R1 vs R1

Erfahrungen mit anderen Motorrädern im Vergleich zur R1.

Moderator: Forumsteam

Mykael
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 86
Registriert: 21. Juli 2003, 20:16
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: limburgerhof

R1 vs R1

Beitrag von Mykael »

Hi was sind die unterschiede zwischen der "ur" R1 die ohne LED - Rücklicht und der neuen ( glaub ab 2002 ). Ich meine nich die optik oder die technischen änderungen......mir hat letztens einer gesagt das die "ur" R1 störisch ist und man sie in die kurven zwingen muss und das die Leistungsentfaltung sehr unharmonisch ist er hat was von einem Leistungssprung bei 8000 gesagt. Und bei der neuen ist das viel besser....

Also raus mit euren Erfahrungen :D :D :D
[b]Gruß Mykael[/b]

[url=http://213.239.204.89/phpBB2/viewtopic.php?t=4861]Bunnylove...Meine Kleine[/url]
=Floi=
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 199
Registriert: 20. Juni 2003, 18:57

Beitrag von =Floi= »

hallo


http://home.r1club.de/

modelle /daten
:D
Benutzeravatar
The_One
Rat der Silbernen
Rat der Silbernen
Beiträge: 585
Registriert: 10. Februar 2003, 10:31
Meine R1: Tuono V4R
Wohnort: 66679 Saarland

Beitrag von The_One »

Die RN09 (>= 2002) ist einfach nur

schneller
schöner
leichter
besser
silberner ..........

als die RN01/RN04 (< 2002)

:P The One
unfassbar traurig ;(
R1marco
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 164
Registriert: 19. Juni 2003, 14:30
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: BE Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von R1marco »

also die ersten r1en 98 / 99 sind viel rupiger, agresiver, vorderrad schneller in der luft. einfach fun purr!
00 / 01 sind weniger ruppig, die ramen geometrie wurde verändert das das vorderrad weniger schnell
den bodenkontackt verliert. mann hat bei der alten das gefühl das sie mehr dampf hat, aber in wirklichkeit sind sie gleichschnell. die neuste r1 wirt nochmahl angenehmer zum fahren sein. fahre selber eine 99 macht auf der strasse einen morts spass, aber auf ner rennstrecke glaube ich das mann mit einer neueren besser bedient ist.

gruss marco
[url=http://www.phpbb.com/][img]http://www.steven.li/Diverse%20Bilder/banner.gif[/img][/url]



www.steven.li
Benutzeravatar
Leo
Rat der Abtrünnigen
Rat der Abtrünnigen
Beiträge: 1564
Registriert: 8. Februar 2003, 02:35
Meine R1: KTM 1290 Super Duke
Extras: Yamaha XSR 700
Wohnort: Rockenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

The_One hat geschrieben:Die RN09 (>= 2002) ist einfach nur

schneller
schöner
leichter
besser
silberner ..........

als die RN01/RN04 (< 2002)

:P The One
Lächerlich!
KTM 1290 Super Duke R / Yamaha XSR 700 / Beta Evo 250 2T
Benutzeravatar
MostInsane
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 329
Registriert: 26. Mai 2003, 16:21
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Berlin

Klasse, erspart uns nen neuen Thread ;-)

Beitrag von MostInsane »

Hab da mal folgende Frage:

Also jeder der meinen Beitrag in der Eingangshalle gelesen hat,
weis ja schon das ich allerspätestens 2005 ne R1 mit in die Garage stellen will. Allerdings hab ich mir nach dem Kauf meiner hübschen neuen R6 gesagt, dass ich ab sofort nur noch neue Karren kaufe. Einzigste ausnahme wäre ne UR-R1, sprich One+Only Bj. 98.
Grade weil sie so berstig sein soll. Also erstmal an alle '98er hier: stimmts denn wirklich?
Und (mist, doch zwei Fragen :wink: ) : Würdet ihr mir (übrigens an alle) zu der bis dahin aktuellsten raten?

