Kaufberatung: CBR 600 rr oder R1

Erfahrungen mit anderen Motorrädern im Vergleich zur R1.

Moderator: Forumsteam

hotrod
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 142
Registriert: 7. April 2010, 21:47
Meine R1: RN 12, BJ: 2004
Wohnort: Bavaria

Re: Kaufberatung: CBR 600 rr oder R1

Beitrag von hotrod »

Crusher81 hat geschrieben:Es kommt eben immer auf der Person an ob er mit kopf fährt oder nicht,wenn einer ohne fährt darf er eigentlich garnichts fahren,der gefährtet nur sich und andere. Ich bin damals auch mit der Rn01 angefangen und hatte null probleme damit da ich mit vernunft und bissl respekt gefahren bin.
Ich bin letztens mit einer Gruppe gefahren wo einer sein Lappen erst 4 Tage hatte,der hat ne offene Kawa636 und war die ganze zeit voll geil aufs Gas geben und hatte quarsi null erfahrung,so ist er auch gefahren.
Gerade Strecken immer schön am Gashahn ziehen und in den kurven immer versucht das Knie raus zuhalten,ist ja voll cool. Aber der ist so um die Kurven geeiert wie ich warscheinlich mit 1 Promille :-)
Das eine mal hatte er so ein glück das kein Gegenverkehr kahm da schaute ich gerade im Rückspiegel und da eiert der plötzlich im gegverkehr rum,später meinte er er wollte mal in der kurve testen wie es ist mal mehr Gas zu geben und plötzlich war er auf der anderen seite.
Da fass ich mir nur am #-O

Also ob 6er oder 1000er ist eig egal nach meiner meinung,es kommt immer auf die Person an.

Absolut richtig. Seh ich auch so. Man kann sich auch mit einer 34 PS Maschine totfahren.

Aber die Leistung kommt eben noch zur "persönlichen Reife" mit dazu. Übermut alleine kann weh tun, aber Übermut plus überirdische Beschleunigung einer R1 sind fast schon ein sicheres Ticket ins Krankenhaus...
Servus!
Bob
Chri$$
Angaser
Angaser
Beiträge: 27
Registriert: 26. Juni 2010, 13:17

Re: Kaufberatung: CBR 600 rr oder R1

Beitrag von Chri$$ »

hotrod hat geschrieben: Absolut richtig. Seh ich auch so. Man kann sich auch mit einer 34 PS Maschine totfahren.

Aber die Leistung kommt eben noch zur "persönlichen Reife" mit dazu. Übermut alleine kann weh tun, aber Übermut plus überirdische Beschleunigung einer R1 sind fast schon ein sicheres Ticket ins Krankenhaus...
Der Meinung bin ich auch. Es gibt bestimmt Leute, die ne R1 zB von anfang an gut beherschen, aber beherschen sie die Maschine auch in Situationen, wo man gar nicht mit rechnet?
Also ich wär da vorsichtig (war ich ja auch)
Hier gibts bestimmt ein paar Jungs, di ein der Hinsicht mehr Erfahrung haben als ich. Hoffe sie schreiben ihre erfahrungen auch mal rein
:clap:
Antworten

Zurück zu „R1 im Vergleich“