Daten der Fireblade

Erfahrungen mit anderen Motorrädern im Vergleich zur R1.

Moderator: Forumsteam

Ion
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 105
Registriert: 1. September 2003, 11:51

Beitrag von Ion »

wen jucken schon ein paar Kilos, ein wenig abspecken und die Differenz zur Konkurrenz ist schon merklich geschrumpft. Aber fast 10NM mehr, die dazu noch 2K Umdrehungen früher anstehen als bei der R sind schon interessant.
Benutzeravatar
Dan2511
Rat der Rot-Weissen
Rat der Rot-Weissen
Beiträge: 4462
Registriert: 20. Juli 2003, 16:32
Meine R1: RN 19, BJ: 2007
Extras: xx
Wohnort: 30827 Garbsen

Beitrag von Dan2511 »

Geordi_LaForge hat geschrieben:Oh man ...

sagte niemand etwas darüber dass sie auf Grund der Kilos nicht aus dem Knick kommt, oder das sie auf Grund des Gewichtes mit den anderen nicht mithalten kann.

Die Frage war nur, wo die kg herkommen bzw. aus was sie sich zusammensetzen, mehr nicht.
Sorry, wenn es Dich nicht interessiert, die nächsten Fragen werden besser "ausgewählt" ...
es stört doch nicht und ich will auch nicht pöbeln...Mensch Männer, ich will doch nur kurz in den Raum geworfen haben dass das schwächste Glied einer R1 immernoch oben drauf hockt.... das wird bei der neuen "Blöd" nicht viel anders sein....

Sicher hilft ein bischen mehr "punch" ....
Die Freiheit beim Motorradfahren besteht darin, selbst zu entscheiden, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs vorher zu voll genommene Maul fliegt (Jo Soppa)
Yamazuki
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 126
Registriert: 8. Februar 2003, 10:38
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 32609 Hüllhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von Yamazuki »

Stammtisch hin, Stammtisch her.

ich find es nur sehr interessant (wie Kraut schon schrieb), dass Honda mal das Feilschen um die letzten paar Gramm eingeläutet haben, mehr auf Fahrbarkeit als auf Leistung gesetzt haben und jetzt ruhig ein paar Kilos schwerer sind und (anscheinend) auch mehr als ausreichend Leistung versprechen.

Die Kilos sind auch nicht mal so einfach abzubauen. Die Supersport CBR 600 ist ja auch schwerer als die Konkurrenz. Honda hat sich (vergeblich) dagegen gewehrt, das Gewichtslimit in der Supersport Klasse herabzusetzen. Die kamen grad so ans Limit heran, die anderen mussten zum Teil 7 oder 8 Kilos dazupacken.

Für die kommende Saison hat es die CBR 600 etwas schwerer, im Rennsport zählt jedes Kilo, und weiter abspecken ist wohl nicht so einfach. Denke hat was mit Rahmen, Schwinge, Motor etc zu tun. Könnte mir vorstellen die wurden (bei der 600er wie wohl auch bei der Fireblade) recht massiv für max. Steifigkeit konstruiert.

Grüße

Oliver
Geordi_LaForge
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 585
Registriert: 20. Juli 2003, 00:27
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 09 am Sachsenring

Beitrag von Geordi_LaForge »

Dan2511 hat geschrieben:
Geordi_LaForge hat geschrieben:Oh man ...

sagte niemand etwas darüber dass sie auf Grund der Kilos nicht aus dem Knick kommt, oder das sie auf Grund des Gewichtes mit den anderen nicht mithalten kann.

Die Frage war nur, wo die kg herkommen bzw. aus was sie sich zusammensetzen, mehr nicht.
Sorry, wenn es Dich nicht interessiert, die nächsten Fragen werden besser "ausgewählt" ...
es stört doch nicht und ich will auch nicht pöbeln...Mensch Männer, ich will doch nur kurz in den Raum geworfen haben dass das schwächste Glied einer R1 immernoch oben drauf hockt.... das wird bei der neuen "Blöd" nicht viel anders sein....

Sicher hilft ein bischen mehr "punch" ....
ist i.O.
vielleicht is man halt a bissl gereizt :roll:
"Diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt sie zu Wiederholen.
Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen sind einfach nur verdammt."
Benutzeravatar
Dan2511
Rat der Rot-Weissen
Rat der Rot-Weissen
Beiträge: 4462
Registriert: 20. Juli 2003, 16:32
Meine R1: RN 19, BJ: 2007
Extras: xx
Wohnort: 30827 Garbsen

Beitrag von Dan2511 »

ist i.O.
vielleicht is man halt a bissl gereizt

woher das bloß kommt ??
Die Freiheit beim Motorradfahren besteht darin, selbst zu entscheiden, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs vorher zu voll genommene Maul fliegt (Jo Soppa)
Antworten

Zurück zu „R1 im Vergleich“