Gruß vom Ring, Dennis
Grüße, MostInsane
Benutzeravatar
Balou
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 199
Registriert: 10. Juli 2003, 09:42
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 40597 Düsseldorf

Beitrag von Balou »

Die RN09 (>= 2002) ist einfach nur

schneller - Niemals :wink:
schöner - was ist an einem schwarzen Rahmen schön :?:
leichter - Kommt auf das Gewicht des Fahrers an. :idea:
besser - wodrinn :?:
silberner .......... Silber ist für Daimler :D

als die RN01/RN04 (< 2002)
The One



Gruß
Balou
Nur RN04, weil "4 gewinnt"
Maverik13
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 434
Registriert: 8. Februar 2003, 16:04
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 35260 Stadtallendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverik13 »

Die Ur R 1 hat ihren Ruf mit Sicherheit nicht umsonst!!

Mag sein, dass die RN09 die bessere R 1 ist, aber es gibt nur eine Legende!!! Und jeder der eine hat, kann sich glücklich schätzen :lol:

Bild
Ist sie zu stark....bist du zu schwach !!!

http://www.bikepics.com/members/maverik/98r1/
Kraut
Rat der Organisatoren
Rat der Organisatoren
Beiträge: 3446
Registriert: 7. Februar 2003, 20:17
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 715xx bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Kraut »

also lass dich mal nicht verrückt machen.. ich hab zwar auch die rn09 aber ich sage nur soviel... von der rn04 kann ichs mit sicherheit sagen... sie haben alle ihren reiz... die frage ist nur, was gefällt DIR?!

und das ists was wichtig ist.

frag mal quaktia oder leo oder r1wolfi... die schwören auf die rn01... es stimmt schon die rn09 ist dagegen ein warmduscher moped ...;)

jeder wie er eben will

:wink: :wink:
[size=117][color=blue]there´s no second chance... either you win or you lose![/color][/size]
[size=117][color=red][url]http://www.kk-parts.de[/url][/color][/size]
FRY
*Rat der Rot-Weissen
*Rat der Rot-Weissen
Beiträge: 936
Registriert: 19. Mai 2003, 13:11
Meine R1: RN 22, BJ: 2010
Extras: LSL, BOS, Stahlflex
Wohnort: Franken-Land
Kontaktdaten:

Beitrag von FRY »

Das verhalten is fast wie bei deiner R6,
erst kommt mal garnichts bis 7000 (R1 bis 5000), dann zieht se mal langsam an (R6 - 9000 / R1 - 7000) und bei 11.000 kommt se höllisch (R1 9000). Bei der R1 musste das aber mit der Leistung im quatrat sehen (sie hat ja auch a weng mehr bums als ne R6). Die is dann wie ne ungebändigte Wildsau!!! :twisted:

Denk mal das is so erklärlich / verständlich für dich (hab zuvor ne blaue 99er R6 gefahren).
JYARN221000007987 W/S/R
JYARN012000000808 W/R/S
jollyjoke
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2153
Registriert: 13. März 2003, 14:42

Beitrag von jollyjoke »

Nachdem ich mittlerweile die dritte R1 fahre, von jeder Generation eine, kann ich dir sagen, die RN01 ist subjektiv die Schnellere. Da "ungebändigt", bei ihr merkst du die 7000er Schallgrenze richtig heftig. Ab da tritt sie dir richtig ins Kreuz. RN04 wurde von den Technikern etwas entschärft. D.H. du fühlst nicht mehr diesen brutalen Schub ab 7000 (im vergleich zur RN01, drückt aber immer noch heftig) zieht dafür gleichmässiger ab tieferen Drehzahlen an. Und ist Schadstoffarm engestuft. Und ist laut Meßwerten keinesfalls langsamer als die RN01. Von RN01 zu RN04 wurden noch die Federelemente vorn und hinten geändert.

