Zeitsprung RN01 ----- RN22
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- freddy-r1
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Zeitsprung RN01 ----- RN22
sooo, hatte heute mal die Gelegenheit die neue RN22 ausgiebig Probe zu fahren...
Ist schon etwas länger her, dass ich so`n ganz aktuelles Modell gefahren bin Modus A, B, Standard .... ähhhh wie Bitte ... na egal, das Teil war warm gefahren... also AUGEN ZU beim Draufsitzen, weil SCHÖN IST ANDERS - Schlüssel drehen ... Modus A an ... und los geht´s:
Ups... etwas ruppige Gasannahme... aber nach ein paar Metern gings dann. An der Ampel kurz warten - und mal ´nen bischen mit dem Gas gespielt - normal mach ich sowas nicht aber das Teil klingt richtig geil!!! Hammer - ´ne Mischung aus ´ner RC30 und ´ner 998 - ich bin ja nicht der Soundfetischist aber ich hab mich während der ganzen Fahrt ständig dabei ertappt nach dem Sound zu lauschen... der hat Suchtcharakter!
Na gut ... klingt ja gut aber wie fährt sie sich denne?? Auf den ersten Kilometern auf jeden Fall total easy...man sitzt sehr kommod - mir schon fast zu aufrecht ... Fussrasten ok, alle Schalter sind da wo sie hingehören...so endlich etas freie Fahrt ... und noch ´ne Überraschung!! das Teil hat richtig Druck untenherum ... bisher dachte ich zu meiner 98er mit kürzerer Übersetzung gibts keine Alternative .... aber Mist, das Teil hat super Drehmoment - ok bei sehr niedrigen Drehzahlen etwas ruppig aber trotzdem, bin echt überrascht!!
So, ne ruhige Ecke ohne Verkehr gesucht ... mal sehen, wies läuft wenns etwas schneller geht.... und was soll ich sagen .... der Motor ist richtig gut im Futter ... im zweiten aus der Kurve raus Gaas ... und hoppala, wo will denn mein Vorderrad hin .... richtig gut zu kontrollieren.... nix mit Kupplung und Gas - total sanft zu händeln.... wer es denn (auf der Straße) will, kann permanent weehlies provozieren. Insgesamt steigt die Leistung fast linear an, es gibt also keinen merkbaren "zweiten Bumms" bei hoher Drehzahl. Findet manch einer vielleicht langweilig ... aber egal.
Das Fahrwerk war natürlich in der Standard Serieneinstellung - fährt sich aber schön neutral, sie lenkt sauber und willig ein - kaum Aufstellmoment beim Bremsen (MPP als Serienbereifung) - auch der LD ist nicht spürbar. Beim starken Bremsen wurde sie hinten sehr leicht und vorne etwas unruhig und leicht schwammig - Insgesamt war das Fahrwerk sehr komfortabel eingestellt - das Fahrwerk schluckte so gut wie alles - die Rückmeldung fand ich deshalb etwas verbesserungswürdig.
Insgesamt hats total Spass gemacht - würde sie gerne mal auf der RS fahren.
tja, und nu?? meine RN01 verkaufen
Auf keinen Fall
die RN22 kaufen
hm.... vielleicht ´ne Akraanlage dran ... Seriengeraffel ab ... und als reines Rennstreckenbike ?? Ja .... aber WO bekomme ich die 15000€ her
Ist schon etwas länger her, dass ich so`n ganz aktuelles Modell gefahren bin Modus A, B, Standard .... ähhhh wie Bitte ... na egal, das Teil war warm gefahren... also AUGEN ZU beim Draufsitzen, weil SCHÖN IST ANDERS - Schlüssel drehen ... Modus A an ... und los geht´s:
Ups... etwas ruppige Gasannahme... aber nach ein paar Metern gings dann. An der Ampel kurz warten - und mal ´nen bischen mit dem Gas gespielt - normal mach ich sowas nicht aber das Teil klingt richtig geil!!! Hammer - ´ne Mischung aus ´ner RC30 und ´ner 998 - ich bin ja nicht der Soundfetischist aber ich hab mich während der ganzen Fahrt ständig dabei ertappt nach dem Sound zu lauschen... der hat Suchtcharakter!
Na gut ... klingt ja gut aber wie fährt sie sich denne?? Auf den ersten Kilometern auf jeden Fall total easy...man sitzt sehr kommod - mir schon fast zu aufrecht ... Fussrasten ok, alle Schalter sind da wo sie hingehören...so endlich etas freie Fahrt ... und noch ´ne Überraschung!! das Teil hat richtig Druck untenherum ... bisher dachte ich zu meiner 98er mit kürzerer Übersetzung gibts keine Alternative .... aber Mist, das Teil hat super Drehmoment - ok bei sehr niedrigen Drehzahlen etwas ruppig aber trotzdem, bin echt überrascht!!
So, ne ruhige Ecke ohne Verkehr gesucht ... mal sehen, wies läuft wenns etwas schneller geht.... und was soll ich sagen .... der Motor ist richtig gut im Futter ... im zweiten aus der Kurve raus Gaas ... und hoppala, wo will denn mein Vorderrad hin .... richtig gut zu kontrollieren.... nix mit Kupplung und Gas - total sanft zu händeln.... wer es denn (auf der Straße) will, kann permanent weehlies provozieren. Insgesamt steigt die Leistung fast linear an, es gibt also keinen merkbaren "zweiten Bumms" bei hoher Drehzahl. Findet manch einer vielleicht langweilig ... aber egal.
