R1 (Bj 2008) vs. GSX-r1000 (Bj2003)

Erfahrungen mit anderen Motorrädern im Vergleich zur R1.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
SLAYER
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 2. März 2008, 11:08

R1 (Bj 2008) vs. GSX-r1000 (Bj2003)

Beitrag von SLAYER »

Hallo,
habe gerade mit nem Kumpel einen "Beschleunigungstest" gemacht:
Beide Bikes nebeneinander bei ca 50Km/h im 2. Gang. Dann beide Vollgas!
------------
zu meinem Erstaunen waren die Bikes komplett gleich in der Beschleunigung! Wirklich auf den Centimeter!
------------
Wie kann das sein? die R1 hat ca 20ps mehr :shock:

Wir (die Fahrer) haben auch in etwa das gleiche Gewicht.


Was meint ihr dazu.
Benutzeravatar
Michel78
Rat der Bembelschleifer
Rat der Bembelschleifer
Beiträge: 4629
Registriert: 27. Juli 2004, 16:47
Meine R1: S1000RR
Extras: xx
Wohnort: Wetterau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michel78 »

Reaktionzeit kann niemals gleich sein.

GSXR1000 stehen gut im Futter.

Die R1 hat einfach keinen Dampf. :roll:

Solche "Vergleichstests" sind Zeitverschwendung, es führen zu viele Faktoren zu falschen Ergebnissen.

Seit 2003 sind bei den 1000ern auch keine Revolutionen, eher Evolutionen gemacht worden. Die liegen alle nah beieinander.

Gruß Michel
Pain is temporary, glory is for ever

Termine 2021
29.03.-31.03. Rijeka Richie Race
12.07.-13.07. Most RR
18.10.-20.10. Rijeka RR
Benutzeravatar
Kala Schnikov
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 746
Registriert: 20. November 2005, 13:37
Meine R1: Honda CB1000R SC60
Extras: bis 2016 RN09
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kala Schnikov »

Im unteren Drehzahlbereich haben die älteren Moppeds meist mehr Dampf als die neuen. Die 20PS mehr merkt man erst bei höheren Drehzahlen. Schau dir mal in der PS vom März die Leistungkurven der R1en. Die RN09 hat bis 7000 U/min mehr Leistung und Drehmoment wie die RN19. Wird bei den Gixxern nicht viel anders sein.
Überhole ruhig - Jagen macht sowieso mehr Spass
Benutzeravatar
devilxxx
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 246
Registriert: 15. März 2008, 12:26
Meine R1: RN 01 BJ99
Extras: xx
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von devilxxx »

Mach mal nen Beschleunigungstest gegen ne K5 oder K6 GSX-R,da wirst du noch viel mehr erstaunt sein ;)
Benutzeravatar
Leo
Rat der Abtrünnigen
Rat der Abtrünnigen
Beiträge: 1564
Registriert: 8. Februar 2003, 02:35
Meine R1: KTM 1290 Super Duke
Extras: Yamaha XSR 700
Wohnort: Rockenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

Oder gegen eine RN01...
KTM 1290 Super Duke R / Yamaha XSR 700 / Beta Evo 250 2T
jkracing
*Rat der Racing-Fraktion
*Rat der Racing-Fraktion
Beiträge: 1726
Registriert: 5. Februar 2003, 20:13
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 85...ED
Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

[quote="Leo"]Oder gegen eine RN01...[/quote]

so isses :!:
Wie sagt der Bayer: Power to the tire!
SERATO
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 99
Registriert: 21. Januar 2007, 18:36
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: NRW,Oberhausen

Beitrag von SERATO »

Nicht vergessen!
Die RN19 ist im 2,3,6 gang gedrosselt,weiß aber nicht wie es um die Suzi steht
Und zwar
2,3 einspritz zeiten geändert und der 6 dreht die letzten 600-800U/min nicht mehr aus
man kann es weg machen,habe mich schon schlau gemacht 250€ ( Kein G-PACK der bringt bei R1 nichts es geht nur über ein Recing kabel kit dann kommt mann auf den CPU oder so drauf )dann bekomt die R1 ab 50km/ meher POWER in2,3 ( da sollen ihr 6-8Ps fehlen ) und dreht auch im 6. voll aus
MFG. SERATO
Benutzeravatar
Dan2511
Rat der Rot-Weissen
Rat der Rot-Weissen
Beiträge: 4462
Registriert: 20. Juli 2003, 16:32
Meine R1: RN 19, BJ: 2007
Extras: xx
Wohnort: 30827 Garbsen

Beitrag von Dan2511 »

*klugscheißmodusan*
weiß nicht so recht ob ich jemanden nur ansatzweise ernst nehmen kann, der nicht in der Lage ist den englischen Fachbergriff für Rennen fahren im Internet richtig zu recherchieren.Nein , eigentlich weiß ich es genau das ich es nicht kann .
*klugscheißmodusaus*.

Ich bin mal gegen eine mit Powercommander und angeblich auf knappe 200PS gebrachte ZX10-R gefahren,... Startpunkt war 7000 U/min im zweiten Gang.Die hinter uns fahrende RN12 , nech war Wolle , gab Licht"hupe" als Startsignal.Bei knappen 220 hatte sie dann eine Länge Vorsprung.Und das trotz meiner ca.25kg Mehrgewicht.Ich war trotz Niederlage hoch zufrieden.Ach ja ,mein Schwanz ist 30cm lang und har ca.10cm im Durchmesser.
Die Freiheit beim Motorradfahren besteht darin, selbst zu entscheiden, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs vorher zu voll genommene Maul fliegt (Jo Soppa)
PeanutButterJelly
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 494
Registriert: 14. Februar 2008, 18:47
Meine R1: RN 12, BJ: 2005
Wohnort: Kemnath
Kontaktdaten:

Beitrag von PeanutButterJelly »

Ach ja ,mein Schwanz ist 30cm lang und har ca.10cm im Durchmesser.
:shock:

und wenn du ne ladde bekommst fällst in ohnmacht weil dein Hirn kein blut mehr bekommt :D

ich weis das das ironisch gemeint war also nicht böse sein :twisted:
Beware of the Banana!

2005 RN12 Blue, is there something else?
mflOne
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 138
Registriert: 20. April 2006, 00:06
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 048** Sachsen

Beitrag von mflOne »

20 Ps mehr werden erst ab 250km/h wirken....

Bsp... RN12 gegen ZX9R ...die Beschleunigung ist fast gleich ...erst ab 240 - 250 kommt die Mehrleistung der RN12 an den Tag!!!


irgendwie auch logisch....


Quelle: eigene Erfahrung :lol: :lol: :lol: :lol:
[img]http://xs101.xs.to/xs101/06212/R1_klein_r1Forum.jpg.xs.jpg[/img]

...Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist...
Antworten

Zurück zu „R1 im Vergleich“