Möchte mir eine R1 RN19 kaufen

Erfahrungen mit anderen Motorrädern im Vergleich zur R1.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Normi
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 16. Juni 2012, 21:22
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx

Möchte mir eine R1 RN19 kaufen

Beitrag von Normi »

Hallo,

möchte mir eine R1 RN19 zulegen.

Hab da mal ein paar fragen, gibt es bei denen irgendwelche probleme vom Motor oder Bremsen?

Worauf sollte ich beim kauf achten und gibt es zwischen den Baujahren der RN19 unterschiede außer von den Aufklebern her?

Im www stehen ja recht viele drinnen, manche mit EZ 07 und dann gibt es noch welche mit EZ 10 oder 11.

Was hättet ihr mir da geraten, eine von 07/08 oder eher eine mit Ez10?

Frage mich halt warum die erst eine so späte EZ haben.

Greetings

Norman
EXuser568
-Member gelöscht-
Beiträge: 7507
Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Möchte mir eine R1 RN19 kaufen

Beitrag von EXuser568 »

Moing,

das könnte daran liegen, das diese einsen bis 2010 nur Ausstellungsfahrzeuge waren und dann 2010 erst angemeldet wurden (als Vorführer oder weil se gekauft wurden)

Vom Motor gibts keine größeren bekannte Probleme. Läuft eigentlich ohne Probs. Der Motorrad Dauertest sagt da eigentlich alles dazu. Auch hier sind ein paar User unterwegs, die schon fast 100 000 km drauf haben.

Bei den Bremsen und der Gabel siehts allerdings anders aus. Wennst da mal die Sufu oder Google bemühst, wirst du diesen Thread finden:
http://forum.r1club.com/viewtopic.php?t=20817

Ist wohl sehr individuell zu betrachten. Und es haben nur wenige. Ich konnte es mit anderen Belägen beheben... ein anderer mit Stahlflex... Seitdem ist die Bremse aber eine MACHT! Ich muss jeden Vorderreifen entsorgen, weil ich extrem tief in die Kurven reinbremse, weil die Rückmeldung erste Sahne ist.

Das Serienfahrwerk ist auch Top! Man merkt (wenn man selbst sensibel genug ist) jeden Klick an der Zug- oder Druckstufe. Und wenn du nicht gerade weit ausserhalb des Durchschnittgewichts bist, reicht es dicke aus! Im gegenteil... hier gibts sogar ein paar sehr erfahrene User, die meinen, es wäre das beste Serienfahrwerk seiner Zeit ;-)

Im großen und ganzen aber nach wie vor eine Konkurrenzfähige 1000er und eine Kaufempfehlung!!!
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:
Normi
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 16. Juni 2012, 21:22
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx

Re: Möchte mir eine R1 RN19 kaufen

Beitrag von Normi »

Oh das hört sich ja gut an.

Wie ist es mit der RN22, hier beim Händler steht eine Schwarze mit erst 1500km.

Mir sagte die Tage einer das die RN19 die beste von allen R1 ist.

Ist die aktuelle etwa schlechter?
Benutzeravatar
Biker R-1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1652
Registriert: 10. März 2003, 23:32

Re: Möchte mir eine R1 RN19 kaufen

Beitrag von Biker R-1 »

Die RN 19 ist das beste Motorrad das ich bis jetzt gefahren bin,sicher sagte ich das bei jedem Motorrad das ich bis jetzt besessen habe aber bei keinem Motorrad habe ich das empfunden wie mit der RN 19.
Optisch ist eine der letzten R1,die einfach nur schön ist.
Die RN 22 ist nicht schlechter,und hat auch keine Nachteile sie kam nur wegen ihrer Optik nie so richtig an.
Das es RN 19 mit EZ 09/10/11 gibt liegt daran das es um Lager Fahrzeuge halte die bei den Händler rumgetanden sind,oder zum Teil vom Ausland kommen.
Kein ABS-Kein Airbag-Keine Angst
EXuser568
-Member gelöscht-
Beiträge: 7507
Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Möchte mir eine R1 RN19 kaufen

Beitrag von EXuser568 »

Biker R-1 hat recht. Die 22er steht der 19er in nichts nach. Im Gegenteil... der Motor der 22er (BigBang) hat für mich den geilsten Sound am Markt überhaupt.

Aber das ist geschmackssache. Ebenso wie die dazugehörige Leistungsentfaltung und eben auch die Optik. Falsch machst du mit beiden garantiert nichts ;-)
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:
Normi
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 16. Juni 2012, 21:22
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx

Re: Möchte mir eine R1 RN19 kaufen

Beitrag von Normi »

Klasse, na mal sehen welche es wird.
Wie sieht es eigentlich mit dene rn19 aus die den Rossi Verbau dran haben der auf 370 limitiert ist?
Ist das a bissl was besonderes oder eher die Finger davon lassen wegen der Qualität oder so?
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Möchte mir eine R1 RN19 kaufen

Beitrag von RRudi »

Ist nur ein anderer Verkleidungssatz, sonst baugleich.
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
Antworten

Zurück zu „R1 im Vergleich“