Most, Slovakia und Panoniaring

Alles zum Thema Rennsport und Rennstrecken

Moderatoren: Die Admins, Forumsteam

Benutzeravatar
Speed Freak
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1048
Registriert: 15. Juli 2012, 18:05
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Most, Slovakia und Panoniaring

Beitrag von Speed Freak »

Ich mag den irgendwie nicht von der Linienführung.
Zu lange Geraden an denen man nur draufhalten kann und dann abgehackt das "langsame" Infield.
Speziell wenn man dann im Rennen mit 150PS gegen 190PS+ fahren muss macht das irgendwie keinen Spaß.
Bin dort auch grade in einem blöden Zeitbereich (nicht so berauschende 2:18-2:20) - Leute mit starken Mopeds fahren gleiche Zeiten wie ich, sind aber in der Kurve wesentlich langsamer.

Mir gefallen flüssigere Strecken einfach besser.

Vl. ists auch einfach weil ich dort nach 5 Jahren unfallfreiem Ringfahren zum ersten mal wieder abgestiegen bin.
Benutzeravatar
Eljey
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 171
Registriert: 17. Juni 2013, 16:46
Meine R1: RN 19, BJ: 2007

Re: Most, Slovakia und Panoniaring

Beitrag von Eljey »

ok, versteh ich. aber gerade deswegen will ich da hin, mal ne schnelle Strecke testen und den Pferden mal ein
bisschen Freilauf lassen

Speed Freak hat geschrieben:Vl. ists auch einfach weil ich dort nach 5 Jahren unfallfreiem Ringfahren zum ersten mal wieder abgestiegen bin.
5 Jahre, Respekt :clap: :clap: :clap:
würd ich auch gern schaffen
Termine 2018

28.-29.05 Pannonia;Fiala
23.-24.07 Slovakia;Fiala
...
Benutzeravatar
Speed Freak
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1048
Registriert: 15. Juli 2012, 18:05
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Most, Slovakia und Panoniaring

Beitrag von Speed Freak »

War 2015... 2016 kamen Unfall 2, 3, 4 und 5 dazu :puke:
Entsprechend genervt war ich letzte Saison ^^
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4971
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 386 Mal

Re: Most, Slovakia und Panoniaring

Beitrag von TomPue »

Speed Freak hat geschrieben:War 2015... 2016 kamen Unfall 2, 3, 4 und 5 dazu :puke:
Entsprechend genervt war ich letzte Saison ^^
Einfach nur Pech gehabt oder auch mit dem entsprechenden Biss unterwegs gewesen?
Bild
Benutzeravatar
Swounzn
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 3594
Registriert: 22. März 2013, 19:50
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Wohnort: Karlsruhe/Split
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Most, Slovakia und Panoniaring

Beitrag von Swounzn »

Tom kennt sich da aus hatten ja je tolle trippel Erfahrung am Hhr
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Verkauft





Bike lost
Kinderwagen schubser
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4971
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 386 Mal

Re: Most, Slovakia und Panoniaring

Beitrag von TomPue »

So gut wie SF kenn ich mich da aber nicht aus!
Ich kann nur sagen dass das Hinfallen quasi immer über mich gekommen ist. Wenn das mal gefühlt knapp war, dann hätt noch emmer joot jejange :lol:
Bild
Benutzeravatar
Speed Freak
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1048
Registriert: 15. Juli 2012, 18:05
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Most, Slovakia und Panoniaring

Beitrag von Speed Freak »

2: Übermotivation am Slovakia, im Rennen 2 in der 9er außenrum genommen und in der nächsten Kurve hätt ich denen vorne reinschneiden müssen, hab mich für geradeaus entschieden damit ich keinen anderen gefährde und bin ums A** lecken nicht vor dem Gras zum stehen gekommen (10er hat etwas Asphalt Auslauf)
Gut, ich hab die Bremse nicht gelöst und bin halt mit vl. 5km/h auf die Schnauze gefallen :-D

3: Pannonia, 2:05 dann 2:04 (mein langjähriges Ziel mit dem Moped = Bestzeit Vorbesitzer), dann 2:05, dann Lichtmaschinendeckel in der Hauskurve :shock:

