R1Club e.V.

..:: DAS Forum für begeisterte und begeisternde R1-Fahrer/innen seit 2001 ::..

R1club-HOME      R1Club-SHOP      R1Club-IMPRESSUM
Aktuelle Zeit: Sa Mai 26, 2018 3:32 03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RN 19 VS KTM 690 SMC-R
BeitragVerfasst: So Jun 16, 2013 13:19 13 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*

Registriert: Sa Mär 15, 2008 12:26 12
Beiträge: 236
Meine R1: RN 19, BJ: 2008
Nach ca einer Woche mit meiner neuen RN19 wollt ich mal einen kleinen Vergleich ziehen (hatte vor 2 Jahren allerdings schon eine RN19)
Also im Stadtverkehr und im bergischen ist die SMC-R dank ihres Gewichts und ihrer Leistung untenrum ganz klar im Vorteil. Fahre oft mit Leuten die auch Supersportler haben,und die sind auch absolut Chancenlos wenn die Kurve auch nur etwas eng wird :razz: Je enger die Kurven werden, je deutlicher zeigt es sich. Erst ab Kurven die man mit +160km/h fahren kann ist die R1 wieder im Vorteil,dann wird die SMC-R einfach zu windempfindlich und zu schwach... Der Unterschied zur SMC-R wurde mir echt sehr deutlich als ich mich das erste mal auf die R1 setzte,ich dachte,ich fahr nen Panzer,so unhandlich kam sie mir im Gegensatz zur SMC-R vor. Jetzt wo ich mich wieder dran gewöhnt habe hat das Gefühl etwas nachgelassen ;) Die kehrseiten der SMC-R gegen die R1 sind aber ganz klar,das man auf der SMC-R nicht lange fahren kann ohne das man Schmerzen kriegt (harte Sitzbank,Vibrationen). Da ist die R1 klar im Vorteil. Auch auf der Autobahn macht die SMC-R absolut keinen Spaß,es ist eine Qual. Alles in allem ist die SMC-R halt super wenn manmal schnell ne Runde rasen will,die R1 hingegen ist super, wenns mal was länger und entspannter werden soll :)

Bild
Bild

_________________
R1 RN 19
KTM 690 SMC-R


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RN 19 VS KTM 690 SMC-R
BeitragVerfasst: Mi Jun 19, 2013 5:32 05 
Offline
-Member gelöscht-

Registriert: Mi Jun 16, 2010 19:02 19
Beiträge: 7512
Sehr sehr interessanter Vergleich =p~
devilxxx hat geschrieben:
Alles in allem ist die SMC-R halt super wenn manmal schnell ne Runde rasen will,die R1 hingegen ist super, wenns mal was länger und entspannter werden soll :)
Soll diese Aussage heissen, dass du mit der SMC-R gefährlicher/schneller unterwegs bist?

_________________
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RN 19 VS KTM 690 SMC-R
BeitragVerfasst: Fr Jun 21, 2013 20:58 20 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*

Registriert: Sa Mär 15, 2008 12:26 12
Beiträge: 236
Meine R1: RN 19, BJ: 2008
Gefährlicher nicht,da sie sich fahren lässt wie ein fahrrad. Schneller auf alle Fälle!

_________________
R1 RN 19
KTM 690 SMC-R


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de