R1Club e.V.

..:: DAS Forum für begeisterte und begeisternde R1-Fahrer/innen seit 2001 ::..

R1club-HOME      R1Club-SHOP      R1Club-IMPRESSUM
Aktuelle Zeit: Do Aug 16, 2018 5:39 05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Aug 20, 2012 10:35 10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 02, 2010 22:39 22
Beiträge: 4195
Bilder: 13
Wohnort: Schwülper
Meine R1: RN22+MT10
Extras: xx
Ja, wir konnten dein Grinsen und die Freude 2 Tage lang beobachten, scheint der richtige Kauf gewesen zu sein. :lol:

_________________
Lernen durch Schmerzen

Umweltverpester und Krachmacher bringen Lebensfreude

Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Mo Aug 20, 2012 18:04 18 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*

Registriert: So Jun 21, 2009 18:53 18
Beiträge: 207
Wohnort: Ludwigshafen-Früher Pirmasens
Kauf dir ne rn22, duc oder rsv, nimm ein moped mit herz und emotion, nicht mit dem gejaule. Ich hatte. Ich vor 2 jahren für die rn22 entschieden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Aug 20, 2012 18:07 18 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*

Registriert: So Jun 21, 2009 18:53 18
Beiträge: 207
Wohnort: Ludwigshafen-Früher Pirmasens
PEB hat geschrieben:
Ja, ich hoffe auch darauf, dass YAMAHA bald mal wieder einen Paukenschlag landet.
Die Patente und das technische Knowhow haben sie.

Ich warte einfach noch ab und hoffe weiter.
Aber Deine Entscheidung kann ich auch verstehen. :-)



Haben se do h, rn22 mit big bang. Da soll die jauler generation überhaupt mal was bringen, gibt nur 3 innovationen die letzten jahre, yamaha mit big bang, aprilia mit v4 und ducati mit dem rahmenlosen konzept


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Aug 20, 2012 21:11 21 
Offline
Rat der 100.000er
Rat der 100.000er
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 13, 2005 19:06 19
Beiträge: 2152
Wohnort: aus Kölle in die Eifel
Meine R1: RN 01
Extras: klar doch ;)
OLDMEN hat geschrieben:
Ja, wir konnten dein Grinsen und die Freude 2 Tage lang beobachten, scheint der richtige Kauf gewesen zu sein. :lol:



Sach ich doch...der ist verliebt... :inlove:

_________________
Das Leben ist zu kurz, um vernünftig zu sein...deshalb R1

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Aug 21, 2012 5:35 05 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 15, 2007 21:47 21
Beiträge: 248
Wohnort: sauerlach
OLDMEN hat geschrieben:
Ja, wir konnten dein Grinsen und die Freude 2 Tage lang beobachten, scheint der richtige Kauf gewesen zu sein. :lol:


Na, das freut mich, daß dir die Möhre Spaß macht, ich habe dir scheinbar nicht zu viel versprochen. :smile:

Grüße aus dem Süden

Zebrasierter Adrenalinjudas :-)

_________________
R1-Fahrer machen keine Liegestützen, sie drücken die Erde nach unten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Aug 21, 2012 8:09 08 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 16, 2004 18:22 18
Beiträge: 1120
Wohnort: Ingelheim
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
weiter gehts... :D

In der Mittagspause findet die Umgruppierung nach Zeiten statt. Zu meinem Erstaunen bin ich in der B-Gruppe unter den ersten 3-4 Fahrern. Ich dachte, ich wäre so im Mittelfeld... Aber mir dämmerte zu diesem Zeitpunkt bereits, dass ich besser noch ein bischen gepusht hätte.

Naja, zurück zur Box. Slider-S hatte mir morgens noch geholfen, alle Schrauben der geänderten Fußrasten-Schaltgestänge-Anlenkung usw. zu überprüfen und Schraubensicherung wo nötig anzubringen. Das sollte erst einmal halten. Mal sehen, was in der "korrigierten" Gruppe (Bin vorher auch schon B gefahren) so geht...