4: Pannonia (anderer Termin), wieder Übermotivation. Ganzer Vormittag aus Organisationsgründen in der gelben Gruppe, mittag hochgestuft auf rot und dann per Instruktor unterwegs.
Zeiten um die 2:06, also ok, aber nicht top.
Gab dann ein paar Tipps wo ich natürlich scharf war die umzusetzen.
Im Langstreckenrennen hab ich dann ausgeblendet, dass dort auch 2:30 Fahrer dabei sind die wesentlich früher auf die Bremse gehen :-ss
Plan: Vorne war einer den ich nach der nächsten Kurve fressen wollte (etwas weiter voraus), also neue Linie in der 4er probiert, volldampf raus und für die 5er hinter dem bleiben, ganz außen anfahren damit ich spät reinziehen und früh aufs Gas kann, dann gemütlich mit schon geradegerichtetem Moped am andern innen vorbei.
Blöd nur, dass der Vordermann wesentlich langsamer war als eingeschätzt und mir vor dem Kurveneingang die Außenlinie zugemacht hat.
Zum nach innen ziehen wars zu spät, Bremsen ebenfalls und ihm aufs Hinterrad fahren auch keine Option.
Also Bremse auf und ins Gras neben - war leider purer Matsch wegen 1 Woche Regen davor.
3x überschlagen, kleiner Finger gebrochen, Ringwochenende Samstag Mittag vorbei.
Moped erstaunlicherweise nur Verkleidungsschaden.

5: Brünn etwas zu schnell in die 5er (eingang Omega) und nach einem späteren Blick auf den Reifen war mir klar warum er mir den Fehler nicht verziehen hat.
Bild
Druck war wie immer, Reifen hatte Temperatur und ich bin zuvor schon 2 Tage mit gleichem Setup in Brünn gewesen ohne Probleme.
Die 1 1/2 Tage danach bin ich mit dem gleichen Reifen (V02 medium), gebraucht im Fahrerlager aufgesammelt, und gleichem Setup weitergefahren, kein aufreißen...


Also Mischung aus "Limit vom Moped" und eigener Dummheit ;)
Benutzeravatar
Robschi
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 60
Registriert: 11. Juni 2016, 20:54
Meine R1: RN 12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Most, Slovakia und Panoniaring

Beitrag von Robschi »

Speed Freak hat geschrieben:Gab dann ein paar Tipps wo ich natürlich scharf war die umzusetzen.
Erzähl.

lg
Robschi
lg
Robschi
Benutzeravatar
Speed Freak
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1048
Registriert: 15. Juli 2012, 18:05
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Most, Slovakia und Panoniaring

Beitrag von Speed Freak »

Kurz zusammengefasst, ich fahr Kurve 2, 4 und 5 zu weit außen an und mach damit zu viele Meter.
Nicht ganz so ausgeprägt auch in der Hauskurve die ich aktuell schon bewusst relativ langsam und weit innen anfahre.

Spitz rein, etwas vom Curb wegtragen lassen und gegen Ausgang noch einmal an den Curb ran.
Ob ich das schaffe? Weiß ich nicht, mich hats in Runde 3 nach dem "empfangen" der Tips geschmissen, seitdem nicht mehr dort gefahren :((

Merk ich selber, das sind die Kurven bzw. darauffolgenden Geraden an denen ich am ehesten jemanden von hinten kleiner werden oder vorbeifahren seh.

6 bzw. 7,8,9er Kurve sind meine Lieblinge, schwung holen und in der Senke gefahrlos an so gut wie allem vorbei :ymparty:
Benutzeravatar
Robschi
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 60
Registriert: 11. Juni 2016, 20:54
Meine R1: RN 12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Most, Slovakia und Panoniaring

Beitrag von Robschi »

Speed Freak hat geschrieben:Kurz zusammengefasst, ich fahr Kurve 2, 4 und 5 zu weit außen an und mach damit zu viele Meter.
5er auch bei mir.
Nicht ganz so ausgeprägt auch in der Hauskurve die ich aktuell schon bewusst relativ langsam und weit innen anfahre.
Die fahre ich schon allein deswegen weit innen an, weil in der Vergangenheit dort einige reingestochen sind. Das passiert mir dort nicht mehr.
Spitz rein, etwas vom Curb wegtragen lassen und gegen Ausgang noch einmal an den Curb ran.
Und dabei möglichst kurze Schräglagenphase. Je schneller das Bike wieder gerade wird, desto eher kann man ans Gas gehen. Das wird dann ab 2:10 wichtig. Wer das besser kann, ist der Schnellere. Also theoretisch wissen wir eh alle wie man schnell fährt. Nur die Umsetzung ist das Problem. ;-)
Merk ich selber, das sind die Kurven bzw. darauffolgenden Geraden an denen ich am ehesten jemanden von hinten kleiner werden oder vorbeifahren seh.
Ist bei mir nach der Fünfer extrem.
6 bzw. 7,8,9er Kurve sind meine Lieblinge, schwung holen und in der Senke gefahrlos an so gut wie allem vorbei :ymparty:
Detto bei mir. Mit dem richtigen Schwung aus der Neuner tun sich sogar S1000RR schwer vorne zu bleiben. Ich habe halt dort noch ein wenig Wheelieangst bei dieser Bodensenke und dreh dort nicht voll auf. Ist sicher reine Kopfsache.

