R1Club e.V.

..:: DAS Forum für begeisterte und begeisternde R1-Fahrer/innen seit 2001 ::..

R1club-HOME      R1Club-SHOP      R1Club-IMPRESSUM
Aktuelle Zeit: Mo Feb 19, 2018 12:39 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Feb 17, 2011 14:28 14 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: Do Feb 17, 2011 13:42 13
Beiträge: 2
Meine R1: RN , BJ: 2007
:@
Hoffe mit diesem Themenvorschlag keine solche Bombe der Verärgerung in das Forum zu legen. Deshalb zu allererst - die R1 ist die Beste - und zwar in jeder Baureihe!

:smile:

Aber angesichts des radikalen optischen und auch technischen Wechsels von der RN 19 zur RN 22 und der zum Teil heftigen Kritik am Aussehen der RN 22

(Auspuffanlagenwechsel als Pflichtjob beim Neukauf usw. ;-) , die im Vergleich zur RN 19 von vielen eher als Rückschritt denn als Bereicherung empfunden wird, und

auch vor dem Hintergrund des Feed Backs der Händler, welche von Absatzeinbrüchen sprechen, was nur zum Teil mit der Wirtschaftskrise, dem Wegbrechen des jungen

Nachwuchses und dem Überhandnehmen von GS 1200 Fahrern einer vergreisenden Schar von Bikern und nicht zuletzt mit dem durch die BMW 1000 RR ausgelösten

publizistischen Erdbeben zu erklären ist, erscheint mir das Thema nicht nur spannend, siondern auch hilfreich zur Überbrückung der Adventszeit bis zum sehnlich

erwarteten (und auch notwendigen?) Erscheinen der Nachfolgerin der RN 22.

Bin gespannt, was sich entwickelt!

Herzlich

R1 for ever! :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Feb 17, 2011 14:34 14 
Offline
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 07, 2006 21:59 21
Beiträge: 15284
Bilder: 18
Wohnort: Gütersloh
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Ich hab das mal ins passende Forum verschoben ,

ich finde die RN22 serienmässig hässlich, aber mit Akra und eventuell Rennumbau sieht die super aus und geil klingen tut sie sowieso 8)

Das Prob ist sicher der Preis, vor allem, weil eben die S1000RR zu haben ist und mit kleinem Aufpreis mit ABS/TC etc. gleich viel kostet wie eine RN22 mit Akra Slip-On.

_________________
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2017 genossen

Termine 2018
09.-12.4. Rijeka mit Dreier
25.-27.5. Brünn mit Futz
02.-03.7. OSL mit Futz
06.-07.8. OSL mit Hafeneger
27.-28.8. Zandvoort mit Dannhoff


Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Do Feb 17, 2011 15:36 15 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Mi Feb 20, 2008 10:28 10
Beiträge: 692
Bilder: 3
Wohnort: Osnabrück
Meine R1: 1199 Panigale
Extras: xx
Mal davon abgesehen, dass ich den Text erst dreimal lesen mußte, um zu erahnen was denn überhaupt die Frage ist, und ich mich frage wieso man sich in einem Forum anmeldet um sowas als ersten Beitrag zu verfassen, finde ich die RN22 mit passenden ESD und in Blau extrem schick :!

Hätte ich die Kohle, wäre sie meins....

_________________
NTV650 01-03 | CBR600 03-05 |RN04 05-09 | RN12 09-15 | 1199 15-...

19.06.17 Bilster Berg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Do Feb 17, 2011 15:42 15 
Offline
Chef
Chef
Benutzeravatar

Registriert: Mo Aug 18, 2003 18:54 18
Beiträge: 18580
Bilder: 69
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Meine R1: R1M 2016
Extras: KEINE (!) Sturzpads
Ja, als Vorstellung wirklich etwas ungewohnt. :D

Ich glaube, es läßt sich kurz zusammenfassen:
RN19 = Optik besser
RN22 = Technik und Fahrdynamik besser

_________________
Der Berg ruft! Wir kommen!
Bild
Einfach. Bewusst. Leben.
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Do Feb 17, 2011 16:07 16 
Offline
-Member gelöscht-

Registriert: So Mai 02, 2004 16:42 16
Beiträge: 2427
Von mir auch ein herzliches Willkommen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Feb 17, 2011 16:31 16 
Offline
-Member gelöscht-

Registriert: Mi Jun 16, 2010 19:02 19
Beiträge: 7512
PEB hat glaub ich alles gesagt... wäre die 22er in der Technik schlechter oder nicht besser, wäre es ja ein Rückschritt und sowas ist in dem Segment nicht tragbar. Beim Design spalten sich hald die Geister... Aber auch ich würde die 22er nicht mit originalen Töpfen fahren.

