2012er R1 Test
Moderator: Forumsteam
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 148
- Registriert: 15. November 2011, 20:21
- Meine R1: RN 19, BJ: 2008
- Wohnort: Bielefeld
Re: 2012er R1 Test
Mmhh, das klingt ja gar nicht mal so rosig für die Rennsportbegeisterten.
Was sagen denn die Rennstrecken-Erfahrenen dazu, teilt ihr dieses Urteil?
Was sagen denn die Rennstrecken-Erfahrenen dazu, teilt ihr dieses Urteil?
Benzin ist nicht zum Sparen da!
- RRudi
- Rat der Ratlosen
- Beiträge: 16500
- Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
- Meine R1: RN22
- Extras: vorhanden ;-)
- Wohnort: Gütersloh
- Hat sich bedankt: 63 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: 2012er R1 Test
Die testen ja nur die Serienbikes.
Ich bin von meiner RN22 restlos begeistert, auch wenn so eine Panigale oder S1000RR echt wesentlich mehr Spitzenleistung haben.
Ich bin von meiner RN22 restlos begeistert, auch wenn so eine Panigale oder S1000RR echt wesentlich mehr Spitzenleistung haben.
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
-
- -Member gelöscht-
- Beiträge: 7507
- Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: 2012er R1 Test
Die Aussage finde ich klasse...Die Lobhudelei über die Aprilia war ja nicht mehr zu ertragen. Haben die Burschen vergessen, dass sie in der getesteten Factory Variante zig Tausender mehr kostet als die R1? Es wäre vermutlich mal ein guter Test, das gesparte Geld zu nehmen und in Zubehör zu investieren. Die Rundenzeiten würden sehr deutlich zueinander rücken
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 3662
- Registriert: 1. August 2011, 22:51
- Meine R1: RN09
- Extras: ...
- Wohnort: GL
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: 2012er R1 Test
Klasse Bericht!
Wenn ich mir die Spitzen-Rundenzeiten angucke muss ich als Laie allerdings sagen: "Wie dramatisch" *Ironie off*
Dafür, dass die BMW über 20 PS mehr hat sind die maximal 2 Sekunden doch in Ordnung?!
Wenn ich jetzt noch Toms Zitat nehme - welches ich auch klasse finde - dann sind die Rundenzeiten wieder gleich...ebenso wie der Preis
Wenn ich mir die Spitzen-Rundenzeiten angucke muss ich als Laie allerdings sagen: "Wie dramatisch" *Ironie off*
Dafür, dass die BMW über 20 PS mehr hat sind die maximal 2 Sekunden doch in Ordnung?!
Wenn ich jetzt noch Toms Zitat nehme - welches ich auch klasse finde - dann sind die Rundenzeiten wieder gleich...ebenso wie der Preis
Zuletzt geändert von Yamaha_R1_RN09 am 12. Juni 2012, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin der Hauch einer Chance, die du nicht hast
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke
Re: 2012er R1 Test
Eben. Das ist eine Tatsache die leider zu häufig vergessen wird.
Finde ich auch. In den Bergen gibt es keine Rundenzeiten, und da ist man mit der R deutlich entspannter unterwegs
So geil die Panigale daneben auch aussieht, am Pass kommt man mit der R1 ganz klar stressfreier voran. Der Motor hängt drehwillig am Gas, das Getriebe ist präzise und das Motorrad macht insgesamt einen sehr hochwertigen Eindruck.
Finde ich auch. In den Bergen gibt es keine Rundenzeiten, und da ist man mit der R deutlich entspannter unterwegs
Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung
(frei nach Wilhelm Busch)
(frei nach Wilhelm Busch)
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 3662
- Registriert: 1. August 2011, 22:51
- Meine R1: RN09
- Extras: ...
- Wohnort: GL
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: 2012er R1 Test
Dank "entspannterer" Sitzposition
Ich bin der Hauch einer Chance, die du nicht hast
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke
- adrenalinjunkie
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 248
- Registriert: 15. Oktober 2007, 22:47
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Wohnort: sauerlach
Re: 2012er R1 Test
Hmh, ich weiß nicht, da muß ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben...Yamaha_R1_RN09 hat geschrieben:Dank "entspannterer" Sitzposition
Aprilia und Yamaha verfolgen da ganz andere Ziele, die Yamaha bietet dir einen Supersportler, rennstreckentauglich zweifelsohne,aber auch alltagstauglich. Die RSV4 hat als einzigstes Ziel die Renne, alles verhältnismässig unbequem, sie soll ja auch kein fahrendes Sofa sein!!!! Wenn du auf der sitzt, weißt du schon, es wird schnell und anstrengend!