Beim nächsten Turn stellt sich dann auch bereits etwas Ernüchterung ein. Ich laufe fast jede Runde irgendwo auf (Der Veranstalter macht seine Gruppeneinteilung stehts konsequent, und ich hab das noch nicht erlebt). Ich kann meine bisherigen Zeiten also nicht toppen und versuche es stattdessen als Überhol - und Linien - Training zu betrachten. Da gehe ich manchmal zu zögerlich ran... Ich arbeite dran...
...und die Aprilia macht es mir ziemlich leicht. Mit der Wheeliecontrol auf Stufe 2 regelt Sie das immer wieder abhebende Vorderrad (die Fußrasten müssten für meine Fußlänge weiter hinter) frühzeitig - aber noch nicht zu jäh. Ok, ein klein wenig Schwung verliert man. Aber nix im Vergleich dazu, wenn man selbst das Gas schließt. Was mir Anfangs noch zusätzlich passiert, bis ich Vertrauen in die Regelung habe. Wenn es überhaupt etwas gab, das negativ auffiel, dann am ehesten, das beim Bremsen bergab (OSL: Nach Start-Ziel den Hügel runter in die Links) das Heck leicht wird und ab und an nach außen treibt. Es dauert eine Weile, bis ich realisiere, dass es eigentlich nur unter diesen Umständen vorsichtiges Bremsen erfordert. Ist der Asphalt gleichmäßig oder flach, kann man ordentlich Bremsen. Aber die Aprilia will sowieso mehr in die Kurven laufen gelassen werden... also tue ich das. Vielleicht könnte man durch eine etwas weichere Grundabstimmung diese Tendenz noch eindämmen. Andererseits ist das Straffe Fahrwerk an anderen Stellen einfach eine Bank.

So ziehe ich die 2 von 3 Turns des Mittags durch und fühle mich immer wohler. Bis mich vor meinem letzten Turn, der dann ausfallen sollte, die Nachricht ereilt, das Schorch sich übel abgelegt habe. :sad: Als sein Motorrad abgeliefert wird, haben wir Gewissheit. Glücklicherweise ist er ansprechbar und Abends wieder bei uns am Grillfeuer.

Tag2:
Es stehen 5 Turns ohne Mittagspause auf dem Plan, da am Ende der Veranstaltung noch Rennen gefahren werden. Ich bin nicht dafür gemeldet.

Vor Turn 2 steht plötzlich wieder der Krankenwagen vor der Tür. Auf die Frage was denn los sei, erhalte ich die Antwort, das Schorch anscheinend doch schlimmer Verletzt ist, und sofort noch einmal ins KH zur Kontrolle soll. Inzwischen hat sich das leider bestätigt, und wir drücken ihm die Daumen für die heutige OP :!

Ab dem 2. Turn geht es endlich im Track-Modus auf die Piste, - und siehe da... dass passt alles noch viel besser. Ich komme gefühlt auch sehr viel leichter auf den Geraden vorbei.
Leider zeigt sich am 2. Tag auch, dass die Schraubverbindung, die ich für meine selbstgebastelte Schaltumkehr gewählt habe, nicht geeignet ist. Und, dass Schraubensicherung an der Stelle nicht hält, weil der Akra-Titan-Krümmer diesen Bereich stark erwärmt.
Evtl. würde ja sol ein Gewebeband um den Krümmer die Hitze an dieser Stelle mildern.
Also bleibt nichts übrig, als nach jedem Turn zu kontrollieren... und zu fixieren, denn ansonsten kann ich nicht sauber schalten. Das alles ist anstrengender als das Fahren selbst :sweat: Der 4. Turn fällt aus, weil ich mir nochmal andere Schrauben besorge, die dann den 5. und letzten überstehen sollten. Das ist gleichzeitig der erste Turn des Tages, an dem ich 3-oder 4 Runden freie Fahrt genieße, und das auch sofort wieder in eine Verbesserung von über einer Sekunde umsetzen kann... Konstant, bis ich wieder auflaufe :twisted: Ich beschließe es gut sein zu lassen. Und hoffe auf viele Gelegenheiten diese Italienerin auf RS auszuführen 8) Die "originale" Schaltumkehr von Flyhammer ist schon bestellt.
Und auf der LS kann ich bald wieder mit der Japanerin tanzen... Ich´ muss weg :D

_________________
Eine Gerade ist im Grunde auch nur eine Kurve unter Spannung!

Aragon, Video von 2011: http://youtu.be/ilH3-wJ1tg0?hd=1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Nov 07, 2012 7:21 07 
Offline
-Member gelöscht-

Registriert: Mi Jun 16, 2010 19:02 19
Beiträge: 7512
Vllt für den ein oder anderen Interessant:
Dauertest RSV4
http://www.motorradonline.de/artikelvor ... 4-r/429641

Hat sich nach anfänglichen schwierigkeiten ja wieder gefangen. Trotzdem ist wohl das letzte drittel der Lebensphase des Motors erreicht.

_________________
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Nov 09, 2012 10:40 10 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 15, 2007 21:47 21
Beiträge: 248
Wohnort: sauerlach
mr. secretary#17 hat geschrieben:
Vllt für den ein oder anderen Interessant:
Dauertest RSV4
http://www.motorradonline.de/artikelvor ... 4-r/429641

Hat sich nach anfänglichen schwierigkeiten ja wieder gefangen. Trotzdem ist wohl das letzte drittel der Lebensphase des Motors erreicht.


mir wurscht, wie ich schon mal gesagt hab, bei Italienern kommt Langlebigkeit nach Emotionen. :smile:
...es sind ja auch nicht immer die perfekten Frauen, die unsere Sinne kitzeln!! :D
Mit anderen Worten, mir kommt keine andere Möhre mehr ins Haus, ausser die RSV4 mit Renn ABS!! 8)

Grüße aus dem Süden

Mo

_________________
R1-Fahrer machen keine Liegestützen, sie drücken die Erde nach unten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Nov 09, 2012 11:39 11 
Offline
-Member gelöscht-

Registriert: Mi Jun 16, 2010 19:02 19
Beiträge: 7512
adrenalinjunkie hat geschrieben:
...keine andere Möhre mehr ins Haus...

http://www.youtube.com/watch?v=133UgnBTQlo

:ymdevil: =))

_________________
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Mär 02, 2014 14:59 14 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 28, 2010 20:45 20
Beiträge: 706
Bilder: 1
Wohnort: Lüneburg / Oschersleben
Meine R1: R1M
Extras: M1 99
Was ich aber noch nicht verstanden habe....

die RSV4R ist die normale Serienmaschine und die RSV4 Factory halt nur mit besseren Dämpfern?

Ist der ganze elektrische Kram, auch schon bei der normalen RSV4 drinnen, oder nur bei den APRC Bikes???

Ist jede RSV4 ein APRC Bike???

Warum gibt es nicht bei Allen ein ABS???

Kurz.... ich habe keine Ahnung welchen Typ ich mir kaufen müsste, wenn dieser ABS, TCS, ...(APRC) haben müsste.....
da scheint es mir bei der S1000RR doch einfacher zu sein!?

oder?

_________________
99 Yamaha YZR M1 Jorge Lorenzo 2013

25.-28.05.2012 R1Club Event in Thüringen
20.-21.06.2015 R1Club-Rennstrecken-Event Oschersleben
02.-03.06.2016 R1Club-Rennstrecken-Event Oschersleben
03.-06.08.2017 R1Club-Rennstrecken-Event Oschersleben

2018
07./08.07.2018 Hafeneger Oschersleben
09./10.07.2018 Triple M Oschersleben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de