lg
Robschi
lg
Robschi
Benutzeravatar
Schwarzepuppen
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 76
Registriert: 19. Oktober 2016, 22:28
Meine R1: RN19 Bj08-R6 rj05
Extras: jede Menge
Wohnort: Westerwald

Re: Most, Slovakia und Panoniaring

Beitrag von Schwarzepuppen »

Eljey hat geschrieben:komm aus bayern, passau / deggendorf. da musste sowieso vorbei :D

2 lonesome rider, dann könn wa uns gegenseitig trösten :lol:

Ja da hast recht :ymhug:

Stimmt, da muss ich eh dran vorbei fahren... Bleibst du am zweiten Tag noch die Nacht und fährst am nächsten Heim oder direkt Abreise wenn der Tag zu Ende ist? Weil ich schätze werde da bleiben, nächsten Tag abbauen und dann nach Ungarn fahren und wiederaufbauen. Gibt ja auch Sinn, habe ja ein Tag Zeit dazwischen.
Benutzeravatar
Eljey
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 171
Registriert: 17. Juni 2013, 16:46
Meine R1: RN 19, BJ: 2007

Re: Most, Slovakia und Panoniaring

Beitrag von Eljey »

kommt drauf an wie fit ich bin. aber denk mal ich werd da bleiben und am nächsten tag gemütlich heim
Termine 2018

28.-29.05 Pannonia;Fiala
23.-24.07 Slovakia;Fiala
...
Benutzeravatar
Speed Freak
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1048
Registriert: 15. Juli 2012, 18:05
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Most, Slovakia und Panoniaring

Beitrag von Speed Freak »

Robschi hat geschrieben: ...
lg
Robschi
In welchem Zeitbereich färst du herum?

Im Prinzip genau das was mir gesagt wurde.
In den genannten Kurven stechen mir immer wieder Leute rein die dennoch, auch wenn sie mich in der Linie nicht wirklich stören, nach der Kurve schneller sind.

Derartiges ist mir schon 2015 in den Sinn gekommen nachdem vor und auch hinter der 4er Kurve ein frischer Ölfleck war der mich auf eine eigenartige Linie gezwungen hat.
Ergebnis war damals meine erste 2:05 =))

Also verfeinern...
2:00 sind mein Ziel mit der RN04, deswegen dieses Jahr nach 2 Jahren "andere Strecken probieren" wieder nur Pannonien :-D

Ganz am Ende vom Video sieht man was Schwung ausmacht, fast wär ich noch an ihm vorbeigekommen, musste aber auf die Innenlinie würgen und konnte dadurch erst später voll aufmachen als sonst. Kameramoped ist eine S1000RR.
https://www.youtube.com/watch?v=fTjIp7ti_7Q
Zeiten waren an dem Tag nicht die besten, der Hauskurvenrutscher war am Vortag und saß noch in den Knochen...
Benutzeravatar
Schwarzepuppen
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 76
Registriert: 19. Oktober 2016, 22:28
Meine R1: RN19 Bj08-R6 rj05
Extras: jede Menge
Wohnort: Westerwald

Re: Most, Slovakia und Panoniaring

Beitrag von Schwarzepuppen »

Eljey hat geschrieben:kommt drauf an wie fit ich bin. aber denk mal ich werd da bleiben und am nächsten tag gemütlich heim
Ach ich sehe grade ich habe ja den 14.08 gebucht nicht den 15. Das heißt abends bist ja eh da. Weil den 15 fahre ich mittags oder so nach Ungarn weiter und baue dann da auf. Das heißt abends lecker Bier trinken... :ymhug:
Antworten

Zurück zu „Rennsport“