Das sind zwei verschiedene Konzepte, bzw. Zielgruppen!!!
Aber das soll jetzt nicht in den anderen Fred abdriften......
Sei nur abschliessend gesagt, das ich gewiss nicht so viel Km am Tag runterspulen kann, ausser mit Orthopäden-Flatrate, aber scheiß drauf, sie macht einfach Laune und darauf kommt es mir an!!!!
Grüße aus dem Süden
Judas
R1-Fahrer machen keine Liegestützen, sie drücken die Erde nach unten!
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 489
- Registriert: 20. März 2004, 12:33
- Meine R1: RN ja, Bj:fährt
- Wohnort: Nordheide
Re: 2012er R1 Test
Was mich verblüfft hat,war die Umfrage am Schluß:
"Wollen sie dieses Jahr eine R1 kaufen?" Antwort:0,0 % wollen das.
"Wollen sie irgendwann eine R1 kaufen?" Antwort:12% wollen das.
Oder andersrum:Knapp 90% der befragten wollen das Batmobil nicht kaufen.
Ich übrigens auch nicht.
gruß
willem
"Wollen sie dieses Jahr eine R1 kaufen?" Antwort:0,0 % wollen das.
"Wollen sie irgendwann eine R1 kaufen?" Antwort:12% wollen das.
Oder andersrum:Knapp 90% der befragten wollen das Batmobil nicht kaufen.
Ich übrigens auch nicht.
gruß
willem
Re: 2012er R1 Test
Wer bereits eine "RN ja, Bj:fährt" sein eigen nennt, wird sich ja nicht direkt eine neue kaufen wollen.
- raser
- Admin
- Beiträge: 2262
- Registriert: 21. Oktober 2007, 15:22
- Meine R1: MT-10 SP RN455
- Extras: Vieles
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 200 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: 2012er R1 Test
Wenn bei mir ein Neukauf anstehen würde und das Geld dafür wäre auch kein Problem, würde ich ganz klar die RN22 nehmen
- Rafaello
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 1261
- Registriert: 4. Oktober 2007, 20:55
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Wohnort: Bad Salzuflen
Re: 2012er R1 Test
...wobei 2 Sekunden pro Runde schneller (im Rennsport) WELTEN / GALAXIEN sind.. dafür das der Leistungsunterschied 20 PS betragen sind 2 Sekunden mörderisch viel..
Aber das Zitat ist super! Man müsste den Mehrwert als Zubehör in die R1 stecken.. immerhin ca 7000 €
Aber das Zitat ist super! Man müsste den Mehrwert als Zubehör in die R1 stecken.. immerhin ca 7000 €
- Doohan
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 503
- Registriert: 30. Juli 2008, 13:25
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Wohnort: D-48xxx
Re: 2012er R1 Test
Die 2 Sek Rückstand kommen nicht alleine von den 20 PS Minderleistung, vom Fahrwerk soll die R1 ja auch ziemlich weich sein im Serienzustand.
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 3662
- Registriert: 1. August 2011, 22:51
- Meine R1: RN09
- Extras: ...
- Wohnort: GL
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: 2012er R1 Test
Steht ja auch im BerichtDoohan hat geschrieben:Die 2 Sek Rückstand kommen nicht alleine von den 20 PS Minderleistung, vom Fahrwerk soll die R1 ja auch ziemlich weich sein im Serienzustand.
Und dass man die Tausender, die die anderen mehr kosten, für Zubehör wie andere Gabelfedern zB ausgeben sollte / könnte.
Ich bin der Hauch einer Chance, die du nicht hast
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke
- Rafaello
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 1261
- Registriert: 4. Oktober 2007, 20:55
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Wohnort: Bad Salzuflen
Re: 2012er R1 Test
ja mit den ca 7000 euro mehr (für Zubehör) könnte man die R1 sicherlich auf das Niveau der Aprilia bringen... zumindest nah dran.