mal was länger und entspannter werden soll
RN 19 VS KTM 690 SMC-R
Moderator: Forumsteam
-
- -Member gelöscht-
- Beiträge: 7507
- Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: RN 19 VS KTM 690 SMC-R
Sehr sehr interessanter Vergleich
Soll diese Aussage heissen, dass du mit der SMC-R gefährlicher/schneller unterwegs bist?devilxxx hat geschrieben:Alles in allem ist die SMC-R halt super wenn manmal schnell ne Runde rasen will,die R1 hingegen ist super, wenns mal was länger und entspannter werden soll
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte