Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?

Erfahrungen mit anderen Motorrädern im Vergleich zur R1.

Moderator: Forumsteam

Antworten
ExUser225
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2586
Registriert: 20. Februar 2011, 21:14

Re: Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?

Beitrag von ExUser225 »

Rafaello hat geschrieben:wusste ja nicht hier jeder mitschreiben wird..
passiert ymwhisle
EXuser568
-Member gelöscht-
Beiträge: 7507
Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?

Beitrag von EXuser568 »

Rafaello hat geschrieben: zu dämmlich hier....
EIGENTOR :lol:
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:
ExUser225
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2586
Registriert: 20. Februar 2011, 21:14

Re: Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?

Beitrag von ExUser225 »

mr. secretary#17 hat geschrieben:
Rafaello hat geschrieben: zu dämmlich hier....
EIGENTOR :lol:
:totlach:
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?

Beitrag von SLIDER-S »

Rafaello hat geschrieben:Wird langsam zu dämmlich hier....
Es hält Dich Niemand hier :smile: wie es zu Ändern geht-> http://forum.r1club.com/viewtopic.php?f=3&t=39967 ;-)
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Benutzeravatar
ExNinja
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Beiträge: 19148
Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?

Beitrag von ExNinja »

Rafaello hat geschrieben: Ich werde versuchen mal Donnerstag (wenns Wetter pass und ich jetzt einen Händler finde) eine Probefahrt zu machen.. Sie reizt mich ungemein, und ist auch total lecker!! Das Design..
Ich hoffe bis dann ist der fred noch nicht gesperrt oder in der Arena
und Du berichtest uns ganz objektiv :-B von Deinem Erlebnis!
Events 2024:
04.07.2024 R1-Club Treffen im wunderschönen Schwarzwald :D


Bild
Bild
Benutzeravatar
erich#17
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 6855
Registriert: 11. Februar 2003, 08:50
Meine R1: keine mehr
Extras: GT3 - verkauft
Wohnort: Erding
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?

Beitrag von erich#17 »

Rafaello hat geschrieben:Das waren nicht MEINE 274 km !! Sondern vom Motorradtest, dann solltest du die auf jeden Fall mal anschreiben...

Und die Frage ob ich die 180 PS auf der Landstraße nutze, JA beim Beschleunigen auf der Landstraße quetsche ich sie zu 100000000000000000000% aus... und damit jetzt keine blöden Kommentare oder Missverständnisse wieder auftreten, ich rede vom Beschleunigen, das bedeutet wenn Du aus der Kurve rausbeschleunigst in einer längere Gerade! (hoffe gut genug erklärt?) Und in diesen Situationen würde ich auch eine 300 PS Maschine ausquetschen.. da wos halt geht..

Zum Treffen komme ich nicht, weil die ganzen Geschichten immer zig tausende km von hier entfernt sind..
Und das hat nix damit zu tun ob man evtl mit einem "Profi" mithalten kann.. das hat damit nix zu tun.. vielleicht würde Mo mir auch mit einer 250er davon fahren, na und aber das heisst ja nicht das ich die R1 beim Rausjagen nicht ausquetsche.. DAS ist nämlich blödsinn..

So und wenn ich den geilen Bums der R1 geil finde und die Aprilia DEUTCLICH schwächer oben rum sein sollte.. dann würde mir das sicherlich nicht schmecken.. aber ich denke das ist eher subjektiv gesehen... weil von den Beschleunigungsdaten ist ist identisch mit der R1.. also Testen.. denn ich denke sooo gewaltig besser geht die rn19 nicht.

Kawa fliegt raus gefällt mir nicht.. wie gesagt Anfangs tendierte ich zur BMW aber nachdem ich von den mega Problemen gehört habe.. naja... jetzt habe ich gelesen, dass es nur 250 Fahrzeuge in Deutschland (biem 2012er Modell) betrifft und dort nur die Schrauben die Ursache waren... somit rückt sie wieder in die engere Wahl..

Von dir zum Treffen sinds gerade mal 300km. Ich hab 400km. Is doch kein Problem. 2 Übernachtungen und 100,-€ Sprit und viel Gaudi haben. Also einfach kommen. Und wenn dir ein paar um die Ohren fahren - na und :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:


Ja mach das, fahr die RSV mal Probe. Aber ich will hinter nicht von dir hören, was für ein Schweineeimer die 19er ist !
Mal sehen wenn du die RSV voll ausquetschst aus der Kurve raus , mit Schaltautomaten nicht mehr beim Schalten vom Gas gehen musst und du dann merkst, wie die Wheelie-Launch einsetzt um das Vorderrad am Boden zu halten. Dann möcht ich mit deinem Grinsen im Gesicht sehen, wenn du sagst, du willst Leistungsmässig keinen Rückschritt machen :smile: :smile: :smile:

Noch ein kleiner Tip von mir um solche Eskalationen hier zu vermeiden !