Von der Optik her finde ich, dass beide was reizvolles haben und geil sind! :rock:

Kennzeichenhalter braucht man glaub ich gar nicht erst erwähnen

_________________
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Feb 17, 2011 17:36 17 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 14, 2010 15:40 15
Beiträge: 558
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Meine R1: RN 22, BJ: 2009
Hä hä, ich finde von der Optik auch die 19er besser, habe mir aber trozdem eine 22er gekauft, finde die 22er nämlich schön extrawagant... :D

_________________
Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Feb 17, 2011 22:40 22 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*

Registriert: So Jun 21, 2009 18:53 18
Beiträge: 206
Wohnort: Ludwigshafen-Früher Pirmasens
Vor allem ist es mal wieder ein Reiskocher mit Herz. Ich fuhr die RN19 zuvor, sass einmal auf der RN22 und nuja, 2 Wochen später war die RN19 in zahlung gegeben für die 22er. Ich suchte ewig ein Motorrad, das nicht von der Stange ist. Liebäugelte mit Ducati da ich einfach finde ein Motorrad brauch Herz und muss Emotion wecken. Ich fuhr die Ducati Probe und war begeistert, der Sound, alles Schüttelte sich, jeah ein Bike das lebt. Aber der Preis war mir ein Dorn im Auge und auch eventuelle Probleme die auftretten können. So bin ich die RN19 weitergefahren und habe allein Soundtechnisch immer auf die RN22 geschiehlt. Nunja, ich sagte mir noch, fahr sie ja nicht. Doch ich bin Sie gefahren und dann wars um mich geschehen. Handling eine Welt zur RN19 und Sound und bisl gerüttel, einfach geil und dann musste die RN19 wie gesagt wieder zum Händler:) Nu steht ne 09er RN22 in der Garage in weiss mit Rotem Rahmen (Wobei ich mir da echt den Aff gesucht habe vor nem Jahr) und ich bin obwohl ich Sie erst im September kaufte dann mit der soviel KM gefahren wie mit der RN19 gesammt, bei über 1 Jahr in meinem besitz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Feb 18, 2011 16:26 16 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: So Feb 07, 2010 11:18 11
Beiträge: 147
Wohnort: Neuruppin
Ich finde auch, über die optik läst sich sicher streiten aber vom fahren her ist die rn22 ein traum und ich will sie nicht mehr missen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Feb 18, 2011 17:28 17 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*

Registriert: So Jun 21, 2009 18:53 18
Beiträge: 206
Wohnort: Ludwigshafen-Früher Pirmasens
Du ich find sie auch optisch schöner, wenn erst mal der wirklich Pott hässliche Original Auspuff ab ist:) Denn was mir an der RN19 nie gefallen hat, war die seitenansicht, die Lampen sehen von der seite aus, als wär se gegen die Wand gefahren Ähnlich der Honda Fireblade, das war bei der RN12 deutlich schöner gelöst


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Feb 18, 2011 17:52 17 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 06, 2011 22:54 22
Beiträge: 782
Wohnort: Karlsruhe
Meine R1: RN 19, BJ: 2008
Extras: xx
razor187 hat geschrieben:
... Denn was mir an der RN19 nie gefallen hat, war die seitenansicht, die Lampen sehen von der seite aus, als wär se gegen die Wand gefahren Ähnlich der Honda Fireblade, das war bei der RN12 deutlich schöner gelöst


Stimmt, die RN19 sieht aus wie die Blade, wobei die RN12 deutlich anders aussieht :lol:

Bild

Hab mich auch wegen der Optik für die RN19 entschieden.

_________________
Meine R1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Feb 19, 2011 1:45 01 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*

Registriert: So Jun 21, 2009 18:53 18
Beiträge: 206
Wohnort: Ludwigshafen-Früher Pirmasens
Ja bei der rn12 ist das ein linie, die giftig aussieht, bei der rn19 sieht das echt scheise aus, ich fand meine 19er von vorne, hinten etc immer geil, aber wehe ich sah das ding von der seite, da fand ich sie wirklich regelrecht hässlich, das sieht so behindert aus, wie die lampe da auf einmal wirkt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Feb 19, 2011 13:19 13 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 05, 2006 23:26 23
Beiträge: 4928
Meine R1: RN 12, BJ: 2006
Ich habe mich ja die ganze Zeit gefragt, ob ihr hier im falschen Forum seid, aber seitdem ihr auch über die RN12 redet, weiß ich, dass es doch um Motorräder geht. :!:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Feb 19, 2011 18:05 18 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*

Registriert: Fr Jun 12, 2009 12:00 12
Beiträge: 428
die blade sieht aus wien auffahrunfall, kein scherz das ding sieht wie plattgedrückt aus als wäre sie gegen ne wand gesetzt worden. finde da die rn19 um welten schöner


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Feb 19, 2011 18:17 18 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 24, 2009 20:15 20
Beiträge: 1173
Wohnort: An der Müritz
Sehe es änlich wie Rudi , finde die RN22 Klasse, habe mich letztendlich doch für die RN19 enschieden, einfach weil sie "Preislich Atraktiver" fand...


LG

Frank

_________________
Life is not a straigt line

http://www.youtube.com/user/schirki?feature=mhee

2011 DONE


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de