RN09 hat einen komplett neuen Rahmen bekommen - Deltabox III.
Einspritzung, U-Kat. Die Leistungsentfaltung ist noch gleichmässiger als bei RN04 und sie zieht bereits aus dem Drehzahlkeller bulliger an. Geht auch sanfter ans Gas. Man hat einfach bei 7000 nicht mehr diesen Tritt ins Kreuz der noch bei RN01 - 04 zu spüren war. Vom Fahrwerk ist die RN09 handlicher geworden, und das um Hausecken. Wo der Unterschied von RN01 zu RN04 nicht so heftig war. Optisch wurde dir RN 09 kantiger, nicht mehr so fliessend und rund wie die RN01 - 04.


So das sind meine Er - Fahrungen. Und das ganze mit der ersten 17000 km die zweite 26000km und die dritte hat nach 7 Wochen auch schon wieder über 4000 km drauf.

Jedes Modell hat seinen eigenen Reiz und Charakter.
Schau sie dir an, fahr sie Probe, und entscheide dich dann. Und hör dabei nur auf diene innere Stimme und nicht was andere sagen.

Optisch gefallen mir die "alten" Baujahre auch besser, hätte meine alte auch gerne behalten, nur gefiel sie einem anderen so gut das er sie einfach mitgenommen hat. :evil: :evil: :evil:

Nu müssen sie sich entscheiden TOR 1, 2 oder 3. :wink: :wink:
Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung

(frei nach Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Johnny Blaze
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 999
Registriert: 13. Juli 2003, 08:29
Meine R1: RN 01, BJ: 1999
Extras: Streetfighter
Hat sich bedankt: 7 Mal

Beitrag von Johnny Blaze »

Ich glaub ich muss mal eine RN09 Probe Fahren um den Unterschied zu testen. Ich selber fahr BJ.99 und kann nur sagen das das Vorderrad wirklich dazu neigt in die Höhe zu steigen (besonders bei meinen 60 kg Kampfgewicht). Ich hab mir mal sagen lassen das in der 98er der beste Motor drin sein soll (wie auch immer das gemeint ist) ?
Aladan
Rat der Blauen
Rat der Blauen
Beiträge: 809
Registriert: 7. Februar 2003, 23:37
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 37077 Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Aladan »

nicht wirklich ;-)
[color=blue]*fun is not a straight line*...und mit der blauen macht's noch mehr spaß [/color] ::HUEHHOTT::
[img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members21/aladan_ffn/meiner1-klein.jpg[/img]
[url]http://www.aladan.de.vu/[/url]
Maverik13
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 434
Registriert: 8. Februar 2003, 16:04
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 35260 Stadtallendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverik13 »

Und nur für den Fall das du Geschwindigkeitsfanatiker bist..
Der Tacho der RN01 zeigt die 300 km/h :lol: :lol: :lol: 8) 8)
Ist sie zu stark....bist du zu schwach !!!

http://www.bikepics.com/members/maverik/98r1/
Benutzeravatar
wrummwrumm
Rat der Geheimecken
Rat der Geheimecken
Beiträge: 350
Registriert: 14. Februar 2003, 13:09
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Berlin

Beitrag von wrummwrumm »

ich schließ mich im wesentlichen jollyjoke an.
hatte auch alle r1sen. die rn01 war mit sicherheit die aufregenste, die rn09 ist sicher die schnellste, eben weil sie um klassen handlicher und fahrbarer ist. der "tritt ins kreutz" ist bei der rn01 auf der geraden cool, in voller schräglage etwas weniger lustig.

am ende des tages ist es wirklich ne geschmacksfrage. und bevor ich mir ´ne 2003er gixxer, blade oder kawa kaufe würde ich mir immer wieder ne rn01 kaufen

grußingmar
vollgas
Antworten

Zurück zu „R1 im Vergleich“