Erst machen und dann reden.
Also fahr die Teile die dich interessieren einfach Probe und berichte uns dann deine Eindrücke -
anders wirst du dir immer wieder einen Schiefer einziehen.

Und ich sag dir noch was. Die Probefahrt mit Mo's RSV hat mich so beeindruckt, dass ich überlege, mal eine Probefahrt mit der neuen TUONO zu machen. Leider kann ich mit meinem Kreuz keine Stummel mehr fahren-sonst wäre die Aprilia ein gefährlicher Gegener meines Sparbuches.
eR1ch#17
Bild
RN19 - Wer rechts dreht, wird Sturm ernten !!!
GT3 - Wer ihn tritt, bekommts auf die Ohren
Leg dich nie mit einem Camper an - wir kennen Orte da findet dich niemand !
RoseMarie
Rat der 100.000er
Rat der 100.000er
Beiträge: 2193
Registriert: 13. Dezember 2005, 19:06
Meine R1: RN 01, 17 Jahre lang
Extras: kein Moped
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?

Beitrag von RoseMarie »

erich#17 hat geschrieben:... dass ich überlege, mal eine Probefahrt mit der neuen TUONO zu machen.


Tu das...die hatte ich auch schon mal im Visier !!! :lol: 8)


Leider kann ich mit meinem Kreuz keine Stummel mehr fahren-sonst wäre die Aprilia ein gefährlicher Gegener meines Sparbuches.


Mal ne ganz feine Ausdrucksweise... :lol:
Zeit, dass sich was dreht 🍀

Bild
Benutzeravatar
erich#17
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 6855
Registriert: 11. Februar 2003, 08:50
Meine R1: keine mehr
Extras: GT3 - verkauft
Wohnort: Erding
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?

Beitrag von erich#17 »

Aber Mäuschen, ich hab doch sooooo ein geiles Öhlins Fahrwerk und ich bin immer noch verliebt in mein 19erchen :inlove: :x

Ich kann einach nicht Fremdgehen :smile:

Und ein Judas wie Mo mag ich auch ned sein :-D :-D :-D
eR1ch#17
Bild
RN19 - Wer rechts dreht, wird Sturm ernten !!!
GT3 - Wer ihn tritt, bekommts auf die Ohren
Leg dich nie mit einem Camper an - wir kennen Orte da findet dich niemand !
Benutzeravatar
ExNinja
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Beiträge: 19148
Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?

Beitrag von ExNinja »

erich#17 hat geschrieben:
Und ein Judas wie Mo mag ich auch ned sein :-D :-D :-D
Recht hoast, Judas der grauslige!
Events 2024:
04.07.2024 R1-Club Treffen im wunderschönen Schwarzwald :D


Bild
Bild
Benutzeravatar
Rafaello
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1261
Registriert: 4. Oktober 2007, 20:55
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?

Beitrag von Rafaello »

mir ist egal ob mir jemand um die Ohren fährt :razz:
solange ich Spass habe... vielleicht gucke ich mir dann ja auch mal was ab, was mich evtl schneller machen würde etc..
ich werde die Prille auf jeden Fall mal probe fahren.. ich wollte hier nur mal ein paar Erfahrungsberichte von Leuten die gewechselt haben. Die haben nämlich den direkten Vergleich.. das war für mich halt interessant.. Hier wo ich wohne habe ich den Nachteil, dass es hier kaum was gibt.. also keine Aprilia Händler usw.. das ist Mist..

Im Übrigen hast du recht Erich, erst machen... aber in diesem Fall hätte das nix ergeben.. weil ich einfach die Eindrücke und Erfahrungen von Anderen interessant fand.. schadet ja nicht sich ein paar Meinungen zu holen..

Naja auf jeden Fall hoffe ich schnell eine in die Finger zu kriegen, werden dann mal MEINEN Eindruck berichten... auch wenn ich die Bikes wahrscheinlich nicht so auquetsche wie Mo & Co, egal.. :razz:
RoseMarie
Rat der 100.000er
Rat der 100.000er
Beiträge: 2193
Registriert: 13. Dezember 2005, 19:06
Meine R1: RN 01, 17 Jahre lang
Extras: kein Moped
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?

Beitrag von RoseMarie »

erich#17 hat geschrieben:Aber Mäuschen, ich hab doch sooooo ein geiles Öhlins Fahrwerk und ich bin immer noch verliebt in mein 19erchen :inlove: :x

Ich kann einach nicht Fremdgehen :smile:

Das les ich doch mal gerne... :ymhug:

Ich freu mich besonders...wenn du wieder der erste mit dem Putzlappen in der Hand bist... =))
Zeit, dass sich was dreht 🍀

Bild
Benutzeravatar
adrenalinjunkie
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 248
Registriert: 15. Oktober 2007, 22:47
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: sauerlach

Re: Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?

