Rennstrecke Slovakiaring Kurzbericht

Alles zum Thema Rennsport und Rennstrecken

Moderatoren: Forumsteam, Die Admins

Antworten
Benutzeravatar
gustel
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 405
Registriert: 21. März 2006, 09:24
Meine R1: RN 12, BJ: 2005
Extras: xx
Wohnort: Göllheim
Danksagung erhalten: 3 Mal

Rennstrecke Slovakiaring Kurzbericht

Beitrag von gustel »

So das ist jetzt der letzte Kurzbericht von der Renne für dieses Jahr :-D
Ich wahr am 02. und 03. September mit TrackAttack auf dem Slovakiaring
Zur Renstrecke:
http://www.slovakiaring.sk/de/home/
Die Rennstrecke liegt ca. 30Km entfernt von Bratislava. Da für mich die Anreise ca. 900Km sind haben wir das mit einem Kurzurlaub in Wien verbunden. Ich konnte in Wien meinen Bus mit Moped drin auf einen super bewachten Parkplatz stellen :D Von Wien sind es dann gerade mal 100Km bis auf den Slovakiaring.
Mann kann sich das ganze wie Oschersleben vorstellen. Man fährt die ganze Zeit durch Flaches Land (nur Äcker) und dann wie aus dem nichts erscheint eine Rennstrecke mit Hotel. Einziger Unterschied zu OSL ist, dass keine Ortschaft mit dabei ist.
Der Slowakiaring ist 5 922m lang, sehr breit und eine schnelle Strecke daher gut für 1000er geeignet. Es gibt 4 künstliche Hügel. Bei den ersten dreien kommt recht schnell danach eine Kurve beim letzten (Kurve vor Start/Ziel) kann man noch getrost drüber heizen. Das Layout kann man sich gut merken und ist nach ein paar Runden drin.
Slovakiaring.svg.png
Durch die doch sehr lange Strecke verlieren sich die Mopeds fast darauf, es kommt also zu kaum Gedrängel und bei einer Streckenbreite von 12m ist genug Platz.
Am schönsten fand ich den Turn 2, schön über den Hügel und dann geschmeidig in die rechts legen.
Die Boxen sind nicht all zu groß. Bei 8 Motorrädern drin wird es schon Kuschlig. Die Boxen haben nur ein kleines Waschbecken. Keine Druckluft, kein WC und keine Dusche. Duschen und WC gibt es einmal auf dem Parkplatz in zwei Containern und im Eingangsgebäude. In diesem befindet sich auch ein Restaurant.
Der Parkplatz hinter den Boxen ist nicht all zu groß.
Die Streckenposten haben einen guten Job gemacht, immer ausrechend und schnell gewarnt.
Über TrackAttack
War ja etwas skeptisch mit all inklusive aber bei ca. 225€ für zwei Tage wollte ich das mal riskieren.
Vom Veranstallter war alles gut organisiert. Die Fahrerbesprechung ist etwas lacks, es gibt z.b keine Sticker für den Helm und so mit ist meist nur ein drittel aller Fahrer bei der Besprechung. Was ich lustig fand war das die Gruppeneinteilung nicht über einen Farbigen Aufkleber zu sehen ist, sondern in der Startnummer ist ein RF ID Chip der bei der Einfahrt zur Strecke ausgelesen wird.
Wie hat sich das „all inklusive“ vor Ort dargestellt
Zeitnahme mit Ausdruck kein Thema,
Box war umsonst, aber mit 8 Mopeds eng belegt.
Instruktor gab es auch nur fährt der keinen ganzen Turn mit Dir sondern 3 bis 4 Runden. Eine Nachbesprechung gibt es nicht.
Das Abendessen und ein Bier gab es auch. Es wurde aber nicht mit Koch xy gegrillt sondern es gab einen Essensgutschein für das Restaurant auf der Strecke.
Zusammenfassung
- Strecke ist top, mir fehlt aber das Gewisse etwas
- Veranstalter gut und hat Wort gehalten mit „all Inclusive“
- Umgang auf der Strecke top
- Sanitäreinrichtungen naja
Ich würde wieder bei TrackAttack buchen, bei den Frühbucherpreisen ;) Interessant ist auch das es noch einen Gruppen Rabatt von 10% ab 6 Personen gibt.
Aber ich würde nicht mehr auf den Slovakiaring fahren. Da habe ich, für meinen Geschmack, schönere Strecken fast vor der Haustür.
Denn Irgendwie kann ich der Strecke nichts abgewinnen, so richtiger Spaß ist nicht aufgekommen. Gut, kann jetzt an den ganzen Österreichern und/oder Ducatifahrern gelegen haben :lol: :lol:

Aussichten für die Sasion 2017
Neue Strecken die mich noch Interresiernwürden wären Zandvoort, Anneau du Rhin und Brünn
Auf Most hätte ich mal wieder Lust und vieleicht noch Spa.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
als Kinder sagte man uns: iß´deinen Teller leer dann haben wir morgen schönes Wetter!
und was haben wir heute davon?
lauter dicke Kinder & globale Erderwärmung!


Bild
Benutzeravatar
Swounzn
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 3594
Registriert: 22. März 2013, 19:50
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Wohnort: Karlsruhe/Split
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Rennstrecke Slovakiaring Kurzbericht

Beitrag von Swounzn »

Adr wäre ich dabei...
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Verkauft





Bike lost
Kinderwagen schubser
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Rennstrecke Slovakiaring Kurzbericht

Beitrag von PEB »

schöner Bericht!
Danke Gustl! :-)
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4968
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal

Re: Rennstrecke Slovakiaring Kurzbericht

Beitrag von TomPue »

Informativ geschrieben, danke Gustel!
Bild
Benutzeravatar
Speed Freak
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1047
Registriert: 15. Juli 2012, 18:05
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Rennstrecke Slovakiaring Kurzbericht

Beitrag von Speed Freak »

Zum Teil mit der Strecke kann ich nur zustimmen, dem Ring fehlt in meinen Augen das gewisse Etwas.
Die Unterteilung in einen schnellen und einen langsamen Teil gefällt mir nicht besonders, ich mag Strecken die gleichbleibend harmonisch zu fahren sind.

Kurve 2 finde ich recht gefährlich, wenn man richtig schnell sein will muss man die mit der Rn04 in Schräglage voll am Gas nehmen. Möchte nicht wissen wie es ausgeht wenn da der Hinterreifen einmal den Grip verliert, immerhin fliegt man dort mit über 200 ab.
7er Kurve ist etwas aufzupassen, die hat eine Welle drinnen wo man nicht mit voll offenem Hahn drüber sollte.
Und dann ist da noch die 10er, mein bester Freund... Anbremsen über den Hügel runter und dann das scharfe Eck.
Im Regen die einzige Stelle wo eine tiefe Lacke steht und wenn die Strecke schon komplett aufgetrocknet ist bleibt dort noch lange ein nasser Fleck übrig.
Ich hasse diese Kurve :razz:

Nächstes Jahr steht die Strecke wohl nicht mehr auf meinem Terminplan.
Richtigen Grund dafür kann ich nicht nennen, das Drumherum passt eigentlich, aber mich reizen Strecken wie Pannoniaring oder Rijeka mehr.
Vl. hat mir die Strecke zu wenig Bodenwellen :homo:
Antworten

Zurück zu „Rennsport“