Das Fahrwerk war natürlich in der Standard Serieneinstellung - fährt sich aber schön neutral, sie lenkt sauber und willig ein - kaum Aufstellmoment beim Bremsen (MPP als Serienbereifung) - auch der LD ist nicht spürbar. Beim starken Bremsen wurde sie hinten sehr leicht und vorne etwas unruhig und leicht schwammig - Insgesamt war das Fahrwerk sehr komfortabel eingestellt - das Fahrwerk schluckte so gut wie alles - die Rückmeldung fand ich deshalb etwas verbesserungswürdig.
Insgesamt hats total Spass gemacht - würde sie gerne mal auf der RS fahren.
tja, und nu?? meine RN01 verkaufen
Auf keinen Fall
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hm.... vielleicht ´ne Akraanlage dran ... Seriengeraffel ab ... und als reines Rennstreckenbike ?? Ja .... aber WO bekomme ich die 15000€ her
Gruß
Frank
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Re: Zeitsprung RN01 ----- RN22
Hallo,freddy-r1 hat geschrieben: die RN22 kaufen
hm.... vielleicht ´ne Akraanlage dran ... Seriengeraffel ab ... und als reines Rennstreckenbike ?? Ja .... aber WO bekomme ich die 15000€ her
Wenn du das rausgefunden hast wo du das geld hernimmst, lass es mich wissen, das ich mir auch nen bischen was holen kann für ne RN22
MfG Christian
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Hab sie bei meinem Yamihändler mit Akra stehen gesehen und muß schon sagen lecker !
Der wollte 14990 € mit Akra und KZH haben !
Aber da mir auch noch keiner verraten hat , wo ich an das Geld kommen kann leider nicht realisierbar !
Der wollte 14990 € mit Akra und KZH haben !
Aber da mir auch noch keiner verraten hat , wo ich an das Geld kommen kann leider nicht realisierbar !
MfG Thomas
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Blau macht Glücklich
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Hört sich ja nicht schlecht an.
14999.- €uronen ? Die würde ich noch zusammenkriegen, bräuchte aber ertmal paar Tips was ich meiner Frau erzähle warum es für sie kein neues Auto gibt ???? Mein Auto will ich ihr nämlich auch nicht geben müsse Hat jemand vielleicht ein paar Tips ???
Sonst muss ich doch noch weiter sparen und dann halt erst das Model 2013 kaufen (RN028 ?) !
14999.- €uronen ? Die würde ich noch zusammenkriegen, bräuchte aber ertmal paar Tips was ich meiner Frau erzähle warum es für sie kein neues Auto gibt ???? Mein Auto will ich ihr nämlich auch nicht geben müsse Hat jemand vielleicht ein paar Tips ???
Sonst muss ich doch noch weiter sparen und dann halt erst das Model 2013 kaufen (RN028 ?) !
R1 RN04 Bos Seatpipe Shark Track 1000 Umbau mit modifiziertes original Heck !
---> Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects! <---
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- tomek833
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Sag doch deiner Frau das Bahn fahren viel Umweltschonender ist oder so blabla
und dann die hier bei meinem Händler -->
http://www.yamaha-emonts.de/index.cgi?z ... ow&d=12140
Mittlerweile "nur noch" 13990,00€ !
Wie schon gesagt lecker !
und dann die hier bei meinem Händler -->
http://www.yamaha-emonts.de/index.cgi?z ... ow&d=12140
Mittlerweile "nur noch" 13990,00€ !
Wie schon gesagt lecker !
MfG Thomas
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- Brausepaul
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ahja... ohne akra also... aber gut, auch dafür is der preis ok... und stimmt... man muss auf blau stehn... ich werd mal sehn welche farbe mein bike bekommt, denn blau... neeee!
[color=red][b]Endlich wieder da!!![/b][/color]
Überhol ruhig.... Jagen macht eh viel mehr Spaß!
[url=http://www.youtube.com/watch?v=_vCZ6cVuZj4][color=green]Neue Beschäftigungstherapie??[/color][/url]
Überhol ruhig.... Jagen macht eh viel mehr Spaß!
[url=http://www.youtube.com/watch?v=_vCZ6cVuZj4][color=green]Neue Beschäftigungstherapie??[/color][/url]
- erich#17
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@Freddy-r1
Wenn du "fühlst" daß der RN22 richtig gut im Futtersteht im unteren Drehzahlbereich , dann fahr mal die Suzi zur Probe - die hat auch einen A,B, xy Modus und hat aber bei allen Drehzahlen mindestens immer 10PS mehr im Ofen als der RN22 Motor. Ich finde den Suzi Motor derzeit den besten aller 1000er.
Wenn du "fühlst" daß der RN22 richtig gut im Futtersteht im unteren Drehzahlbereich , dann fahr mal die Suzi zur Probe - die hat auch einen A,B, xy Modus und hat aber bei allen Drehzahlen mindestens immer 10PS mehr im Ofen als der RN22 Motor. Ich finde den Suzi Motor derzeit den besten aller 1000er.