Beitrag von adrenalinjunkie »

Hmh, irgendwie ist der Fred total an mir vorüber gegangen! :-o
Danke dir, Erich, für den Hinweis :-D
Also ich bin mal ganz erlich, ich hatte zu viele Probleme mit meiner Strassen R1, was neues musste her, ich wollte eigentlich wieder eine RN12 oder RN19 haben, sind nun mal die schönsten Mopeds, die es gibt. Aber mein Dealer hatte nix, also mußte was anderes her, so bin ich bei der Aprilia gelandet.
Tja, was soll ich über die Kiste sagen, sie säuft mehr wie der Papa selber, wie Erich schon geschrieben hat, 140km, dann Tankstelle suchen( ich hab mir extra schon ein Tankstellenap aufs Handy geladen, kein Witz).
Beim Fernlicht empfiehlt es sich, noch eine Kerze mitzunehmen, dann sieht man auch was im Dunkeln!
Die Spiegel dienen nur als Deko oder Halterung für die Blinker, weil recht viel mehr als meine Ellenbogen seh ich nicht.
Der Motor vibriert mehr, also mal so zum gemütlichen Cruisen ist sie nicht geeignet.
Der Schalter für die Verstellung der Traktionskontrolle und co liegt nahe am Blinkerschalter, also man muß aufpassen, das man nicht etwas verstellt, ....aber wer blinkt schon... :lol:
So viel zu den negativem.....
Sie fährt sich brutal handlich, obwohl sie ein paar Kilo mehr auf die Waage bringt als meine R1.
Bild mir aber ein, mit dem Power One Schlappen war es noch besser als der supercorsa Pro, aber da hatte ich andere negative Begleiterscheinungen, das es wohl beim Supercorsa bleibt.
Der Sound ist obergeil, 105 db eingetragen und keine Rennleitung kann mir was. :lol:
Du sitzt sehr nach vorn gebeugt, Rasten sehr weit hinten, also bei lange Strecken freut sich dein Orthopäde.
Was die ganzen Features anbelangt, Traktionskontrolle und co, ist wohl einfach eine Entwicklung, die die Kunden wohl wünschen, aber eigentlich wohl eher was für die Renne sind. Für die Strasse wäre meine RN12 total ausreichend, ich brauch keine Startunterstützung, etc für die Landstrasse.
Was die Leistung anbelangt, ob sie jetzt wirklich weniger punch hat als die RN19 hat, schwer zu sagen, meine Kiste ist ja noch orginal beritzelt, die gemessenen Werte von der "Fachpresse" würden nahezu gleiche Werte angeben, wie die meisten aktuellen Kisten, aber eigentlich ist mir das egal, mir langts. :-)
Was Aprilia irgendwie verpennt hat, war ein ABS, scheinbar braucht Biaggi das nicht, wozu soll der Rest eins haben? :-)

Fazit:Wie hat der Yamaha/Aprilia Mechaniker, der auch eine fährt, zu mir gesagt, ist eigentlich nur ein Gerät mal am Nachmittag die Hausstrecke zu pressen, sonst eher unpraktisch.
Aber Jungs glaubt mir, sie macht Schweinelaune und ich bereue den Kauf nicht!!! :inlove:

Und bevor ihr jetzt über mich als Judas herfallt, ich besitze ja noch eine R1! 8)

Grüße aus dem Süden
Mo
R1-Fahrer machen keine Liegestützen, sie drücken die Erde nach unten!
Benutzeravatar
adrenalinjunkie
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 248
Registriert: 15. Oktober 2007, 22:47
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: sauerlach

Re: Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?

Beitrag von adrenalinjunkie »

Rafaello hat geschrieben:auch wenn ich die Bikes wahrscheinlich nicht so auquetsche wie Mo & Co, egal.. :razz:
Hey hey mal langsam, Jungs!! :smile:
So schnell bin ich auch nicht unterwegs!! :oops:

Grüße aus dem Süden
Mo
R1-Fahrer machen keine Liegestützen, sie drücken die Erde nach unten!
Benutzeravatar
erich#17
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 6855
Registriert: 11. Februar 2003, 08:50
Meine R1: keine mehr
Extras: GT3 - verkauft
Wohnort: Erding
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?

Beitrag von erich#17 »

Trotzdem Judas grausliger =)) =)) =))
eR1ch#17
Bild
RN19 - Wer rechts dreht, wird Sturm ernten !!!
GT3 - Wer ihn tritt, bekommts auf die Ohren
Leg dich nie mit einem Camper an - wir kennen Orte da findet dich niemand !
Benutzeravatar
Rafaello
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1261
Registriert: 4. Oktober 2007, 20:55
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?

Beitrag von Rafaello »

Na wenn Du den Umstieg nicht bereust scheint sie ja gar nicht so schlecht zu sein :-D

Toll in Paderborn hat er momentan keine die man probe fahren kann.. toll... wo wohne ich hier eigentlich?!
Antworten

Zurück zu „R1 im Vergleich“